Melidiöser Techno - paar Meinungen erwünscht

• Ersteller Ersteller Toolshed_CL
  • Erstellt am Erstellt am
sehr angenehmer chillout sound. die hihat ab 1.50 etwa find ich ein wenig irritierend.

sonst gefällts mir sehr gut.

(anfänger meinung)

lg

Melodiös kommt von Melodie. Diese kann ich aber in dem Track beim besten Willen nicht finden!
Die Bassdrum kling grausam und schmerzt regelrecht in meinen Ohren. Auch ist die viel zu laut.
Der gesamte Mix ist sehr leise, sodass ich davon ausgehe, dass der Track kein Mastering erfahren hat.
Die vielen Elemente, die Du in dem Track verwendest passen einfach nicht zusammen und ergeben einfach keinen Sinn für mich. Viel zu lange und langweilige Phrasen. Nach nur 1 Minute weiß man schon, was die anderen 5 Minuten passieren wird.

Gänzlich fehlt der [g=118]Bass[/g]. Hey, der ist für Techno sowas von Essenziell!!!

Alles in allem finde ich, dass der Track noch nicht ausgereift ist.

Sorry für den Verriss, nicht krumm nehmen! ;)

Hi,

Bassdrum ist vom Sound her eine klassische Fehlbesetzung :D ..

Ich würde eine ohne Klick/Klack bevorzugen, schön mulmig und bassig, in den Offbeat würde ich einen [g=118]Bass[/g] setzen, schön dick und fett.

Die Sounds sind interessant und können durchaus Atmosphäre transportieren, gehören jedoch noch in Szene gesetzt.

Auch ich bin durch die Pausen irritiert, versuche doch in diese Passagen Flächen subtil zu legen.

Gruss Holgi

Thx erstma für die Antworten. Das der [g=118]Bass[/g] fehlt liegt wie ich festgestellt habe aus irgend nem Grund an der Normalisierung beim rendern, werd ich nach dem ich das ganze nochmal überarbeitet hab mal weglassen. Genau bei der hihat und der kick war ich mir noch sehr unsicher ob das so passt, aber eigentlich hat das lied ne n relativ dicken [g=118]bass[/g] und aus dem grund hab ich auch keine "deepe" kick genommen, aber vielleicht finde ich ja einen akzeptablen kompromiss. Die lange Pause dagegen lass ich drin, weil ich finde das es irgendwie passt, aber eventuell nen kleinen build up oder so reinmachen.

Have a nice day :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben