okay das sind eine menge antworten leider ist die hälfte davon auch bisschen unbrauchbar, oder ebend nicht treffend aufs Thema bezogen (ich will einfach ehrlich sein). Es ist so, ich will euch jetzt nicht was erzählen, weil ich ja eigentlich weniger erfarung habe als ihr im produzieren, aber ich weiß wie etwas klingen muss damit es gut ist, wenn ihr wisst was ich meine. Zumindest weiß ich, welche musik richtung ich produzieren will. also das wäre so richtung drum and [g=118]bass[/g], hip hop, soul, house, electronica. und was ich sagen will ist, das die musik in den charts doch nicht umbedingt die beste sein muss, aber sie lässt sich erfolgreich verkaufen, oder trifft zumindest die geschmäcker vieler leute.
und zu meinen eigentlichen anliegen an euch noch einmal zurück zu kommen, soll ich denn die musik mit händen machen, manche von euch geben mir tipps dass man etwas können muss und sowas, aber wenn ich denn die frage habe was denn geeignet für meine persönliche produktion ist, ist die frage doch eindeutig. nicht immer hat die kommerziell erfolgreiche musik die besten musiker dahinter stehen.. sondern natürlich sind auch die sounds wichtig, wie gesagt irgendwo her muss man ja die töne nehmen. und da ist die technik soweit, das dass auch von vielen bedient werden kann, die sich damit ausseinander setzen (ohne jetzt die größten musiker zu sein).
achso und das ist wirklich das beste bespiel, was ich für musik machen will.
&eurl=http%3A%2F%2F
naja und vllt kennt noch jemand anders eine antwort darauf wie er es den macht, also er hat einen [g=32]midi[/g] kontroller, demzufolge ja irgendwelche software auf dem computer.!!
&eurl=http%3A%2F%2F
die einzigen die wirklich geholfen haben sind Cal1 und sickfried, vllt auch noch ein paar andere, tschuldigung falls ich jetzt doch einen vergessen hab..
an Cal1: danke für dein ratschlag, also du sagtest ja du denkst die meisten sounds von den youtube bespielen in den songs kommen aus workstations, gibt es da auch software (also so wies bei soundmodulen ist) die die bestimmten presets (so heißen doch die sounds, hab ich so mitgeschnitten) haben?? also sowas wie die größten sound sammlungen, danke
außerdem wurde auch gesagt das es dann gleich klingt, naja alles klingt ähnlich und gleich.
die ganzen schlager sind auch alle ein wie der andere.