Pro Tools Session von Macbook auf iMac übertragen

  • Ersteller recorder1
  • Erstellt am
R

recorder1

Registriert
15.11.11
Beiträge
74
Reaktionen
0
Punkte
93
Frage: Ich arbeite noch mit PT LE 8.

Nun habe ich mit meinem Macbook eine PT Session kreiert für Gesangsaufnahmen. Diese Session möchte ich nun gern auf meinem iMac bearbeiten.

Aber wie bekomme ich alle Daten von Macbook auf iMac??
 
Da gibt' was ganz neues für, hab' ich grad bei Saturn entdeckt. Nennt sich "USB-Stick".
Was heutzutage technisch alles möglich ist.
 
Schon kapiert. Hab ich neulich auch versucht und die entsprechende PTF-Datei auf den Stick kopiert. Die Session konnte ich dann zwar öffnen, aber die Audiospuren fehlten. Da war nur eine Fläche im Editorfenster.
Also müssen wohl noch weitere Dateien auf den Stick. Aber welche alle?
 
Schon kapiert. Hab ich neulich auch versucht und die entsprechende PTF-Datei auf den Stick kopiert. Die Session konnte ich dann zwar öffnen, aber die Audiospuren fehlten. Da war nur eine Fläche im Editorfenster.
Also müssen wohl noch weitere Dateien auf den Stick. Aber welche alle?


Du musst den ganzen Projektordner kopieren.....

Du hast das Pro Tools File in diesem Ordner, und da drin hat es sicher auch einen Audio FIle Ordner USW........

Das ALLES musst du kopieren.
 
Du kannst auch beide über ein USB oder ein Firewire Kabel verbinden. Beim Hochfahren des MacBooks die Taste "T" gedrückt halten. Damit geht dein Macbook in den Festplattenmodus und du kannst es im iMac wie eine externe Festplatte behandeln.

Der Pro Tools Ordner muss immer komplett kopiert werden, denn die Pro Tools Sessions hat ja bestimmte Dateipfade zu den Fades, Audios und Plugin Settings, die du in den Sessions angelegt hast.

Grüße
 
@100Hz

Altes Macbook, das hat kein Firewire. Aber klar, dann halt USB.

Also Verständnisfrage: Um PT zu öffnen (hab Version LE 8.0) muss ich die miniBox mit dem Rechner verbinden.

Also wäre das hier denkbar:

- Minibox ist mit iMac verbunden
- iMac und Macbook sind via USB verbunden

So korrekt?
 
Macs können nur über FireWire oder über Daten austauschen.
Eine USB Direktverbindung geht nicht.

CRTL + Mausklich auf den Pro Tools Session Ordner -> "Komprimieren"
die ZIP auf einen USB Stick (16GB ca. 12 €) und den Stick an den anderen Rechner, ZIP auf den anderen Rechner kopieren, ZIP entpacken (Doppelclick) und gut.

Ja Pro Tools LE8 läuft nur mit angeschlossenem Audio-Interface von Digidesign/Avid.
Pro Tools 9 und 10 brauchen kein extra Audio Interface, nur den iLok der im Lieferumfang enthalten ist.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben