Nach Update auf S1 6.1: Scripting error beim Starten

  • Ersteller querfisch
  • Erstellt am
Q

querfisch

Registriert
04.12.05
Beiträge
66
Reaktionen
25
Punkte
159
Moin!
Habe heute S1 auf von 6.0 auf die aktuelle Version 6.1 aktualisiert.
Beim Start kommt folgende Fehlermeldung:

S1Error.PNG


Nach dem Wegklicken funktioniert alles wie es soll.
Hat sonst noch wer dieses Problem?
Ich weiß gerade nicht wonach ich schauen soll, da die verursachende Datei nicht benannt wird :confused:
 
Nach dem Wegklicken funktioniert alles wie es soll.
Hat sonst noch wer dieses Problem?
Ich weiß gerade nicht wonach ich schauen soll, da die verursachende Datei nicht benannt wird :confused:
Hast du irgendein externes Tool basierend auf Scripts wie dieses Farbtool installiert? (ich hab vergessen wie das hieß) Ansonsten geh auch nochmal auf "Studio One Installation" und schau mal, ob da noch Updates verfügbar sind. Studio One hat zwar einen Auto Updater was das Hauptprogramm angeht, zusätzliche Erweiterungen wie die Console Collection, Channel Strip Collection oder sowas werden dabei nicht erfasst.
 
Ich tippe auf irgendeinen DOTNET igendwas Library Konflikt......
 
Hast du irgendein externes Tool basierend auf Scripts wie dieses Farbtool installiert? (ich hab vergessen wie das hieß) Ansonsten geh auch nochmal auf "Studio One Installation" und schau mal, ob da noch Updates verfügbar sind. Studio One hat zwar einen Auto Updater was das Hauptprogramm angeht, zusätzliche Erweiterungen wie die Console Collection, Channel Strip Collection oder sowas werden dabei nicht erfasst.
Nee, nix externes installiert...
Der Updater zeigt für die Erweiterungen keine Updates an.

Da sonst alles funktioniert sitze ich das bis zum nächsten S1 Update aus
 
Ich hätte vermutet, dass es sich auf den vorherigen Eintrag "Starte externe Geräte..." bezieht.
Daher würde ich mal schauen, also unter "Externe Geräte".
 
Ich hätte vermutet, dass es sich auf den vorherigen Eintrag "Starte externe Geräte..." bezieht.
Daher würde ich mal schauen, also unter "Externe Geräte".
Danke! Habe mal alle externen Geräte aus der Konfiguration entfernt und der Fehler ist weg.
 
Ich tippe auf irgendeinen DOTNET igendwas Library Konflikt......
Nee, das hier ist Scripting und kommt nicht von .net

Hast du ein Nektar-Keyboard in deiner Konfiguration gehabt? Die haben immer mal wieder zu Scripting-Fehlern geführt.
 
Nein ein Oxygen Pro 61, wobei es keinen Unterschied gemacht hat ob es angeschlossen war oder nicht und ein Akai Ldp8, welches nicht angeschlossen war.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben