Hi-Gain Sound Meinungen erwünscht

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ich will auch mal
Ui, übersteuert da was? Das ist sehr laut und hat so ein "klirren".
Vielleicht kann jeder noch schreiben was er da benutzt hat. Ich denke, da ist man doch auch gespannt drauf, oder? :)

Fette Drums und große Becken cooler Bass dann haut das rein würde ich sagen.
Ich habs jetzt einfach exportiert hab vergessen es leiser zu exportieren, sorry.

So Freeware Zeug hab ich benutzt müsste nachschauen wie es heißt.

Edit: Mercuriall Cab 3.0, Zupaa, 7170 LEAD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab die DIs gefixt und weil ich´s eh schon auf hatte noch mal was mit dem Brainworx Smolski Engl gemacht.
Geboostet mit dem Mercuriall TSC tubescreamer -> ENGL E646 VS -> Cab: Messiah01 (rechts) und eine vom Tony links (s-preshigh) -> dann noch mit nem VEQ ein boost um 4 DB bei 3.3K weil sonst zu sehr nach Socke klingt. Aber man müsste es wohl noch mehr bearbeiten. Ich mag den Amp ja aber er ist echt dumpf. ;)


 
1 und 3, eher 3...eher fett dann...allerdings gefällt mir auch 4 gut oder 7, da diese wenig heavy klingen, aber hat auch was...ich mags gern.
 
Was ist das denn ss1?
 
Ich hab auch mal ein paar ReAmps gemacht. Irgendwie nicht ganz einfach. Empfinde die Gitarre als relativ dumpf. Sind die Saiten schon was alt?

Hab das Bias FX, Overloud TH3. Nick Crow 7170 und den LePou LeCto benutzt. Letzterer gefällt mir Solo am besten. Dem TH3 würde ich spontan das beste Fitting im Mix attestieren.

Bias FX





LePou Lecto




Nick Crow 7170




TH3 Overloud


 

Anhänge

  • Bias_FX.mp3
    763,3 KB · Aufrufe: 273
  • Favorit_LeCto.mp3
    763,3 KB · Aufrufe: 320
  • NicCrow7170_GreedSmasher_Mesa_u.Engl_IR.mp3
    763,3 KB · Aufrufe: 278
  • TH3.mp3
    763,3 KB · Aufrufe: 342
Zuletzt bearbeitet:
@Antonius_A Nein. Die Saiten hab ich zufälligerweise nur ein paar Stunden vorher gewechselt. Ich empfinde den Klang der Gitarre als sehr ausgewogen.

Der Lecto gefällt mir auch. Hat nicht so klirrende Höhen und ist recht definiert.
 
@Antonius_A Nein. Die Saiten hab ich zufälligerweise nur ein paar Stunden vorher gewechselt. Ich empfinde den Klang der Gitarre als sehr ausgewogen.

Der Lecto gefällt mir auch. Hat nicht so klirrende Höhen und ist recht definiert.

Funktioniert nur im Mix leider nur so mittel.
 
Funktioniert nur im Mix leider nur so mittel.
Manchmal braucht man im Mix wohl frequenzen die man sonst gar nicht so mag. :D
Hab mir gerade das STLTones Andy James Ding gegönnt. Bisher mein Favorit. Gefällt mir besser als Omega & Co.

 
Ich hab auch mal ein paar ReAmps gemacht. Irgendwie nicht ganz einfach. Empfinde die Gitarre als relativ dumpf. Sind die Saiten schon was alt?

Hab das Bias FX, Overloud TH3. Nick Crow 7170 und den LePou LeCto benutzt. Letzterer gefällt mir Solo am besten. Dem TH3 würde ich spontan das beste Fitting im Mix attestieren.

Bias FX





LePou Lecto




Nick Crow 7170




TH3 Overloud


Hat da mal wer Bock das in nen Mix zu kloppen?
Der TH3 klingt fürchterlääääch für meine Ohren.
Kann mir den Lecto spontan auch im Mix vorstellen.
 
Wie dem auch sei, ich habe echt keine Ahnung, wie solche Gitarren sein sollen, hab's aber dennoch einfach mal durch irgendwelchen highgain Krempel geschickt.


Finde ich mit noch den besten Sound, wenn man das doppelt und nen verzerrten Bass drüberwurstet.
 
Finde ich mit noch den besten Sound, wenn man das doppelt und nen verzerrten Bass drüberwurstet.

Sind ja schon gedoppelte Gitarren von Ethersis. Vielleicht sind die Sounds nicht unterschiedlich genug. Oder er hat einfach zu exakt gespielt (ist mMn übrigens wirklich sehr exakt).
 
ah danke,. Könnte man theoretisch mal durch andere Sims jagen. Oder doof?
Ja, dafür war es gedacht. Ich hoffe das man ein paar mehr Beispiele hört!
sorry, manchmal stehe ich auf dem Schlauch. Wieso solltest du sonst die DI online stellen. :lalala:

Ich hab mich recht intensiv mit V2 beschäftig und habe einen für mich passenden Sound da raus bekommen. Es war aber auch nicht einfach.
V3 finde ich besser als V2.
ach ja, gibt ja schon die V3, schrecklich fand ich V2.

Habe mal den Vandal Amp angeschmissen. Ist bei Samplitude mit dabei, gibt es aber auch als Plugin.
https://www.magix.com/de/musik/vandal/

Finde den bis heute sehr gut. Habe auch das Gefühl, der kommt ganz gut mit unterschiedlichen Files klar, mit dem ich ihn speise. Ebenso selbst eingespielte Gitarren klingen mindestens ordentlich und das erstmal ohne Schrauberei.

Habe 3 Presets durchlaufen lassen, ohne jegliche Veränderung/Bearbeitung.
Sorry für die nicht 100% gleichen Lautstärken, hab es versucht, aber auf die Schnelle .... Muss ich evtl. noch mal gucken.
Geändert, haben jetzt einigermaßen gleiche Lautstärken. 2tes File mit den Tony Drums.

















Und hier noch Klevgrand Stark. Klingt aber gerade komisch, wie mit Raum, bemerke es aber erst hier. Muss ich noch mal ran.
Edit, kriege es nicht wirklich hin und klingt alleine komisch, finde aber, mit den Drums geht es dann.





 

Anhänge

  • Vandal-Bengel2.mp3
    374,7 KB · Aufrufe: 296
  • Vandal-Bengel-Drums.mp3
    374,7 KB · Aufrufe: 265
  • Vandal-DropTuningIndustries2.mp3
    374,7 KB · Aufrufe: 255
  • Vandal-DropTuningIndustries-Drums.mp3
    374,7 KB · Aufrufe: 247
  • Vandal-RawMetalStack2.mp3
    374,7 KB · Aufrufe: 215
  • Vandal-RawMetalStack-Drums.mp3
    374,7 KB · Aufrufe: 180
  • KlevgrandStark-ExtremeMidHeavy2.mp3
    374,7 KB · Aufrufe: 260
  • KlevgrandStark-ExtremeMidHeavy-Drums.mp3
    374,7 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
Backing Track






Helix SoloLeadOD into GHNewIR1 gemischt mit etwas OwnhammerIR, kein EQ



 

Anhänge

  • SoloLeadOD_PizzaBacking.mp3
    722,8 KB · Aufrufe: 349
  • Ethersis_PizzaBacking2.mp3
    722,8 KB · Aufrufe: 399
Zuletzt bearbeitet:
3 Shades of Kuassa Creme

A




B




C




C chuggt mir am schönsten.
 

Anhänge

  • EthersisDI_MM1A.mp3
    592,6 KB · Aufrufe: 264
  • EthersisDI_MM1B.mp3
    592,6 KB · Aufrufe: 293
  • EthersisDI_MM1C.mp3
    592,6 KB · Aufrufe: 233

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
452
Aufrufe
36K
holgi
holgi
MountainKing
Antworten
13
Aufrufe
856
Ethersis
Ethersis

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben