- Reaktionen
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
AlphaOmega schrieb:
@Strat-Spieler
Oder willst du mir erzählen, dass das ein Vorurteil ist, dass Fliegen relativ zum Menschen dumm sind ?
Die Fliege lernt vielleicht nicht viel, aber ihre Fähigkeiten, wie z.B. Geräusche sehr sicher zu zu ordnen, sich im Raum zu orientieren, immer wieder nach hause zu finden und zu erkennen, was sie essen kann usw.
Intelligenz ist für mich die Fähigkeit zu erkennen, abstrakt zu urteilen und Handlungen zu planen.
Es zwingt dich doch keiner die Sachen hier zu lesen. Einfach obenrechts das Kreuzchen klicken und schon hast du deine Ruhe.
Ich frag mich, was du jetzt eigentlich genau willst. Keiner wird hier das posten aufhören, weil ein Mr. megalomaniac meint erkannt zu haben, dass alles gesagt wurde, was es zu sagen gibt. Man könnte wahrscheinlich cm-dicke Bücher über dieses Thema schreiben.megalomaniac schrieb:
Es zwingt dich doch keiner die Sachen hier zu lesen. Einfach obenrechts das Kreuzchen klicken und schon hast du deine Ruhe.
AlphaOmega: Ich habe die vielen Off-Topic-Stränge hier überhaupt nicht einzeln inhaltlich bewertet, sondern nur darauf hingewiesen, dass alles, was es zu diesem Topic zu sagen gab, mittlerweile gesagt ist. Die Art Deiner Bemerkung zeigt indes, dass Du Dein Geblubber mit Homerecording.de gleichsetzt. Denn warum sollte ich das X drücken, nur weil ich auf Deinen Sermon keinen Bock habe? Das scheint mir in der Tat nicht sehr intelligent...
MEGA

), würde sie höchstwahrscheinlich mit "nein" antworten, weil sie gar nicht die Handlungsweisen des Menschen verstehen würde und das ziemlich dämlich fände, was wir so machen. Wir als Menschen gehen davon aus, dass wir intelligenter als Fliegen sind, weil wir deren "Denkweise" zu verstehen gelernt haben und gemerkt haben, dass unser Hirn doch zu wesentlich höheren Verstandesleistungen in der Lage ist. Aus der evolutionsbiologischen Betrachtungsweise spielt das jedoch keine wirkliche Rolle. Es kommt auf das Überleben an, ob das durch Intelligenz oder andere Mechanismen (z.B. Tarnung, Zähne, Panzer...) geschieht, scheint der Natur ziemlich wurscht zu sein, auf jedenfall gibt es Fliegen schon sehr viel länger als Menschen, sie sind also sehr gut an ihre Umwelt -trotz mangelnder Verstandesleistungen- angepasst.Dem kann ich mich nicht anschließen. Ich wäre lieber ein zufriedener Narr, als ein unzufriedener Sokrates ! Wonach strebt den unser gesammtes Handeln ? Ich würde sagen nach Glück und Zufriedenheit !Entone schrieb:
um mit John Stuart Mill abzuschließen: "Es ist besser, ein unzufriedener Mensch zu sein als ein zufriedenes Schwein; besser ein unzufriedener Sokrates als ein zufriedener Narr. Und wenn der Narr oder das Schwein anderer Ansicht sind, dann deshalb, weil sie nur die eine Seite der Angelegenheit kennen. Die andere Partei hingegen kennt beide Seiten."
). haben wir schon !mkjack schrieb:
Trinkt jetzt einfach 'n Bierchen und hört auf euch gegenseitig zu necken
![]()
AlphaOmega schrieb:
Dem kann ich mich nicht anschließen. Ich wäre lieber ein zufriedener Narr, als ein unzufriedener Sokrates ! Wonach strebt den unser gesammtes Handeln ? Ich würde sagen nach Glück und Zufriedenheit !
Scheiß Musikfutzis