probleme bei esi maya 44

  • Ersteller pinkguitar
  • Erstellt am
pinkguitar

pinkguitar

Registriert
16.10.06
Beiträge
134
Reaktionen
0
Punkte
263
servuz leude,

also hab mir die esi maya 44 gekauft jetzt hab ich folgende probleme:

1. hab beim aufnehmen immer ein rauschen
2. bekomm ich in den pc bzw. bei cubase kein richtiges signal, bzw. nur ganz schwach
3. 4 eingangskanäle auch 4 spuren in cubase?

zu 1./2.

...so könnte natürlich jetzt sein, dass das rauschen daher kommt weil ich das leise signal erst lauter machen muss um was zu hörn und daher dann das rauschen kommt. aber wie bekomm ich dann ein höheres eingangssignal.
hab schon probiert mit mikro oder line in, egal was oder welches instrument. es rauscht immer.

zu 3. die 4 kanäle bei der maya sin ja 2 stereoeingänge bekomm ich dann in cubase auch nur 2 stereospurn oder auch wieder 4 spuren? wenn ja wie?


und nochne andere frage:

meine bandkollegen meinen jetzt die karte (maya 44) wär total scheiße =/ und wir sollten uns lieber die m-audio Delta1010LT holen. meiner meinung nach reicht die maya aber vollkommen aus um [g=422]gitarre[/g], [g=118]bass[/g] und gesang einzeln aufzunehmen. oder nicht? (wenn jeder euro zählt ; ) )

mfg

nico
 
hey leute kann mir keiner helfen? wäre echt dringend

danke ; )
 
hi

4 eingangskanäle auch 4 spuren in cubase?

jepp, du brauchst allerdings einen stereoklinke male zu 2x monoklinke female adapter. bzw. 2 davon

wie bekomm ich dann ein höheres eingangssignal.

mit einem vorverstärker. wie gehst du denn beim aufnehmen auf? einfach das mic rein? ist es ein kondenser-mic? dann hast du mit 12v [g=76]phantomspeisung[/g] nicht gerade leichtes spiel. oder gitarre rein? hatte ich auch mal probiert, klingt nach nichts. nimm ein bypasstes effektgerät, eine [g=176]di-box[/g] oder einen preamp...

gruss
edge
 
jepp, du brauchst allerdings einen stereoklinke male zu 2x monoklinke female adapter. bzw. 2 davon

das hab ich....

übernimmt cubase das dann von allein? (konnte es noch net ausprobiern weil der pc im proberraum steht)



meinst du das dann auch das rauschen weg is wenn ich ein höheres eingangssignal habe?

außerdem haben wirs auch mit nem dynamischen mic und kondensator probiert, einmal direkt und einmal vorher übers mischpult. es hat trotzdem gerauscht =(


aber trotzdem schonmal danke für deine hilfe
 
das sollte in cubase schon gehen. hab zwar einen anderen [g=70]sequencer[/g], aber das ist kein problem. du musst einfach als input einen mono-eingang wählen (und dann herausfinden, welcher eingang welche "nummer" hat ;-))

das mit dem rauschen ist allerdings seltsam. ich hab über meinen preamp (sm pro audio tb 202) eigentlich ein vernachlässigbares rauschen, sowohl bei sm 57 (dynamisch) als auch [g=332]b1[/g] (kondenser), beim kondenser natürlich noch einiges vernachlässigbarer ;)

kann jemand helfen?

gruss
edge
 
so....das prob mit dem rauschen hab ich gelöst....

aber das mit der zuteilung der spuren klappt noch nich so...



also, wie bekomm ich denn jeden line in auch als spur in cubase? ich kann den spuren in cubase nicht die eingänge der karte zuweisen. wenn ich das über die [g=77]vst[/g] verbindungen mache ist das für alle spuren. und direkt bei der spur wird ja nur der eingang angezeigt, aber da kann ich ja nichts verändern
...und wie ich die stereo inputs, z.b. "line in 1/2" dann auf zwei getrennte mono-spurn krieg, weiß ich erst recht nich....

versteht jemand mein problem? ..und vor allem ... kann mir jmd helfen?
 
kann mir jmd helfen??? wäre echt dringend!!!

danke
 
*push* sry, aber kann mir denn keiner helfen?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben