Probleme mit dem KeyEditor von Cubase SX3

• Ersteller SouthernComfort
  • Erstellt am
S

SouthernComfort

Reaktionen
0
hi....

ich kriege keinen Ton, wenn ich mit dem KeyEditor arbeiten will......der Rest fkt. tonmäßig außer eben der KeyEditor......woran kann das liegen?

hab auch ASIO4All installiert.....

wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt......schönen tag noch

gruß martin

Gehts ein klein wenig genauer?

Welcher rest funktioniert wie genau und was nicht?

Hast du der Spur wo du den Editor nutzt einem [g=89]VSTI[/g] zugewiesen?

ja habe ich....kann mir das [g=77]vst[/g]-instrument auch anhören.....doch wenn ich dann den keyeditor öffne und auf einer der tasten vom keyboard drücke kriege ich keinen TOn

Oder hast Du etwa im Key Editor "Edit Solo" eingeschaltet, dann hört man nur die [g=32]MIDI[/g]-Events in diesem Editor, der Rest des Playbacks bleibt stumm.

links oben im key-editor neben dem solo gibts auch einen lautsprecher - klicken.

lg
flox

klappt trotzdem nich

kann mir das [g=77]vst[/g]-instrument auch anhören

Definier mal bitte!

Du kannst bei der Aktivierten Spur das [g=89]VSTI[/g] mit deinem Keyboard ganz normal spielen aber wenn du den Editor öffnest gehts nicht mehr?

Vll aus versehen das [g=32]Midi[/g]-Event einer anderen Spur geöffnet? Die drüber oder drunter liegt?

freuby

na erst kommt die [g=32]midi[/g] spur und darunter liegt das [g=77]vst[/g]-instrument oder nich?

wenn du'n [g=77]vst[/g] instr. offen hast & auf den offenen [g=77]vst[/g] instr. die keytasten bedienst,gehts ? ! guck mal ob du im inspector in:all [g=32]midi[/g] inputs & out das [g=77]vst[/g] instrument eingestellt hast.
ansonsten weiss ich auch nicht

SouthernComfort schrieb:
na erst kommt die [g=32]midi[/g] spur und darunter liegt das [g=77]vst[/g]-instrument oder nich?

Darunter? Bist du dir sicher dass du das Instrument richtig zugewiesen hast?

Nochmal die Frage:
Wenn du auf PLAY drückst, hörst du das Instrument (und damit meine ich nicht klavierähnliche Töne die Voreinstellung sind)

Lg!

wie weise ich denn das instrument der spur richtig zu?

wie weise ich denn das instrument der spur richtig zu?
Die Antwort dazu findest Du im gedruckten "Getting Started"-Handbuch von Cubase. Da ist alles schön beschrieben!

danke....werd ick gleich mal lesen...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben