"Profis" gesucht zum: MASTERN und/oder MISCHEN!

  • Ersteller krabat666
  • Erstellt am
...Die Songs sind mit sehr guten Mikros (Brauner) und Preamp (Summit Audio) aufgenommen und mit 1a Instrumenten (Gibson und Martin Klampfen, Klavier, teils [g=118]Bass[/g]) aufgenommen...

... Bei den paar CDs die man letztendlich verkauft lohnt sich für mich kein Mastering für 500 Euro auch wenn es den Preis bestimmt wert ist...

Das erschließt sich mir nicht ganz. Du gibst nicht wenig Geld für Equipment und Instrumente aus, aber dann ein paar hundert Euro für ein gescheites Mastering auszugeben lohnt sich dann nicht? Oder lässt es von einem von UNS in einem kleinem Keller abmischen, wo der Raum oft mit Akustikproblemen nicht geizt. Da ist die wahrscheinlichkeit eher gering, dass da was professionelles bei raus kommt.
 
Ich lade heute im Laufe des Tages mal zwei Songs bei Rapidshare hoch wer ernsthaftes Interesse daran hat bitte PN an mich dann schick ich euch den Link.
 
PS. Rapidshare ist Scheiße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nichts persönliches gegen DICH!!!
 
Ja, wenn geht bitte kein Rapidshare! Gibt andere Seiten auch!

Ok, und nochwas zum Thema: Wenns dir egal ist, ob der Mix/das Mastering nicht perfekt ist, dann bist du hier.......... naja richtig kann man nicht sagen, aber auf jeden Fall wirst du hier bestimmt niemanden finden, der dir das ganze professionell und ohne direkte Bezahlung (Geld) macht. Wenn doch, hast du Glück, aber ich würd damit nicht rechnen.
 
...was nicht heißen soll, dass ich's nicht gerne mal versuchen würde...
 
So ich hab zwei Songs auf Rapidshare geladen, wenn jemand Lust hat sich auszuprobieren schickt mir eine PM und ich sende ich die Links.
Vielen Dank schonmal an diejenigen die sich versuchen möchten und mir geschrieben haben!!!!

Viele Grüße

Abdré
 
Hallo,

ich habe Dir per PM Links zu den Testmastern Deiner Mixe geschickt. Sieh in Deinem Postfach nach. Wie gefällt es Dir? Gab's Probleme beim Donwload?

Die Musik gefällt mir jedenfalls sehr gut. Da hätte ich auch große Lust, direkt den Mix zu machen. Macht einfach Spaß zu hören.

Beste Grüße
 
Hallo,

vielen Dank für die von Euch gemasterten Versionen, die ihr mir zugeschickt habt und für das Lob unserer Songs.
Wir haben uns unter allen Mastering Versionen für ein absolut herausragendes, klanglich nicht zu toppendes, Resultat entschieden.

Vielen Dank an Alle die sich versucht haben!!
André
 
Professionelle [g=79]Homerecordler[/g] gibt es nicht.

Wer sagt das???

Ich kenne da so einige Leute die im Studio daheim im Kellerstudio sicher 2% der deutschen top 100 charts mastern!

Stichwort"Toolhouse Mastering"
Wolfman macht die meisten Masterings bei sich zuhause im Keller!
cheers
Mika
 
Schön das ihr doch noch jemanden gefunden habt der euch das mastert ...

Find es garnicht schlecht denn wenn man nix bezahlen kann und dafür aber andere gegenleistungen bringt ist das doch vollkommen ok ...

Da ist nix frech oder sonst was ...
 
MikaHanau schrieb:
Professionelle [g=79]Homerecordler[/g] gibt es nicht.

Wer sagt das???

Ich kenne da so einige Leute die im Studio daheim im Kellerstudio sicher 2% der deutschen top 100 charts mastern!

Stichwort"Toolhouse Mastering"
Wolfman macht die meisten Masterings bei sich zuhause im Keller!
cheers
Mika

Ach komm Mika, Du weisst doch dass das nix mehr mit Homerecording zu tun hat. Der Wolfram hat professionelle Akustik, top Equipment und ein dementsprechendes know how. Dass sein Studio bei ihm daheim ist, tut nix zur Sache.
 
MrSmith schrieb:
Ach komm Mika, Du weisst doch dass das nix mehr mit Homerecording zu tun hat. Der Wolfram hat professionelle Akustik, top Equipment und ein dementsprechendes know how. Dass sein Studio bei ihm daheim ist, tut nix zur Sache.
Ich kenn da aber noch mehr Leute!
Wiso gehen die meisten eigentlich davon aus, dass [g=79]homerecordler[/g] generell keine super Akustik im Studio zuhause haben?
cheers
Mika
 
[g=79]Homerecordler[/g] ist ja mehr eine Abgrenzung zum Profibereich, mit ner Ortsangabe hat das wenig zu tuen.

Das schliesst zwar Recording auf professionellem Niveau nicht grundsätzlich aus, aber ich denke der Begriff meint schon mehr der Hobbybereich, genauso wie z.B.: Heimwerker.
 
Professionell sagt im Grunde doch EIGENTLICH garnix über die Qualität aus! Es bedeutet einfach nur das der jennige sich damit seinen Lebensunterhalt verdient und es deswegen ganz bestimmt nicht UMSONST macht!!!! ^^

Also habt ihr eher nach einem ambitionierten und guten Amateur gesucht!!

MFG

Dada
 
MEINE FRESSE!

Der Wolfe hat so ziemlich das schönste Studio, dass ich je gesehen habe :x
Fast noch schöner als meins :D

Grüße, Randy
 
Kayoyo schrieb:
[g=79]Homerecordler[/g] ist ja mehr eine Abgrenzung zum Profibereich, mit ner Ortsangabe hat das wenig zu tuen.

Seh ich nicht so.

Genauso wie es keine Abgrenzung zu reinen Technikern (spielt kein Instrument) gibt.

Ergaenzia: Wobei ich zugeben muss das ein SSL Pult mit 6 EFX Racks das Thema Homerecording etwas sprengt.
Nicht zu vergessen das es ja mehrere Studios sind.
Da ist eher von einem Studiokomplex zu sprechen als das sowas noch in einem Wohnhaus stattfindet.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Al Jarreau
Antworten
0
Aufrufe
14K
M
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
30K
M
M
  • Artikel
Interviews Wellenfeld
Antworten
0
Aufrufe
16K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben