Problem mit Waves SSL

  • Ersteller Pitter87
  • Erstellt am
Pitter87

Pitter87

Registriert
11.01.05
Beiträge
274
Reaktionen
0
Punkte
444
Hallo liebe Homerecodler Gemeinde,

habe folgendes Problem:
Habe mir vor paar Tagen die Waves SSL Plug ins gekauft...Habe das ganze installiert und danach auch direkt in cubase ausprobiert hat auch anfangs gut funktioniert nur nach zehn min. stuerzt mir cubase komplett ab...Nach neuen starten von cubase funktinierts wieder nicht,sprich wenn ich ein plug in von ssl aufmache stuerzt cubase komplett ab..selbst nach neuinstal. das gleiche problem!

was ich dabei sagen muss ist das vorher schonmal die demo version drauf hatte vielleicht liegst daran weil die version gar nicht funktioniert hat...

auf Logic funktionierst komischerweise!

Was kann ich tun hat einer ne idee?
 
Wie wärs mit dem Steinberg-Support oder dem Support von Waves?? Einfach mal anrufen... :)

Greetz,

Mike
 
ja wohl wahr aber das problem ist bis dir da richtig einer hilft ist die hoelle und ich dachte da hier sehr viele erfahrene leute sind frag ich hier erstmal....
 
Moin.

Zunächst: Herzlichen Glückwunsch, da haste Dir aber was feines zugelegt... Auch wenn einige Leute hier im Forum wahrscheinlich gleich anfangen, zu lästern, weil die Firma Waves hier ganz ungemein beliebt ist...

Kann Dein Problem jetzt leider auch nicht auf Anhieb lösen.

Nur soviel: Das sogenannte "Waveshell", das quasi als Verbindungsglied zwischen Deiner Applikation und den Plug-Ins fungiert, ist manchmal eine ganz kitzlige Sache... Hast Du noch irgendwelche anderen Waves-Plugins installiert...? Die verschiedenen Waveshell-Versionen können sich gegenseitig beharken, so dass am Ende eines nicht mehr läuft...

Unter Umständen musst Du eine ältere Waveshell-Version deaktivieren, damit die neuere läuft. Manchmal hilft es auch, alle Plug-Ins zu deinstallieren und anschließend (in einer anderen Reihenfolge) wieder neu aufzuspielen...

LG,

Tomstein.
 
ich hätte jetzt eigentlich auch "Waveshell" als fehlerursache geortet
 
waveshell deaktivieren.. wie kann ich eigentlich meine aktuelle version überprüfen`??
 
danke dir...gefallen tun die teile mir auch gut aber sowas nervt echt..die sache mit der neuinstallation hab ich schon probiert und gleichzeitig auch die ssl sachen zuerst installiert und dann direkt probiert aber kein chance..habe vorher auch den kompletten waves ordner geloescht...sonst noch eine idee???

vielleicht mal auf nen anderen pc probieren der sonst keine musik sachen drauf hat ???sprich der unbelastet ist von jeglichen zeugs???

schonmal danke fuer alle hilfe...
 
Hi,

was für ein Cubase hast Du denn? Falls Cubase 4, liegts vielleicht daran. Da gibts ja anscheinend noch so einige Probleme mit "alten" PlugIns (Waveshell ist ja nichts anderes als ein [g=8]PlugIn[/g]). Da wäre dann Waves an der Reihe, mal wieder ein (bezahltes?) Update zu liefern.
Bei SX3 habe ich keine Probleme gehabt. Hab in einem befreundeten Studio ne komplette Produktion mit SSL und SX3 ohne Abstürze erledigt.
 
@tagwohl2:waveshell deaktivieren hilft????
das waere ja zu schoen
 
habe sx 3...deswegen wunderts mich eigentlich' ich denke das es wirklich an der scheiss demo version liegt muss das mal auf nem anderen pc probieren oder mal komplett die festplatte platt machen...
 
nun ich würde auch nicht gleich die bereits de-installierte Demo des SSL4000 als fehlerquelle ansehen, trotzdem halte ich von der installation und de-installation von demosoftware absolut nichts!

die nach der de-installation verbleibenden fragmente und dll-dreck, sind fehlerquellen für einen gut funktionierendes system.

ich hatte das gleiche problem, nach einer formatierung der platte und nach der neuinstallation von win-xp gab es keine probleme mehr.
alerdings läuft ssl4000 korrekt erst ab cubase sx3.
auf meinem zweitrechner habe ich noch sx2.2, hier kann ich mit ssl auch arbeiten, doch leider stimmt die auflösung nicht ganz.
aber waves gibt ja auch als systemvoraussetzung mind. sx3 an.

ansonsten helfen dir die jungs von waves gerne weiter, ich habe mit dem waves-support jedenfalls gute erfahrungen gemacht, nur die wartezeiten am telefon können schon manchmal nervig werden, doch das ist im hause steinberg auch nicht besser.
gruß
chris
 
@audioconcept:das bestaetigt mir ja einiges...muss ich das doch mal probieren mit dem formatieren!!!!vielen vielen dank
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben