Professionelle Meinungen erwünscht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorneweg @ popsta:

Ich entschuldige mich schonmal im Vorfeld für das, was jetzt kommt. Bleibt hoffentlich ne einmalige Geschichte.

@zolo, birdie, malte, earlgrey, hasbach, frankye, mazika etc,

ebenso, ihr kennt mich ja mittlerweile, hab aber jetzt grad die Schn**ze echt voll.

so, aber jetzt zu DIR "mein Freund" Daniel, weil ich krieg hier grad Hitzewallung von soviel Kiddy-Heulerei und Arroganz:

@Daniel.
Stell Dich mal hinten an, Du "Ober-Pro". Zitat: "äh,äah, ich frage mich, ob hier professionelle meinungen gefragt sind, äh" Ja, Du bist der Allergrösste Pro der hier ist und ohne Deine Hilfe wären hier alle verloren.

Wer einen Heulerei-Thread aufmachen muss,
um sich Rückendeckung zu besorgen, der hat n leichtes Ego-Problem. Zeig mal Charakter-GRÖSSE, Kiddy.
Muss dann auch direkt, wenn hier irgendwelche "Gäste" Comments ablassen, direkt mal seinen Link zu seiner Page posten, frei nach dem Motto: "Watt? Watt willste? guck ma hier, ich bin Industrie-Ober-Pro...(ääh, wie jetzt? na wo denn?)"
Ja, geschafft, Vorschulbands mit 800er Eigenauflage aufzunehmen.

Und wenn ich Dir meine Meinung geige, stellst Du direkt das Forum in Frage? Tztztz. Armselig.
Wie war das da oben? Ob Du Deine gloreiche Anwesenheit hier im Forum fortsetzen solltest?
Mann, werd mal klar in der Birne.
Weisste, mit welchen Gästen ich hier schon Diskussionen geführt habe? Ausserdem schreib ich nie als Gast, also schieb mir die Behringersche**sse nicht auch noch unter.
Mir doch latte, was Du Schrott findest und was net.

Ich mein, wer schon so n schönes Bild Poser-mässig popo-posted, der hat´s ja echt nötig.

Also, stay calm sucker or get your bootie kicked.

Btw: Ich bin grösser/schneller/besser/toller/unten länger als Du.

Wenn Du n Problem hast, klär das verd***mmt noch mal mit mir, Du ganz wichtiger Pro-Tools User, Du.
Schon mal n Hit gemacht, Du Nullnummer?

te slag ut to töckenfjorde, vad drömmer du om?

Und selbst, wenn ICH jetzt von ALLEN einen drüberkriege,
hab ICH die GRÖSSE, mich damit auseinanderzusetzen, von mir aus mit jedem einzelnen und auch gewisse Fehler (die ich habe und die ja auch einige hier schon ganz gut kennen (uaargh, temperament-lass-nach) mir selbst einzugestehen.
Aber ich lass mich net von nem Penner an der Strasse um die Ecke vollquatschen.

cheers,

Lundstroem tK ownz your kiddy-azz.
 
geiles Postig, Lundstroem! Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!!
Und bei Digi 001 sich als ProTools-User zu bezeichnen: Ego-Problem!
mir wäre es recht wenn er für immer schweigt...

Grüße,

Andreas Zittler
 
Also, ich seh das so:

Jedesmal wenn ich bis jetzt was gefragt habe hab ich teils vernünftige, teils schlechte Antworten bekommen(ist aber normal, man kann ja nicht gleich alles haben). Such mir das raus was für mich brauchbar ist, wenn nichts dabei ist verfeiner ich die Frage.

Wenn ich Antworten bekommen, die als provokation gedacht sind, werden sie ignoriert und ich suche mir die nützlichen Antworten, um daraus dann an mein eigen gestecktes Ziel zu kommen. Würde ich hier jezt auf die ganzen Provokationen eingehen, würde ich damit viel zu viel Zeit verschwenden und vergesse nachher noch, was ich eigentlich wollte.

Was ich absolut unakzeptabel finde, sind Beleidigungen (am besten noch als Gast).

Die Kosten Frage ist für mich eigentlich schon gegessen. Ich weiß wieviel Geld ich hab und wieviel ich ausgeben will. Andere wissen das nicht. Es ist klar das man mit 100 Euro keine Madonna Produktion hin kriegt. Aber das weiß wohl jeder, aber ob man das will ist auch noch mal ne andere Sache. Naja, vielleicht will es jeder, aber realisierbar ist es sicher nicht für jeder( z.B. 15 Jähriger Schüler, der gerade anfängt eigene Aufnahmen zu machen).
Das man beispielsweise mit 2 Tapedecks 2 Spuren "nacheinander" aufnehmen kann war für mich damals echt der Hammer.

Gruß,
Ran
 
Daniel,lass dir gesagt sein"Du bist ersetzbar"!

Und die aktion mit deiner Homepage war echt völlig arm.
Und dabei hats mich noch nicht mal umgehauen was ich da sehen konnte.Aber stimmt,du hast bestimmt vergessen noch die Turnhalle zu fotografieren wo das ganze gute zeug drinne steht.Das,mit was du dich da brüstest,kann sich heute jeder zulegen,oder hat es schon.Selbst dein Protools und die Konsole vom Spermüll.
 
Hi,

USB oder [g=32]Midi[/g] is eigentlich egal, einige haben wohl Probleme über USB. Ich aber nicht:)

Die Transporttasten funktionieren auch über [g=32]Midi[/g], sind [g=32]Midi[/g]-CC Daten die da rausgegeben werden.

[g=100]Aftertouch[/g] funktioniert aber nur wenn das Netzteil angeschlossen ist.

Benni.
 
@juggernaut

Gut gesprochen. Besser hätt ich´s auch nicht sagen können! Schließe mich dem an und sage Amen.

gruss
Michael
 
Hier geht es ja auf und ab.

Ich bin generell sehr dafür, dass sich Leute mit verschiedenen Erfahrungswerten treffen und austauschen.
Jeder hat Schwachpunkte und Stärken in seinem Wissensschatz und kann immer dazulernen.
Jeder der es ernst meint ist wichtig doch sollte registriert sein damit sich auch auf sozialer Ebene etwas Mühe gegeben wird.
Mir sind bislang negative Postings fast nir von Gästen begegnet.

Mit der letzten Newsletter ist dieses Thema aber endlich geklärt :)

Dann lasst uns mal gemeinsam daran arbeiten, dass es hier so pro und angenehm bleibt wie im vorigen Jahr.

Gruß

Carsten
 
Ziemlich armselig, wie Daniel sich hier als was besseres hinzustellen versucht. Allein durch diesen Thread ist er mir irgendwie unsympatisch geworden. Ich meine, wieso muss man denn gleich alles in Frage stellen, bloß weil es leute gibt, die einen nicht anbeten und eine andere meinung haben? Wer mit sowas nicht klarkommt, hat, wie Lundstroem schon sagte, ein Ego-Problem. Der gute alte Miescha, der das Forum ja bedauerlicherweise (;-)) verlassen hat, war übrigens genauso. Nur noch ein bisschen krasser.

Gegen Profis im Forum habe ich nichts. Im Gegenteil: sachlich fundierte Meinungen sind wichtig. Doch leider sehe ich immer wieder, dass manche "Pros" sich einfach für etwas besseres halten und bei jedem ihrer Postings eine gewisse Grund-Arroganz mitschwingen lassen müssen. So nach dem Motto: "Ich weiß, was Sache ist, schließlich bin ich Pro. Hier meine Meinung. Die müsst ihr einfach akzeptieren". Sowas funktioniert auf Dauer nicht.

Der einzige von den Pros hier (abgesehen von den Betreibern), der es wirklich versteht, kompetent und menschlich (und nicht selbstdarstellerisch und arrogant) zu sein, ist m.M. nach Lundstroem. Respekt. Allerdings kann man den anderen sicher auch keinen Vorwurf machen. Viele "profis" sind wohl einfach zu weit weg von dem, was wir hier machen. Homerecording eben.
 
Hola

warum lese ich bei diesem Thread soviel Schwachsinn über Honerecording und professionall Recording. Leute, die Grenze ist mittlerweile minimal bishin zu nicht mehr vorhanden. Qualitativ zeichnet sich professionelles Recording mittlerweile definitiv nicht mehr durch Equipment aus, da vieles im Laufe der Jahre sehr erschwinglich geworden ist, sondern durch KNOW-HOW. Und darum geht es hier doch, dieses Auszutauschen, oder habe ich da etwas Missverstanden?

Ich finde die ganze Diskussion hier langsam peinlich. Also sollen sich die Leute denen es um Musik geht auch darauf konzentrieren, und denen den es darum geht sich gegenseitig die Eier zu kraulen, oder sich in der Luft zu zerfetzen
halt auch machen. Ich werde so nen shizzen
in Zukunft ignorieren, sit mir zu blöd, und die Zeit zu wertvoll. Ich helfe gerne jedem Newbie auch wenn die Frage noch so banal ist, wir alle haben mal bei Null angefangen, und ich weiss auch jeden Rat den ich bei meinen Problemen bekomme zu schätzen, un es ist mir völlig Latte
ob das dann von nem "professionellem" oder
nicht kommt. Was soll den der ganze Käse hier.

UND AUCH FÜR LINDSTROEM GELTEN DIE REGELN
DIESES FORUMS. WENN JEDER HIER SO POSTEN UND BESCHIMPFEN KANN WIE ER WILL DANN
IST DIE REGELUNG MIT DEN GÄSTEN WOHL NICHT SINVOLL; UND ZUR HÖLLE MIT DEN REGELN; DIE ICH FÜR WICHTIG HALTE:

Ist nicht wirklich ein guter Start in 2003 :-(

Cheers
MAZIKA
 
Hi MAzika !

Deine Meinunhg ist 100%ig OK ! Aber es gibt auch immer 100%ig andere Meinunge und auch Du hast früher mal anders gedacht !

<h3>Also lasst uns bewusst machen: Profis gibt es nicht! Jede Meinung ist wichtig und bringt unsere Meinung ins Bewusstsein !</h3>
 
Hallo allerseits!

Ja, ich stimme Lundstroem vollkommen zu! Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen!

@ Benny irgendwer:

Du kleines Licht bist doch nicht unerheblich daran Schuld dass sich recht frühzeitig Leute wie miescha hier verabschiedet haben! Und den Spinner Daniel jetzt mit miescha zu vergleichen ist ja wohl eine absolute Frechheit!!! Oder ist es nur der Neid dass miescha massig Kohle im Musikbusiness macht und deinen Kram keiner hören will und du nur ein ganz kleines Licht bist und immer bleiben wirst???
Hast du am Ende auch ein Ego-Problem oder gar Minderwertigkeitskomplexe???
Von mir aus schmeißt mich doch aus diesem Forum raus, lernen konnte ich hier ohnehin nix! Das habe ich alles in praktischen Beispielen in professionellen Studios gelernt! Danke miescha!

PS: und aus meiner Sicht gibt es sehrwohl Profis, nur halt nicht hier! Ebenfalls Danke Jens (Krause) und Frank (Böttcher) habe viel von Euch gelernt! Doch die Kontakte verdanke ich wieder einmal miescha, so schließt sich der Kreis. Und nun schmeißt mich von mir aus raus und besiegelt Euer Armutszeugnis!
 
OK!

Es haben zwar viele schon ein paar Worte zu diesem Thema gebracht, aber ich wollte doch auch noch mal was zu diesem Thema sagen.

Zum ersten sollte man sich im klaren sein, daß geschriebenes Wort anders verstanden werden kann, als es gemeint ist. Ton der Stimme und Gestik fehlen. Außerdem postet man auch schnell unüberlegt. Leider ertappe ich mich selbst auch oft genug, daß ich was poste, das ganz anders verstanden werden kann.

Dann sollte man sich auch bewußt sein, daß man nicht immer der Meinung anderer ist. Daher sollte jeder seine Meinung mitteilen und auch falsche Fakten verbessern oder fehlende Fakten hinzufügen. Aber auch andere Meinung akzeptieren.

Oft genug werden gerne Behauptungen aufgestellt ohne Begründung. So nach dem Motto vergiß Gerät blabla, das taugt nix. Daraufhin wird irgendwer sich beleidigt fühlen und mit Beleidigung antworten. Mit Argumenten kann er nicht antworten, weil der vorherige Post ja keine Angriffsfläche anbietet. Man sollte sich halt nur sachlich streiten (bin ich auch immer gern dabei :).

Ich freu mich über alle Profis, die hier im Forum anwesend sind, weil sie bestimmt die eine oder andere interessante Antwort liefern können. Ich bin kein Profi und lerne daher immer gern dazu. Und ich habe hier 'ne Menge im Forum gelernt.

Eigentlich bin ich dafür, daß Gäste auch posten dürfen sollten, damit die Hemmschwelle nicht zu hoch ist. Klar, den Gast zu sperren sorgt dafür, daß diese nicht mehr "unqualifzierte" Kommentare von sich geben können und auch, daß man automatisch nicht vergißt sich einzuloggen (hat mich heute schon einmal davor bewahrt als Gast zu posten).

So, genug Intellektuellen Krams von mir gegeben. ;-)
 
@hasbachmesbach

Ich glaube das Problem mit den Streitereien lässt sich nicht so einfach lösen. Es ist einfach eine Art Naturgesetz von Online-Foren. Streits tauchen periodisch und gehäuft auf. Sie steigern sich, haben ihren Höhepunkt und sacken dann ab. Ein Streit kann erst entstehen, wenn genug Mitglieder bereit sind, sich daran zu beteiligen. Und das scheint immer mal wieder der Fall zu sein. Ich würde behaupten, unabhängig von Bildung, sozialer Gesinnung etc. der Einzelnen.

Es eignen sich längst nicht alle Themen zum Streit. Dieser Streit z.B. ist ideal geeignet, da er viele kritische Punkte beinhaltet: Ungleichheit (Wissensvor- und nachteile), Gruppenbildung, Feindschaften, Ressentiments etc.

Wahrscheinlich wird nach meinem Gelaber jetzt niemand mehr Lust haben, noch irgendetwas hinzuzufügen. Was Hasbachmesbach und ich nämlich gerade machen, ist Schlichtungskultur in Bestform: wir labern so viel intellektuellen Unsinn, dass danach die Diskussion gelangweilt aufhört. ;-) Wetten, jetzt folgt kein Steitposting mehr? :)

Gute n8

michael
 
Und dabei hats mich noch nicht mal umgehauen was ich da sehen konnte.Aber stimmt,du hast bestimmt vergessen noch die Turnhalle zu fotografieren wo das ganze gute zeug drinne steht.Das,mit was du dich da brüstest,kann sich heute jeder zulegen,oder hat es schon.Selbst dein Protools und die Konsole vom Spermüll.

Du Held! Hab ich jemals behauptet das ich mehr hab? oder andere sachen hab? oder das ich millionen investiert hab? Oder das mein Studio groß ist? Oder das ich ein 3-Meter-Pult habe oder brauche?

Achso zum Thema Konsole vom Spermüll... Das Yamaha RM2408 ist eines der geilsten recordingpulte seiner zeit, auch wenns schon alt ist. Mach dich mal schlau bevor du so was los läßt. Und nein, sie war nicht teuer!

Und nach dem was ich hier jetzt noch für Reaktionen (auch von so tollen Gästen) in anderen Threads gelesen hab...

Wißt ihr was, auf wiedersehen! ich hab keinen Bock mehr.

Ich wünsche euch allen weiterhin noch viel Erfolg mit dem was Ihr tut und das Ihr nie den Spaß daran verliert. (Das ist ernst gemeint, damit nicht gleich wieder drauf rumgehackt wird!).
 
@ all and everyone.

alles klar? noch fragen? :-D
irgendwie hab ich im Laufe der Jahre nen Riecher entwickelt für Leute die "not true to the game" sind.

Naja, generell gilt aber, daß ich mich nochmal für Umgangston und Ausdrucksweise entschuldige.
Gehört vielleicht wirklich nicht in der Art und Weise hier hin. Allerdings meine Meinung und Denkrichtung meiner Äusserungen bleiben bestehen. Und wenn ich nich so wär, wie ich bin, wär ich nich´ ich und somit nich´ ehrlich zu Euch, mir und auch kein "Original".... :-D

Soviel dazu, wie auch schon gesagt, denke und hoffe ich, daß dies eine einmalige(r)(s) Geschichte/Posting/Thread/what-ever bleibt.


@matztrixka ( :-D )

Jetzt fang Du auch noch an... ;-)
(Ach nööö, lieber net, wa?... :-D )

EDIT: Wäää, seh ich ja jetzt erst in Deinen neuen Postings, Du hast ja mein "Cheers" geklaut, Du Lausbuab´ Du böööser, bööser.... ;-)

"Cheers" ,

Lundstroem tK.
 
@ hasbach

danke, das war das posting, auf das ich gewartet habe. :)
glaube leider aber auch nicht, dass sich an dem problem wirklich was ändern lässt/wird. also zumindest ein hoch auf den "intellektuellen unsinn", lasst uns für langeweile sorgen, um solche sinnlosen diskussionen zu vermeiden! :p

keep on rocking!

martin
 
Ich fand Daniels beiträge eigentlich immer informativ...
 
Schade, Du hast den Stein losgetreten, hast einen Thread eröffnet, hast nicht die Antworten gehört, die Du gerne gehört hättest und bist jetzt beleidigt??? Vielleicht die falsche Reaktion. Allein die Masse von Replies, die Dein Thread ausgelöst hat spricht doch dafür, das sich die Leutchen hier auch Gedanken machen.
Wenn da Querschläger dabei sind (wie z.B Mischpultthread), ist das wie überall, wo die Öffentlichkeit hinkommt (siehe andere Foren, Amateur- und CB- Funk, Chat). Von der Öffentlichkeit leben diese Dinge allerdings, in einer geschlossenen Gesellschaft fliesst nicht annähernd soviel Information.
Manche Peoples scheinen es nur mit aggressivem Unterton hinzukriegen, mein ganzes Beileid, aber von den Näpfen sollte man sich das Forum nicht versauern lassen. Gasteinträge sind da wirklich etwas problematisch.
Vielleicht klappts weniger schnell beleidigt. Ne Homepage haben hier übrigens viele, ohne daß lange Listen von Hardware irgend einen Aufschluss über das fachliche Wissen der dazugehörigen Person vermitteln könnte. Man kann übrigens auch mit den teuersten Mischpulten, Vorverstärkern, DSP´s etc. richtig beschissene Musik mit gnadenlos miesem Sound machen. Alles eine Frage des Geldes.
 
Eh hallo, habt ihr jetzt alle ´nen Klatsch weg?!? :-?

Es ist doch echt scheißegal wer man ist, woher man kommt, mit welchem Equipment man arbeitet, ob man Profi oder Amateuer ist, ob man damit Geld verdient, Zugrunde geht, berühmt ist, wird, was weiß ich! ;-)

An erster Stelle steht doch, daß man die Informationen bekommt, die man möchte und dafür ist die Seite echt top und ich persönlich genieße das zumeist nette Klima hier (einer der Gründe warum ich hier überhaupt bin, in anderen Foren herrscht ja teilweise Endzeitkrieg :evil: ).
Dickes Lob an die die Betreiber und die meisten der Poster (äh heißt das dann so?) von Euch! ;-)

Gut ich muß gestehen, ich fand sowohl diesen Beitrag von Daniel (siehe Webseitenverweis) als auch manch seiner Antworten ein wenig strange (Mischpultdingens), kann daher so manch Energiegeladenen Beitrag verstehen, nachvollziehen...aber letztendlich ist doch nur entscheidend, was man für sich persönlich mitnimmt, probiert, weiterentwickelt, damit wieder anderen hilft (stand schlauer Weise schon von jemand anders geschrieben, weiter oben). Oder so ähnlich (kann mir kaum noch folgen :-D ).
Insofern fehlt jetzt eine Person, die auf jeden Fall versucht hat Wissen zu vermitteln und das find ich trotz allem schade.
Ich meine damit, daß es doch eigentlich völlig Wurst ist, ob ein Pro oder ein Anfänger antwortet, hilft etc. Hauptsache man kann damit was anfangen und alles ohne Persönliches!

Geh jetzt proben und wenn ich zurückkomme, will ich, daß ihr Euch wieder vertragt! :-D
 
Hi alle zusammen,

gebe jetzt auch noch meinen Senf dazu, auch wenns wie der ganze Thread wohl ziemlich fruchtlos ist.

In technischer Hinsicht hat´s Daniel aus meiner amateurhaften Sicht ziemlich gut drauf und kompetente Antworten gegeben.

Ich glaube, ihm wird mehr Arroganz angehängt, als tatsächlich vorhanden ist. Ok, er hält sich für professionell, aber ist das denn schlimm für einen, der Tontechniker von Beruf ist??? Muß er denn abgestraft werden, bloß weil er seinen richtigen Namen, seine Web-Site und seinen Beruf im Profil angibt? Lundstroem hatte wohl den richtigen Riecher, sich nicht gleich zu outen - da hätte sich wahrscheinlich dann auch einer gefunden, der ihn bloß deswegen gleich als Angeber gebrandmarkt hätte...

OK, Daniels Thread hier war ein Schuß in den Ofen, und seine Art ist nicht gerade geeignet, mit ihm Brüderschaft zu trinken. Aber mein Gott, wer hat denn nicht irgendwelche Macken? Daniel hat immerhin keinen angegriffen oder runtergemacht. Und bei dem Behringer-Glaubenskrieg war er doch nur einer von vielen, die ihre spezielle Meinung dazu haben. Was gibts daran auszusetzen, wenn er seine Meinung begründet, indem er auf ungleiche Equalizer in den Kanalzügen hinweist oder darauf, dass nicht 0 dB herauskommen, wenn man 0dB hineinschickt? Klar, es war vorauszusehen, dass das bei der Behringer-Fraktion nicht gut ankommt. Durfte er das deshalb nicht schreiben?

Also bitte, etwas mehr Toleranz im Neuen Jahr, und ein bißchen weniger persönliche Angriffe, es ist doch wirklich wurscht, was wir sind , welches technische oder musikalische Niveau wir haben, was wir zum Aufnehmen benutzen oder ob wir lieber Müsli oder Grillkotelett mögen....

Wünsche allen viiiele gute Noten und Sounds im Neuen Jahr,
Rainer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
S
Antworten
25
Aufrufe
5K
GoodcatHaha
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben