Programm das Gesang Stimme klont

S

Stony1981

Reaktionen
9
Hallo alle zusammen,

ich hab mal eine Frage und zwar gibt es ein Programm oder eine Seite das Gesang Stimme Klont.

Also ich hab ein Lied fertig, alles selber gemacht.
Aber meine Idee wäre, auf ein bestehenden Sänger, noch eine zusätzliche Stimme drauf tun, also so mit KI.

Klar kann man auch einfach drüber Singen, aber finde es spannender etwas mit KI drüber zu tun, es soll einfach nur ein versuch sein.

Bevor sich jetzt der ein oder andere darüber aufregt, klar ist es immer besser selber zu Singen, es soll wie gesagt nur ein Experiment sein.

Vielleicht habt ihr hier ja vielleicht so ein paar tips oder kennt so ein Programm.

Ich würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße Andy

Entweder du bezahslt (15 min Frei - Kein Referral link:)

Oder du nimmst "das große Paket", z.B. RVC, ist dann allerdings ohne Stimmen.
Generell solltest du dafür sehr PC affin sein.

Es gibt auch diverse Voice-Changer Online-Services wo du WAV's hochladen kannst und der macht dann die Stimme von Donald Trump, Rihanna, Taylor Swift etc draus.

Schauense ma: https://www.media.io/lab/ai-covers/ (Bis zu 15 Sekunden sogar kostenlos - ich hab die schon benutzt und dann gestückelt)

Super, danke euch für die Antworten, das ist genau das was ich gesucht habe 😊

Die Frage ist nur, ohne Einwilligung des Sängers , deren Stimme zu verwenden, wenn diese erkannt wird.
Daher würde ich von solchen Bereichen fernhalten. Einen Freund deren Stimme zu nehmen aus Spass ist was anderes.

Wo wir jetzt schon bei dem Thema sind, mich würde mal interessieren, bei audimee, wie es aussieht, wenn man ein Abonnement macht und es dann wieder kündigt, ob man dann die rechte für die Kommerzielle Nutzung behält?

Wie sind im allgemein die Vertragsverbindung? Wie lange läuft der Vertrag? Kann man es jederzeit und ganz einfach wieder Kündigen?

So ist das schon ein interessantes Tool.

Bevor Du ein Abo abschließt, würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, ob Du nicht einfach mal die Programmiersprache Python installierst, danach einen GIT Client und Dir dann folgendes Projekt installierst per

git clone https://github.com/RVC-Project/Retrieval-based-Voice-Conversion-WebUI

Damit kannst Du eigene Stimmenmodelle lokal im Browser erstellen und dann auch die Stimme in bestehenden Gesangsspuren mit Deiner selbst erstellten Stimme austauschen

Cool, danke für die Info.

Ist es denn schwer damit eine Stimme zu erstellen?

Oder gibts dafür eine Anleitung?

Also einmal für Python und einen GIT Client.

Kann man damit auch seine eigene oder die Stimme von einen Freund Klonen?

Für das Erstellen eines Stimmenmodells benötigt man erstmal ausreichend qualitativ gute Aufnahmen der Stimme.
Das Berechnen kann dann durchaus über eine Stunde Rechenzeit benötigen. Es kommt dabei natürlich auch auf die Qualitäts beeinflussenden Settings in RVS an, wie lange das dauert und wie hochauflösend das Ergebnis dann ist. Die Anwendung des Stimmenmodells geht dann aber recht fix. Auf YT gibt es aber jede Menge Anleitungen zu RVC