Problem - Kein Monitoring mit ESI Juli

  • Ersteller petro0706
  • Erstellt am
P

petro0706

Registriert
17.02.08
Beiträge
8
Reaktionen
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich hab leider seit einigen Wochen und einer Umtausch-Aktion meiner ESI-Juli@ Probleme mit dem Monitoring. Ich bekomms einfach nicht hin, das mein Input-Signal L (Mic angeschlossen, hängt an VTB-1) was auch einwanfrei ausschlägt mit der MON Funktion in der Juli Konsole auf meinen Output kommt (sind M-AUDIO [g=226]Monitor[/g] Boxen angeschlossen)
Output funktioniert auch einwandfrei wenn ich Musik abspiele.
Hatte vorher ne Audigy 2 und das Monitoring hat mit der Hardware einwandfrei funktioniert, konnte meinen Kopfhörer anschließen an den Monitorboxen und hab mich beim einsingen schon gehört, jetzt mit der Juli@ funktioniert das nicht, ich bekomm das einfach nicht hin und die von der Technik-Hotline wissen sich auch nicht zu helfen.
Das es wiederum an einem defekt der Karte liegen kann schließe ich aus da ich sie bereits getauscht habe gegen eine neue und das gleiche Problem wieder hab, auch Treiber sind die neusten.
Gibt es noch irgendwelche Softwareinstellungen die ich vergesen nicht beachtet habe an der Hardware kanns ja kaum liegen, oder?

Danke schon im Vorraus

P.S.: Hab noch zwei Bilder eingehängt, das erste zeigt den Input ausschlag beim einsingen mit aktivierter mon funkt (kein ankommen beim output)
Das zweite Bild zeigt den Output Pegel beim abspielen von Musik (WAV ,MP3)
 

Anhänge

  • juli_console.jpg
    juli_console.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 217
  • juli_console2.jpg
    juli_console2.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 152
Im [g=539]Cubase[/g] selbst hab ich das Problem nun gelöst, lag an der Stereo Aufnahme Spur, mit ner Mono gehts nun.
Aber eigentlich sollte bei angeschaltener MON Funktion ja auch unter Windows (ohne im Aufnahmeprogramm drin zu sein) das Monitoring funktionieren, oder?
 
Kann mir keiner helfen? Weiß jemand Rat zwecks Monitoring unter Windows mit der ESI Juli@ oder ist das normal das Monitoring nur im Audioprogramm drin funktioniert?
 
bei meiner esi1010 gibt es in der output-abteilung ganz unten ein kleines, unscheinbares "source select". da kann man entweder den [g=126]spdif[/g]- oder analog-ausgang anwählen. wenn ich das aktiviert habe (feld ist blau hinterlegt), höre ich den input direkt. ist beim juli@-panel evtl. ähnlich.

probiere es mal aus. bin mir nicht mehr ganz sicher, da ich gerade kein mikro, etc. zum testen da habe. hatte ganz am anfang das "problem", daß ich nur direkt abgehört habe, auch wenn ich das nicht wollte.

edit: oh verdammt, erst gucken, dann schreiben!

habe gerade mir deine screenshots angesehen. damit hat sich mein beitrag ja erledigt.
 
:) trotzdem danke für die Mühe
 
Hi! Danke für den Tip funktioniert aber immer noch nicht...
Mittlerweile hab ich mich schon mit abgefunden,
hauptsache im [g=539]Cubase[/g] funktioniert das Monitoring,
aber trotzdem nagt es an einem wieso dass nicht so hinhaut wie es sollte.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben