Probleme mit Cubase SX3. Fehlermeldung: Zu viele Spuren verwendet

A

AndyPf

Reaktionen
0
Hi
Ich habe ein Problem mit [g=539]Cubase[/g] SX3. Ich habe schon einige brauchbare Aufnahmen gemacht ohne jeglichen Fehler. Doch ab und an fängt [g=539]Cubase[/g] an zu spinnen und bringt den Fehler: Zu viele Spuren Verwendet!!!
Habe aber ein sehr guten Laptop und dieser Fehler taucht auch nicht immer auf sondern so wie er lust hat, mal nach 30 Sek. mal nach einer MInute .
Jetzt ist meine Frage gibt es irgendwelche Konfigurations Möglichkeiten ?? ( latens, Bitrate was weiß ich ??)
und meine zweite Frage wäre:
Also wenn ich beim Aufnehmen mithören möchte also [g=226]Monitor[/g] anmache
, dann kommt das Signla erst 0,5 sek Später am Kopfhörer an .
Gibt es da Einstellmöglichkeiten ?? Evtl. auch unter Windows?
Wäre nett wenn mir jemande helfen könnte..
Vielen dank
MFG Andy

benutzt du ein audiointerface oder die laptop interne soundkarte ?

ich würde mal drauf wetten , dass es an der soundkarte liegt. diese onboard karten sind einfach nicht für recording anforderungen gebaut.

vielleicht kannst du mit den ASIO4ALL (google) noch n bissl was reissen. ansonsten würde ich mir mal gedanken über ein usb oder firewire interface machen.

wennde ein interface benutzt hasste vielleicht den falschen treiber gewählt . schau mal in den [g=539]cubase[/g] device manager...

Hallo AndyPf,

willkommen im Forum.

Deine letzte Frage klärt sich über den Begriff [g=5]Latenz[/g]. Hier hilft etwas der ASIO4ALL Treiber oder eine bessere Soundkarte. Letzteres ist zu empfehlen, wenn du ernsthafte Ambitionen hast.

Wie viel Platz ist auf deine Festplatte noch und wie groß ist die Auslagerungsdatei von Windows?

Danke für die Antwort...
Also ich arbeite mit einem Alesis Multi Mix 16 Fire Wire...
Also mit den latenzen kenn ich mich nicht so aus müssen die Niedrig sein oder hoch eingestellt ? Bei mir stehen sie auf Niedrig... Und die Auslagerungsdatei sollte die so hoch wie es geht eingestellt sein ?
Ich habe den aktuellen Treiber von Alesis runtergeladen und bereits installiert, also denk ich nicht das es daran liegt.
Auf meiner Festplatte sind noch 40 GB Frei also daran liegt es denke ich auch nicht.
KAnn es sein das es daran liegt das ich das Programm auf C Installiert habe und speicer aber die Songs auf einer anderen Partition ?
Vielen danke für die Antwprten schonmal
MFG Andy