Information ausblenden

Problem beim Starten von Cubase SX

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Byzantine, 06.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Byzantine

    Byzantine Themenersteller

    Registriert seit:
    24.06.05
    Punkte:
    203
    203
    Hi, ich habe erst seit heute das Problem, dass Cubase SX nicht starten kann weil es hängen bleibt beim Befehl: "Initialisiere: DirectX-plugins" . Dabei hab ich nicht einmal DirectX-plugins installiert! Was kann ich da machen??
     
    Byzantine, 06.04.06
    #1
  2. tsching

    tsching

    Registriert seit:
    02.04.03
    Punkte:
    14.014
    14014
    Hi,

    hast Du möglicherweise ein neues Plug-In installiert? Wenn ja, entferne das probeweise mal vorher. Einige Freeware- oder auch "illegal-veränderte" Plugs lassen Cubase nicht mehr starten.
     
    tsching, 07.04.06
    #2
  3. Byzantine

    Byzantine Themenersteller

    Registriert seit:
    24.06.05
    Punkte:
    203
    203
    Nein das wars auch nicht. Hab aber jetzt alles neu installiert und jetzt bleibts zwar beim genannten Befehl noch immer hängen, nach einer Minute ist aber dann zum Glück endlich der Startbildschirm von Cubase da ;) Damit kann ich gerade noch leben... Danke für die Hilfe trotzdem!
     
    Byzantine, 07.04.06
    #3
  4. kong

    kong

    Registriert seit:
    19.02.06
    Punkte:
    702
    702
    Eigentlich hat er ja geschrieben, dass er kein plugin installiert hat. Häufigster Grund, nicht zu starten, ist bei mir ein aufgehängter ASIO-Treiber. Das ist dann nach dem Neustart des Rechners aber erledigt. das hast du sicher aber versucht, oder?
     
    kong, 07.04.06
    #4
  5. Byzantine

    Byzantine Themenersteller

    Registriert seit:
    24.06.05
    Punkte:
    203
    203
    ASIO-Treiber habe ich auch neu installiert. Wer weiss, vielleicht war das eh das Problem. Jetzt funktionierts wenigstens mit grosser Verzögerung beim Starten, aber besser als gar nichts ;)
     
    Byzantine, 07.04.06
    #5
  6. kong

    kong

    Registriert seit:
    19.02.06
    Punkte:
    702
    702
    Dann sag doch mal was zu deiner Ausrüstung, speziell zur Soundkarte.
     
    kong, 07.04.06
    #6
  7. ammass

    ammass

    Registriert seit:
    01.05.04
    Punkte:
    1.359
    1359
    hast du denn schonmal die syncrosoft-dongle-treiber aktualisiert? ( www.syncrosoft.com )
    manchmal liegt es auch einfach an der "protection-device"-initialisierung... ;)
     
    ammass, 07.04.06
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.