Problem beim Starten von Cubase SX

  • Ersteller Byzantine
  • Erstellt am
Byzantine

Byzantine

Registriert
24.06.05
Beiträge
147
Reaktionen
2
Punkte
208
Hi, ich habe erst seit heute das Problem, dass Cubase SX nicht starten kann weil es hängen bleibt beim Befehl: "Initialisiere: DirectX-plugins" . Dabei hab ich nicht einmal DirectX-plugins installiert! Was kann ich da machen??
 
Hi,

hast Du möglicherweise ein neues Plug-In installiert? Wenn ja, entferne das probeweise mal vorher. Einige Freeware- oder auch "illegal-veränderte" Plugs lassen Cubase nicht mehr starten.
 
Nein das wars auch nicht. Hab aber jetzt alles neu installiert und jetzt bleibts zwar beim genannten Befehl noch immer hängen, nach einer Minute ist aber dann zum Glück endlich der Startbildschirm von Cubase da ;) Damit kann ich gerade noch leben... Danke für die Hilfe trotzdem!
 
Eigentlich hat er ja geschrieben, dass er kein [g=8]plugin[/g] installiert hat. Häufigster Grund, nicht zu starten, ist bei mir ein aufgehängter [g=12]ASIO[/g]-Treiber. Das ist dann nach dem Neustart des Rechners aber erledigt. das hast du sicher aber versucht, oder?
 
[g=12]ASIO[/g]-Treiber habe ich auch neu installiert. Wer weiss, vielleicht war das eh das Problem. Jetzt funktionierts wenigstens mit grosser Verzögerung beim Starten, aber besser als gar nichts ;)
 
Dann sag doch mal was zu deiner Ausrüstung, speziell zur Soundkarte.
 
hast du denn schonmal die syncrosoft-[g=398]dongle[/g]-treiber aktualisiert? ( www.syncrosoft.com )
manchmal liegt es auch einfach an der "protection-device"-initialisierung... ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben