probleme mit der latenz

  • Ersteller gabrielsworld
  • Erstellt am
G

gabrielsworld

Registriert
07.04.09
Beiträge
68
Reaktionen
0
Punkte
75
Moinsen,
ich nutze das Music Studio 15 (gleicher Versionsstand) auf einem Rechner im Proberaum und auf einem anderen zu Hause, wobei ich im Proberaum 2 Firepods dranhabe und zu Hause nen IK-Stealthplug als Soundkarte.

Wenn ich im Proberaum was aufnehme und zu Hause wiedergebe ist alles bestens, wenn ich nun jedoch z.B. daheim eine neue Gitarrenspur einspielen will, habe ich ca. eine [g=342]Sekunde[/g] [g=5]Latenz[/g]. Dies tritt aber nicht auf, wenn ich ein neues Projekt daheim anlege, sondern nur mit den "fertigen" Projekten aus dem Proberaum.
Ich gehe mal davon aus, das es mit den Buffern etc. der Soundkarten zu tun hat. Gibt es denn eine Möglichkeit, einfach alles zurückzusetzen oder dem jeweiligen Rechner anzupassen oder muß man das austüfteln bis man das irgendwann mal hat?

Danke und Grüße
 
Hallo,

das Problem wird sein, dass du durch den Proberaumtransfer ja ursprünglich ein ganz anderes Projekt - zumindest mit einer völlig anderen - Soundkarte angelegt hast. Die ganzen Settings sind also geschrottet, wenn du das Projekt mit nachhause nimmst. Dort wird sicher alles "auf Null" gestellt.

Dass das bei dir zuhause bei neuen Projekten nicht passiert, ist ja ganz klar. Weil es wird ja keine Soundkarte gewechselt.

Ari
 
joa davon gehe ich ja auch aus, ich rätsel eben nur, ob es eine möglichkeit gibt, alles sozusagen auf den jeweiligen rechner anzupassen, sozusagen auf knopfdruck..ich gebs zu, das klingt grad irgendwie naiv *gg*
 
Also eigentlich sollte es genügen, im Zuhause-Projekt einfach den [g=12]Asio[/g] Treiber umzustellen. Dann sollten sämtliche Settings der Soundkarte daheim auch so übernommen werden.

Ari
 
japs das ist schon geschehen, scheinbar funktioniert das nur leider nicht, vielleicht sollte ich doch mal mit den puffern spielen und schauen, ob es daran liegt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
I
Antworten
8
Aufrufe
1K
Beatback
Beatback

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben