Probleme mit Gitarre

  • Ersteller Eisbrecher
  • Erstellt am
E

Eisbrecher

Registriert
23.05.04
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo
Ich hab schon im forum nach meinem problem gesucht und nichts gefunden daher hoffe ich dass noch niemand anders vor mir das thema geöffnet hat.. mein problem ist folgendes:
ich versuche mit meiner harley benton über einen behringer ultraroc am pc über ein audiokabel (oder wie auch immer das heisst - es geht auf jeden fall in die soundkarte rein) aufzunehmen. Wenn ich im Clean modus spiele klappt auch alles ganz gut doch wenn ich im Distortion modus aufnehmen will, hört man am ende nur noch rauschen und verzerren (also viel mehr rauschen und verzerren als man hören sollte) so kann ich die aufnahmen ja nicht lassen ich spiel doch kein industrial - könnt mir irgendjemand helfen? :-?
 
Tach!

Ich würde sagen, dass du an deiner Soundkarte das Eingangssignal runterregeln musst. Das übersteuert bei dir einfach. Davon abgesehen, is es natürlich echt scheiße den Amp über den line out aufzunehmen. Am besten mach es mit einem Mikro oder benutze so ne Modellinggeschichte. Als Mikro reicht ja auch erstma so ein billig ding. Hast ja bestimmt irgednwo eina rumliegen. Wird mit sicherheit besser sein, als aus dem lineout.
 
Hi Eisbrecher,

ich kenne zwar den behringer nicht, aber dass ganze klingt so als wuerdest du einerseits schon am behringer mit viel zu viel lautstaeker bzw pegel rausgehen, und dann noch mal beim zerr channel die eingangsstufe der soundcarte uebersteuern.

schau mal nach ob der behringer einen "emulated out" oder "headphones out" hat, benuetze diesen, und regle mal den master output soweit runter, dass der eingang der soundcarte nicht uebersteuert wird.
desweiteren - abhaengig von der soundcard - benuetze den line in, nicht den - falls vorhanden - mic in.
und zu guter letzt, regle in cubase bzw dem sequencer den du verwendest, den input channel runter, dass signal dort sollte nicht 0 db ueberschreiten, sonst gibts digitale verzerrungen - und das scheint dein problem zu sein .

interessant zu wissen, um wirklich etwas konkretes sagen zu koenne, waere:
- welche soundcarte, und welchen eingang benuetzt du ?
- welchen output am behringer benuetzt du ?
- um welchen sequencer geht es ueberhaupt ?
 
nehme auf mit wavelab/soundforge .. mikro hab ich nen shure sm58 aber das hab ich bis jetzt immer in den amp gestöpstel und von dem wieder auf den pc aufgenommen - eine andere möglichkeit kenne ich nicht. Am verstärker hab ich schon so viel runtergedreht wie nur möglich war und trotzdem gings nicht wirklich. Soundkarte heisst creative Sb live! glaube ich und vom verstärker geh bin ich mit meinem kabel hinten in 2 öffnungen (rot und weiss) unter denen "out" steht raus..
 
Hmm,
also eigentlich solltest Du ja das Mikro am PC anschließen und über das SM58 den Amp abnehmen. So wie ich das verstanden hab, stöpselst Du das Mikro aber in den Amp (der ja am Line-In von der SB live hängt) um bspw. Gesang aufzunehmen. Versuch doch mal das SM58 über einen Adapter an den Line-In zu bringen und dann das Mikro vor dem Amp zu platzieren. Denn einen Amp über Line-In zu fahren, das is mir neu ;-)

Oder kauf Dir einfach einen Modeling Amp, wie den Behringer auf der Startseite. Da hast Du dann nen Haufen Sound-Presets schon mit drin.

Gruß
Moto
 
hm danke ich werds mal andersrum probieren - so einen adapter hab ich hier bestimmt auch irgendwo rumliegen.. schade nur um die effekte die ich mir vom amp für die stimme benutzt habe wie verzerrung, pitch, chorus usw. :-(
 
Was ist denn das für ein Amp? Soviele Effekte??? Aber Gitarre kann man schon damit spielen, oder? :p
 
soweit ich mich erinnern kann, kann man beim mikroeingang der sb live die eingangsempfindlichkeit um ein paar db absenken.
versuch das mal...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
K
Antworten
19
Aufrufe
2K
Kurgancore
K
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben