Information ausblenden

"Profis" gesucht zum: MASTERN und/oder MISCHEN!

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von krabat666, 03.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. richie

    richie

    Registriert seit:
    31.10.08
    Punkte:
    6.036
    6036
    Das erschließt sich mir nicht ganz. Du gibst nicht wenig Geld für Equipment und Instrumente aus, aber dann ein paar hundert Euro für ein gescheites Mastering auszugeben lohnt sich dann nicht? Oder lässt es von einem von UNS in einem kleinem Keller abmischen, wo der Raum oft mit Akustikproblemen nicht geizt. Da ist die wahrscheinlichkeit eher gering, dass da was professionelles bei raus kommt.
     
    richie, 04.12.08
    #21
  2. krabat666

    krabat666 Themenersteller

    Registriert seit:
    03.12.08
    Punkte:
    40
    40
    Ich lade heute im Laufe des Tages mal zwei Songs bei Rapidshare hoch wer ernsthaftes Interesse daran hat bitte PN an mich dann schick ich euch den Link.
     
    krabat666, 04.12.08
    #22
  3. richie

    richie

    Registriert seit:
    31.10.08
    Punkte:
    6.036
    6036
    PS. Rapidshare ist Scheiße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Nichts persönliches gegen DICH!!!
     
    richie, 04.12.08
    #23
  4. felix_93

    felix_93

    Registriert seit:
    25.10.08
    Punkte:
    714
    714
    Ja, wenn geht bitte kein Rapidshare! Gibt andere Seiten auch!

    Ok, und nochwas zum Thema: Wenns dir egal ist, ob der Mix/das Mastering nicht perfekt ist, dann bist du hier.......... naja richtig kann man nicht sagen, aber auf jeden Fall wirst du hier bestimmt niemanden finden, der dir das ganze professionell und ohne direkte Bezahlung (Geld) macht. Wenn doch, hast du Glück, aber ich würd damit nicht rechnen.
     
    felix_93, 04.12.08
    #24
  5. richie

    richie

    Registriert seit:
    31.10.08
    Punkte:
    6.036
    6036
    ...was nicht heißen soll, dass ich's nicht gerne mal versuchen würde...
     
    richie, 04.12.08
    #25
  6. krabat666

    krabat666 Themenersteller

    Registriert seit:
    03.12.08
    Punkte:
    40
    40
    So ich hab zwei Songs auf Rapidshare geladen, wenn jemand Lust hat sich auszuprobieren schickt mir eine PM und ich sende ich die Links.
    Vielen Dank schonmal an diejenigen die sich versuchen möchten und mir geschrieben haben!!!!

    Viele Grüße

    Abdré
     
    krabat666, 04.12.08
    #26
  7. mocean

    mocean

    Registriert seit:
    08.12.08
    Punkte:
    35
    35
    mocean, 08.12.08
    #27
  8. Burkie

    Burkie Gesperrter User

    Registriert seit:
    14.01.08
    Punkte:
    5.632
    5632
    Hallo,

    ich habe Dir per PM Links zu den Testmastern Deiner Mixe geschickt. Sieh in Deinem Postfach nach. Wie gefällt es Dir? Gab's Probleme beim Donwload?

    Die Musik gefällt mir jedenfalls sehr gut. Da hätte ich auch große Lust, direkt den Mix zu machen. Macht einfach Spaß zu hören.

    Beste Grüße
     
    Burkie, 12.12.08
    #28
  9. krabat666

    krabat666 Themenersteller

    Registriert seit:
    03.12.08
    Punkte:
    40
    40
    Hallo,

    vielen Dank für die von Euch gemasterten Versionen, die ihr mir zugeschickt habt und für das Lob unserer Songs.
    Wir haben uns unter allen Mastering Versionen für ein absolut herausragendes, klanglich nicht zu toppendes, Resultat entschieden.

    Vielen Dank an Alle die sich versucht haben!!
    André
     
    krabat666, 13.12.08
    #29
  10. MikaHanau

    MikaHanau

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    870
    870
    Wer sagt das???

    Ich kenne da so einige Leute die im Studio daheim im Kellerstudio sicher 2% der deutschen top 100 charts mastern!

    Stichwort"Toolhouse Mastering"
    Wolfman macht die meisten Masterings bei sich zuhause im Keller!
    cheers
    Mika
     
    MikaHanau, 13.12.08
    #30
  11. sammy2255

    sammy2255

    Registriert seit:
    01.05.06
    Punkte:
    570
    570
    Schön das ihr doch noch jemanden gefunden habt der euch das mastert ...

    Find es garnicht schlecht denn wenn man nix bezahlen kann und dafür aber andere gegenleistungen bringt ist das doch vollkommen ok ...

    Da ist nix frech oder sonst was ...
     
    sammy2255, 13.12.08
    #31
  12. MrSmith

    MrSmith

    Registriert seit:
    05.07.05
    Punkte:
    992
    992
    Ach komm Mika, Du weisst doch dass das nix mehr mit Homerecording zu tun hat. Der Wolfram hat professionelle Akustik, top Equipment und ein dementsprechendes know how. Dass sein Studio bei ihm daheim ist, tut nix zur Sache.
     
    MrSmith, 13.12.08
    #32
  13. MikaHanau

    MikaHanau

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    870
    870
    Ich kenn da aber noch mehr Leute!
    Wiso gehen die meisten eigentlich davon aus, dass homerecordler generell keine super Akustik im Studio zuhause haben?
    cheers
    Mika
     
    MikaHanau, 14.12.08
    #33
  14. Kayoyo

    Kayoyo

    Registriert seit:
    29.04.08
    Punkte:
    704
    704
    Homerecordler ist ja mehr eine Abgrenzung zum Profibereich, mit ner Ortsangabe hat das wenig zu tuen.

    Das schliesst zwar Recording auf professionellem Niveau nicht grundsätzlich aus, aber ich denke der Begriff meint schon mehr der Hobbybereich, genauso wie z.B.: Heimwerker.
     
    Kayoyo, 14.12.08
    #34
  15. Dadalucas

    Dadalucas

    Registriert seit:
    22.10.06
    Punkte:
    142
    142
    Professionell sagt im Grunde doch EIGENTLICH garnix über die Qualität aus! Es bedeutet einfach nur das der jennige sich damit seinen Lebensunterhalt verdient und es deswegen ganz bestimmt nicht UMSONST macht!!!! ^^

    Also habt ihr eher nach einem ambitionierten und guten Amateur gesucht!!

    MFG

    Dada
     
    Dadalucas, 14.12.08
    #35
  16. randy

    randy

    Registriert seit:
    16.12.02
    Punkte:
    44.733
    44733
    MEINE FRESSE!

    Der Wolfe hat so ziemlich das schönste Studio, dass ich je gesehen habe :x
    Fast noch schöner als meins :D

    Grüße, Randy
     
    randy, 14.12.08
    #36
  17. Wolfgang

    Wolfgang

    Registriert seit:
    13.12.06
    Punkte:
    20.105
    20105
    Seh ich nicht so.

    Genauso wie es keine Abgrenzung zu reinen Technikern (spielt kein Instrument) gibt.

    Ergaenzia: Wobei ich zugeben muss das ein SSL Pult mit 6 EFX Racks das Thema Homerecording etwas sprengt.
    Nicht zu vergessen das es ja mehrere Studios sind.
    Da ist eher von einem Studiokomplex zu sprechen als das sowas noch in einem Wohnhaus stattfindet.
     
    Wolfgang, 14.12.08
    #37
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.