Kuno
- Reaktionen
- 1.707
Bei Steinberg kann ich zumindest vom allgemeinen Support sagen, daß dieser nichts taugt.Es würde mich interessieren, welche guten und schlechten Erfahrungen in Sachen Treibersupport bei verschiedenen anderen Herstellern gemacht wurden, auch in Preislagen unterhalb von RME.
Mein defektes UR22 wollten sie nicht austauschen, da sie trotz Video-Beweis stur und fest behaupteten, keinen Fehler feststellen zu können (ich konnte den Fehler zuverlässig an 3 verschiedenen PCs reproduzieren). Der Techniker war also entweder absolut inkompetent (also wirklich so richtig unfähig und dumm) oder wollte einfach nicht.
Außerdem ließ man mich insgesamt über einen Monat ohne Interface dasitzen (habe das Teil 2 mal unrepariert zurück bekommen).
Ärgert mich heute noch.
Nicht wegen des Interfaces an sich, sondern einfach, daß eine Firma wie Steinberg so krass unverschämt mit seinen Kunden umgeht.
Zum Thema RME:
Sowas macht doch nur Sinn, wenn man's auch wegen Audioqualität und Latenzen braucht.
Das Argument "hält lange" ist doch nichtig, wenn das Teil 8 mal so viel kostet wie ein gutes Einsteiger-Interface.
@mschmitt88
Ich würd's halt mal mit dem Focusrite Scarlet 2nd Gen probieren.
Windows 10 wird nun eh relativ lange bleiben ... das sollte ja glaube ich ne Spanne von 10 Jahren oder so haben.
Von daher ist das mit der Treiber-Thematik (hoffentlich/vermutlich) im Moment eh kein so großes Thema, wenn denn aktuell gute Treiber verfügbar sind.
Zuletzt bearbeitet: