"Profis" gesucht zum: MASTERN und/oder MISCHEN!

  • Ersteller krabat666
  • Erstellt am
K

krabat666

Registriert
03.12.08
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
40
Hallo Leute,

nachdem der Thread "Wer will mischen" soviel Anklang gefunden hat... ;o)

Wir die "Little Heroes" suchen jemanden von EUCH der unsere neue [g=420]CD[/g] mastert oder mischt (gemischt habe ich schon, wenn es allerdings jemand besser hinkriegt als ich, würde ich unter Umständen auch die Spuren rausgeben, schickt mir doch einfach links von Sachen die Ihr gemischt bzw gemastert habt damit ich einen Eindruck kriege wie sich Euer Zeug so anhört)

Die Songs sind mit sehr guten Mikros (Brauner) und Preamp (Summit Audio) aufgenommen und mit 1a Instrumenten (Gibson und Martin Klampfen, Klavier, teils [g=118]Bass[/g]) aufgenommen. Es sind zwölf Titel die fertig aufgenommen sind und wir wollen die [g=420]CD[/g] schnellstmöglich veröffentlichen.
Ich denke musikalisch sind die Sachen so gut das sie mischtechnisch, für jemanden der drauf Lust hat, viel Spass machen!

Wir sind grosse Fans des Sounds der "American Recordings 3,4" von Johnny Cash das heisst Stimme weit im Vordergrund, wenig bis kein [g=108]Hall[/g]!!! und alles ganz, ganz fett.
Traut sich das jemand zu?

Wer mal reinhören möchte in das was wir musikalisch so machen kann dies gerne tun unter:
Hier ein Titel unserer letzten [g=420]CD[/g]:

http://little-heroes.net/else/download/count_downloads.php?name=SweetestEnemy.mp3

oder auf
www.little-heroes.net (dann unter Musik gibt es Hörproben)

Ich könnte mir die Sache so vorstellen das ich mich mit Design jeglicher Art Cover, Booklet, Homepagedesign etc. revanchieren könnte.
Also meldet Euch!!!!

Viele Grüße

André
 
könnte man das frech nennen?
 
naseweis schrieb:
könnte man das frech nennen?

:)
nein warum?
sie haben teures equipment
sie vertickern ihre [g=420]cd[/g]´s für´n zehner
was ihnen noch fehlt ist ein "professionelles" mastering
und wenns gut wird gibt er sogar nochmal seine spuren frei
für´s "professionelle" mixing...

und das natülich alles für lau!!!
ach nee nich ganz, dafür gibt´s n layout for free :)


was sollte daran frech sein, naseweis???
 
so jetzt hört mit dem offtopic auf!!!

hier mal was wichtigeres:

&feature=related

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich muss schon sagen, besonders höflich ist die "BITTE" darum, dass euch jemend euer Zeug gratis abmischt nicht formuliert. Vielleiicht hast du leztens was von nem anderen Thread mitbekommen, wo wer wen zum mastern gesucht hat - ging auf jeden Fall nicht gut aus. (Suchs mal unter "punkrock mastering".

Aber wenn du kein "Qualitätsminimum" vorgibst, würd ich dir raten, die Spuren einfach mal reinzustellen und zu schaun, ob wer Zeit und Lust hat for free ein Album zu mischen/mastern............. vielleicht könntet ihr glück haben

Edit: also ich muss schon sagen, !!!extremstens geiles Video!!! :-D
 
Hallo,

Wir wollen ganz sicher niemanden abzocken oder verärgern! Falls jemand Lust drauf hat gerne, falls nicht kein Problem. Falls meine Formulierung unfreundlich oder blöd rübergekommen ist, war das nicht meine Absicht.
Dachte nur das hier ein paar ####s vielleicht dabei sind die Lust auf sowas haben, deshalb hab ich mich angemeldet und den Thread gepostet.

Übrigens ist ein gutes Layout einer Homepage/ Booklets etc. sicher nicht billiger als 12 Songs mastern zu lassen....Ich finde nur die Idee gut das man sich ja vielleicht gegenseitig helfen kann ohne immer alles bezahlt haben zu wollen.

Gruss
 
wen er eine gegenleistung anbietet, warum nicht?! es ist also nicht für lau. wer es nicht machen will, macht es nicht. ganz einfach.
 
naseweis schrieb:
so jetzt hört mit dem offtopic auf!!!

hier mal was wichtigeres:

&feature=related

:D


LOL klasse!
nur nicht ganz bundrein sein gemüsesalat :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Songs sind mit sehr guten Mikros (Brauner) und Preamp (Summit Audio) aufgenommen und mit 1a Instrumenten (Gibson und Martin Klampfen, Klavier, teils [g=118]Bass[/g]) aufgenommen.

Du willst ne Aufnahme mit High-End-Equipment anschließend von nem [g=79]Homerecordler[/g] in seinem Keller für lau mastern lassen???
Diese Logik erschließt sich mir echt nicht.
Wenn ich schon so ne Profi-Aufnahme mache, dann ist IMHO auch nur ein (Profi-)Studio die richtige Wahl, um noch mehr rauszuholen.

Micha
 
@ micha
du hast glaub ich den threadtitel nicht gelesen!
es geht um "professionelle" [g=79]homerecordler[/g]!
 
lad doch einfach maln archiv mit den tracks in 44khz 24bit hoch und schick mir den link ;) mehr als gefallen kann dir da nicht passieren ^^

unter richtig "fett" versteh ich zwar musiktechnisch was anderes aber da lässt sich bestimmt was drehn ^^
 
Professionelle [g=79]Homerecordler[/g] gibt es nicht.

Ich könnte Dir ein professionelles Mastering anbieten. Brauch aber keine neue Website und um die [g=420]CD[/g]-Covers kümmern sich meine Kunden meistens selber. 500 Euro müsste ich Dir also schon berechnen...
 
naseweis schrieb:
so jetzt hört mit dem offtopic auf!!!

hier mal was wichtigeres:

&feature=related

:D


ROFL ... Am Anfang dacht ich erst, der schiebt sich das irgendwo rein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schon gesagt, ich kann Gegenleistungen anbieten in Form von Design, Fotos, Video. Bei den paar CDs die man letztendlich verkauft lohnt sich für mich kein Mastering für 500 Euro auch wenn es den Preis bestimmt wert ist.


Viele Grüße

André
 
Mit welcher Software sind die Stücke aufgenommen worden?
In welcher Form bekommt man die Spuren?

OMF?
[g=539]Cubase[/g] Projekt?

Aus wievielen Spuren setzt sich so ein Song zusammen?

Gib mal mehr Infos bitte!
 
Hast Du mal ein Paar Rohmixes von den Titeln, um die es geht?

Mehr Infos!
 
Sind diese Fragen eventuell zu kompliziert zu beantworten?
 
Also die ganzen Songs sind mit Protools aufgenommen, sind WAV Dateien,
die Musik ist ähnlich Instrumentiert wie die American Recordings von Johnny Cash. Das bedeuetet in unserem Fall

1-2 Gesang
2 Gitarren
1 [g=118]Bass[/g] (bei wenigen Songs)
1 Klavier/Hammond (auch das sparsam)
Footstomp (bei 2 Tracks)

Wie gesagt 12 songs, die ich schon gemischt habe, Mastern wäre mir am liebsten, wenn aber jemand sich unbedingt die arbeiten machen will das Ding nochmal komplett aufzurollen...wie ihr möchtet

Die Songs sind ohne grossartige Effekte, aber sauber aufgenommen und sie klingen gut.

Referenzartig sollte sich dann das ganze anhören wie:

Johnny Cash "Hurt"
Bruce Springsteen "Devils and Dust"
Damien Rice
Patty Griffin

Gruss

André
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Al Jarreau
Antworten
0
Aufrufe
14K
M
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
30K
M
M
  • Artikel
Interviews Wellenfeld
Antworten
0
Aufrufe
16K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben