Shotguncharlie
- Reaktionen
- 0
Moiens
also ich habe folgendes problem:
Hab mir letzte Woche ne neue Festplatte gekauft und hab sie eingebaut.
Nach dem Start von Windows auch alles schön er sacht neue Hardware gefunden... blabla...das übliche.
So nun läuft auch erstmal alles aber:
Manchmal wenn ich den Rechner starte kommt während der bootsequenz folgender Fehler:
"Drive 1 not found: Serial ATA, SATA-2
Strike the F1 key to continue, F2 to run the setup [g=123]utility[/g]"
Wenn ich nun F1 drücke stertet er Windows ohne weitere Probleme ich habe zugriff auf beide Platten und keine weiteren Probleme.
Wenn ich F2 drücke lande ich im Bios hab da keine Fehler gefunden(nach meinem Wissen) und er erkennt auch beide HDDs im Bios gehe dann aus dem Bios und er startet Windows ohne Probleme beide HDDs da volle Funktionen.
So meine Frage ist jetzt was soll ich tun:
a) es ist unbedenklich und du solltest damit weiterleben; jedes mal beim starten F1 drücken
b) es ist unbedenklich und du kannst ......... dagegen tun
c) die festplatte fliegt dir demnächst um die ohren tausch die so schnell wie möglich um
oder aber
d) für andere Ideen
So ja des währe meine Frage gewesen
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus
der Leonard
also ich habe folgendes problem:
Hab mir letzte Woche ne neue Festplatte gekauft und hab sie eingebaut.
Nach dem Start von Windows auch alles schön er sacht neue Hardware gefunden... blabla...das übliche.
So nun läuft auch erstmal alles aber:
Manchmal wenn ich den Rechner starte kommt während der bootsequenz folgender Fehler:
"Drive 1 not found: Serial ATA, SATA-2
Strike the F1 key to continue, F2 to run the setup [g=123]utility[/g]"
Wenn ich nun F1 drücke stertet er Windows ohne weitere Probleme ich habe zugriff auf beide Platten und keine weiteren Probleme.
Wenn ich F2 drücke lande ich im Bios hab da keine Fehler gefunden(nach meinem Wissen) und er erkennt auch beide HDDs im Bios gehe dann aus dem Bios und er startet Windows ohne Probleme beide HDDs da volle Funktionen.
So meine Frage ist jetzt was soll ich tun:
a) es ist unbedenklich und du solltest damit weiterleben; jedes mal beim starten F1 drücken
b) es ist unbedenklich und du kannst ......... dagegen tun
c) die festplatte fliegt dir demnächst um die ohren tausch die so schnell wie möglich um
oder aber
d) für andere Ideen
So ja des währe meine Frage gewesen
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus
der Leonard