PROBLEME MIT MIDI-KEYBOARD UND CUBASE - DRINGEND!!!

  • Ersteller mike_austria
  • Erstellt am
M

mike_austria

Registriert
10.10.04
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo zusammen! Habe gestern das Yamaha PSR-172 gekauft und wollte es über meinen Creative Soundblaster über den Gameport anschliessen und damit mit Cubase arbeiten. Leider krieg ich keinerlei Signal weder in Cubase SX noch im Cubasis [g=77]VST[/g] oder über die Magix Software. Kann mir irgendjemand helfen - gibts vielleicht eine Einstellung oder einen Treiber den ich dafür benötigen??? Danke!! Greetz, Mike
 
Vertausch einfach mal In und Out am Keyboard, die verwechselt man leicht.

Gruß,
ColdSteel
 
Das hab ich schon gecheckt, dass ist alles richtig.
 
hast du mal bei [g=77]vst[/g]-verbindungen nachgesehen ob der [g=32]midi[/g]-in-port angezeigt wird?
 
Dass muss ich nochmal überprüfen. Aber wenn das Keyboard [g=32]Midi[/g] in und [g=32]Midi[/g] Out Buchsen hat, müsste es doch normalerweise funktionieren, oder? Ich glaub nämlich fast dass das Keyboard nicht unterstützt wird. Ist sowas möglich?
 
[g=32]midi[/g] ist [g=32]midi[/g]!

am keyboard wirds nicht liegen.
dumm ist daß du keinen richtigen midiport hast.
ich weiß nicht ob cubase(sx) damit umgehen kann.
sicherer wäre eine usb-[g=32]midi[/g]-box (sportster oder was weiss ich).
Bei cubase muss der eingang angezeigt werden.
bei der [g=32]midi[/g]-spur muss als eingang der midiport an dem das keyboard hängt eingestellt sein.
als ausgang der spur muss das entsprechende [g=77]vst[/g]-instrument gewählt werden.
eventuell muss noch das monitoring (der kleine Lautsprecher) aktiviert werden.

ob ein [g=32]midi[/g]-signal ankommt siehst du auch am transportfeld (alle anzeigen an!!!) - dort schlägt ein balken aus, sobald midisignale reinkommen.

good luck van Nasen
 
ich werds nochmal alles neu installieren - soundkarte und alle programme und versuchen die karte zu tauschen. vielleichts liegts ja an der karte.
 
ich weiß nicht ob cubase(sx) damit umgehen kann.

kann es .......also
009.gif


oder war keins dabei, bei [g=77]vst[/g], sx oder musicmaker??
 
wenns sonst läuft -
warum der zirkus und alles neu installieren???
lese das cubase handbuch.
Es liegt kaum an der installation!!!

tus dir nicht an :-o
 
Ich werd nochmal alles genau überprüfen. Wär ja gelacht wenn ich das nicht zum laufen krieg.
 
Ich habs nicht zum laufen gebracht. Keine Chance trotz Neuinstallation der Soundkarte und der Software. Alles lt. Handbuch eingestellt - aber es tut sich gar nichts. Kann ich das Problem eventuell mit einem [g=32]Midi[/g] Interface über USB beheben??? Ich hab den Soundblaster 5.1 Live! Digital. Der ist sonst eigentlich ganz in Ordnung.
 
teste mal ein anderes midigerät an der karte...
aber ich denke nach wie vor - eine usb-[g=32]midi[/g]-lösung wäre für dich das richtige.

ps. wenn du mehr mit musik machen willst (auch audio) solltest du eh hier mal suchen und infos zu anderen soundkarten lesen. mit deiner soundblaster kommst du nicht sehr weit :-(
 
Guten N'abend,

mein Cousin und ich haben uns mal die Mühe gemacht und kurzzeitig einen TS-Server zur Verfügung gestellt. Vielleicht findet dies ja Anspruch und wir können die Vorteile davon auch hier nutzen. Wer TS noch nicht kennt: Teamspeak ist eine Prog (ähnlich wie Skype) mit dem über einen Server Unterhaltungen in Echtzeit geführt werden können... (Ich hab mal ne Aufnahme davon in nem anderm Fred gepostet - ;-) - Es funktioniert ähnlich wie Skype - nur das hier mehrere User gleichzeitig kommunizieren können...

Die Nutzung ist eigendlich sehr easy - Ihr benötigt ein Mic (sollten hier zumindest der Großteil besitzen ;-)) und die Software - die es hier runter zuladen gibt: http://www.goteamspeak.com/index.php?page=downloads&id=1a

Diese dann einfach installieren und unter dem Reiter Local Addressbook unter Connection/Connect mit der rechten Maustaste "Add Server" sagen. Dort dann unter Server Addresse folgenden IP eintragen: 81.169.182.86:4711 - nen LoginNamen eingeben - Anonymous wählen - Conntect klicken und LOS GEHTS ;-)

Vielleicht wirds ja für uns ne echte Bereicherung...

Gruß und "man HÖRT sich"

Tobi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für das skype hab ich leider keine zeit aber überprüf folgendes !

bios aufrufen und dort unter der soundkarte aktivieren auch das [g=32]midi[/g] aktivieren für den gameport also enable auf 300 oder 330 !!!

ist ne 90%ige chance wenn wirklich alles richtig angeschlossen ist !

wenns das nicht ist kannst noch unter regedit die [g=32]midi[/g] einträge für den treiber raussuchen ob der auch drin ist !midi von hand zuweisen !

LG Frank

;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
J
Antworten
18
Aufrufe
2K
JayEn84
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben