Proffesional Recording Interface bis 500 Euro?

L

Lazer

Reaktionen
0
Hallo möchten digital vokals aufnehmen in höchs qualität..

Kann mir jemand einen karte oder ein interface empfhelen??

Welche Mikros verwendest du hauptsächlich?

kondensator mic

Professionell..?

So ab 1000.-€. Das Mikro sollte dann auch in der Güteklasse liegen.

Huhu,
da kannst Du Dich mal umsehen: http://www.musik-service.de/pgx0011-cnt1233de.aspx
Deine Angaben sind sehr allgemein, genaueres wird man Dir empfehlen, wenn Du die Kriterien etwas detaillierter aufschreibst.
Wenn Du sagst in höchster Qualität, kann man Dir leider, wie DocM schon geschrieben hat nur Interfaces so ab 850€ -1000€ aufwärts nennen.
LG

Hi!

Ich finde Deine Anmerkungen auch sehr allgemein, daher kann ich Dir auch nur einen eher allgemeinnen Tipp geben.

Schau Dir mal die Fireface-Teile von RME an. Evtl gefällt dir das UC...

Gruß

Florian

Lazer schrieb:
kondensator mic

LACH....

Marken und Modelle bitte hier auflisten!

Grundsätzlich würde ich sagen,d ass eine Aufnahem noch wenigstens 50 Prozent Nachbearbeitung erfordert, somit ist die Sache LOCKERST auch an dein Know How geknüpft.

ICH persönlich kann sowohl mit einer 100 Euro Audiokarte und einem 100 Euro Mikro arbeiten um professionelle Ergebnisse zu erzielen.

Ich fühle mich aber auf etwas vernünftigerem Equipment weit wohler.

Somit zählen sowohl AKG C414, Röde NT2 (das alte, nicht das NT2a), teilweise auch n Bändchenmikrofon usw in meinem Bereich, bei den Stimmen, die ich hier so habe im Vordergrund.

Ich schicke die Signale oft "einfach" durch die Preamps der Fireface, bzw durch nen PreAmp.

Je nach Anwendung kommt ein UAD610 oder auch mal n popelig einfacher Envoice in Frage.

So einfach kann man dir die Frage also nicht beantworten.

Ich denke aber so ab 500 bis 1000 Euro für ne Audiokarte, da sollte schon was gehen.

Ich würde also auf M-Audio 610 oder ne kleines Fireface in Verbindung mit einem Mikro wenigstens der 600-1000 Euro Klasse setzen.

Professionelle Aufnahmen gelingen dir damit auf jeden Fall, allerdings geht das auch schon weit daraunter. In dem oben beschriebenen Fall liegt das dann aber sicher nicht mehr am Equipment ;-).

Ob die Ergebnisse damit aber ebenfalls professionell ausfallen, hängt ebenso von der Performance VOR dem Mikro ab, sowie deiner Aufnahmeakustik, sowie deiner Nachbearbeitung.

oh, ein condenser mic.
Schööööön!

also, die regel für aufnahmen lautet wie folgt: Mikro (kondenser)= mind. 5000 Euro.
Kabel: ebenso. Interface: mindestens.

Naja, ne professionelle Aufnahme kriegste sogar mitm c3000 & behringerpreQ hin.
Kein witz, die produktion wurde teuer verkauft und klang sogar.