Homerecorder gesucht für Hilfestellung beim Mischen oder Fertigstellen

D

derjoi

Registriert
27.02.09
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
von früher stand mir und meiner Band einiges an Technik zur Verfügung, um ein paar Titel in Cubase aufzunehmen. Beim Bearbeiten der einzelnen Spuren fehlen mir vermutlich ein paar Basics und auf jeden Fall Erfahrung. Nachdem ich einen Titel einigermaßen anhörbar gemischt habe, ist er trotzdem nicht auf verschiedenen Anlagen angenehm anzuhören. Nur weiß ich nicht, ob das an meinen bescheidenen Kenntnissen im Mischen oder an vorherliegenden Problemen liegt (falsch aufgenommen? schlechtes Equipment verwendet?).

Daher suche ich einen interessierten und fortgeschritteneren Homerecorder aus der Gegend (Weimar - Jena - Erfurt, Thüringen), der bereit wäre, mir entweder ein paar Basics zu zeigen
oder
unsere 9 Titel fertig zu mischen.
Über eine angemessene Gegenleistung können wir uns gern Gedanken machen.

Hat jemand Bock und Zeit??

Grüße, derjoi

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/derjoi">derjoi</a> am 04.08.2010 15:13 Uhr]
 
derjoi schrieb:
Über eine angemessene Gegenleistung können wir uns gern Gedanken machen.

das ist das eine, aber viel wichtiger wäre noch zu: in welche Richtung geht denn die Musik?
Soundbeispiele?
Stell doch mal einen Ausschnitt deiner Aufnahmen hier rein, damit sich jeder ein Bild davon machen kann ;)
 
Gute Idee.
Wer weiß, wie mans nennt, ich würde es unter sowas wie Deutschrock - PunkRock - PopPunk einordnen. kurzes Soundbeispiel im Anhang (ungemixt).
 

Anhänge

  • The CrashKit - Es lebt - Ausschnitt.mp3
    1 MB · Aufrufe: 189
...kommt wahrscheinlich kaum einer aus dem grünen Herz Deutschlands?!
("seit wann sind Herzen grün?" -Rainald Grebe)
 
Wie viele Spuren pro Stück sind es, und mit welchem Programm wurde aufgenommen?

Hier gibts immer Leute, die Spuren zum Mischen suchen - vielleicht ergibt sich ja eine Zusammenarbeit.
 
TheArtOfNoise schrieb:
Wie viele Spuren pro Stück sind es, und mit welchem Programm wurde aufgenommen?

Es sind etwa 14-20 volle Spuren und ggf. einige Fill-in-Spuren (stellenweise Chor-Shots oder Geräusche) dazu. Aufgenommen wurde mit Cubase SX 3.11.
 
Hier noch ein Ausschnitt aus einem Titel. Den habe ich bereits gemixt und Freunde meinen, es wäre zuviel Bass und die Gitarren wären etwas langweilig?!
 

Anhänge

  • The CrashKit - Morgen danach - Ausschnitt.mp3
    548,7 KB · Aufrufe: 154
Die Freunde haben Recht.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben