Probleme mit MIDI auf Macbook Pro

B

Behrp

Registriert
05.06.07
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo in die Runde,

bin neu hier und am [g=18]Mac[/g], bis jetzt nur Riesenfreude, aber:
Ich möchte ein ganz normales Edirol UM-2ex [g=32]MIDI[/g] Interface ans Laufen bekommen, schaffe es aber nicht. :(
Hab mich komplett an die Installationanweisungen gehalten, aber bei der Einrichtung der [g=32]MIDI[/g] Einstellungen erkennt der [g=18]Mac[/g] das Interface nicht.

Woran kann es liegen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Philip
 
Hast Du das Interface direkt am Book angeschlossen oder nen Hub dazwischen ?
 
Nee, ich hab's direkt am Book angeschlossen.

Danke erstmal für's schnelle [g=94]Feedback[/g]
 
Ich hab genaU das selbe Problem!!!!!!!

Edirol PC 80 das macbook erkennt nix.

bitte hiiiiilfeeeeeee
 
braucht das Edirol PC 80 nicht Treiber? Und gibt es diese Treiber überhaupt für Intel-Macs?
 
Ich hab den treiber installiert schien auch kompatibel mit [g=18]Mac[/g] aber es tut sich nichts. es wird kein [g=32]midi[/g] gerät erkannt. wenn ich den PC 80 Software [g=365]Synthesizer[/g] starten will kommt eine Fehlermeldung ich soll mir die neusten treiber besorgen
 
Muss da nicht unter Geräte-Einstellungen etc. das Interface aus-
gewählt sein, schau da mal nach, furchtbar sowas!
Leo
 
Es ging mir nicht um kompatibel mit [g=18]Mac[/g], sonder kompatibel mit Intel-[g=18]Mac[/g]. Das ist ein Unterschied.

Hier steht nichts von Intel-Macs. Bei dem Interface-Treiber des Threaderstellers schon. Muss aber nicht zwangsläufig was heißen. Vielleicht haben sie es auch nur vergessen hinzuschreiben. Kannst ja mal den Support anschreiben.
 
... Und das Datum der Treiber lässt stark darauf schließen, das es sich nur um PPC-Treiber und nicht Intel-Treiber handelt. Das wird wohl das Problem sein...
 
Wie durch ein Wunder funktioniert's jetzt bei mir.
Habe den aktuellsten Treiber aus dem Inet gezogen und dann funktionierte es plötzlich.
Wohlgemerkt "Selbstdiagnose", nachdem mir weder der Edirol-Support noch der Apple-Fachhändler helfen konnte. :?

Liebe Grüße
 
Du hattest aber vorher den aktuellen Treiber schon einmal installiert?
 
Wenn es auf behrps macbook funktioniert müsste es theoretisch auch bei mir klappen



@behrp

wo krieg ich aktuelle Treiber fürs edirol pC 80????

Auf der herstellerseite hab ich keine gefunden???
 
Na Knoppaz hats Dir doch schon gezeigt...!!!
 
Wenn es auf behrps macbook funktioniert müsste es theoretisch auch bei mir klappen

Ihr habt zwei unterschiedliche Produkte.

PS: Den Link zu den aktuellen Treibern hab ich euch beiden doch rausgesucht ... ;)
 
tja klappt natürlich nich.
Und hab gehofft endlich mal wieder musik machen zu können.
Lad jetz bootcamp runter und versuchs mit windows is mir alles scheissegal jetz ^^

Keinen Bock mein ganzes Wochenende vorm PC zu verbringen nur weil der scheiss nich geht
 
ich hab den (meinen) Treiber auf der edirol.de Seite gefunden, bin mir nicht so sicher, ob ich vor der ersten Installation des aktuellen Treibers den älteren deinstalliert hatte.
Die Reaktion der "Fachleute" fand ich aber doch etwas unbefriedigend.

Liebe Grüße
 
TJA "Fachleute"....
echt wozu sind die eigentlich da wenn die nich ma so ne simple frage beantworten können
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
D
Antworten
20
Aufrufe
3K
Astronautenkost
Astronautenkost

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben