Pro Tools 9 Fehlermeldung

breeze

breeze

Registriert
02.11.07
Beiträge
248
Reaktionen
2
Punkte
395
Halli Hallo,

Kennt jemand von euch diese Fehlermeldung?? Kommt lustiger weiße nur wenn ich größere Projekte offen habe.

Setup:

MacBookPro 2,4 Ghz, 4GB RAM ( das neue )

verwende die interne Festplatte. Hatte mit Logic nie diese Probleme.

Vielen Dank..
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.tiff
    281 KB · Aufrufe: 135
Ich habe kein ProTools aber versuche mal das Offensichtliche zu interpretieren...

Da steht doch alles drin. Du schreibst ja selber das kommt nur bei größeren Projekten. Heißt für mich: Ab einer bestimmten Projektgröße ist die Platte nicht schnell genug.
 
In Protools wird immer eine extra Platte für Audio Material empfohlen. Da sonst das System die Festplatte zusätzlich belastet.
 
verwende die interne Festplatte.

Ehrlich gesagt, ich hab keine Ahnung wie aktuell das bei PT9 noch ist, hab mich nie drum gekümmert... aber:

Dass es zumindest früher eine eindeutige Empfehlung gab, keine Audio- oder Sessionfiles auf die Systemplatte zu legen, das ist dir bekannt?

EDIT: zu langsam... ;)
 
ha.. madig... soviel zu "unterwegs projekte öffnen und mischen " .. dann muss man ja IMMER ne externe mitnehmen... na ganz toll!

Danke für die antworten =)
 
Also diese Probleme gibt es mit Logic und der internen Festplatte auch manchmal, was sich aber meist beim 1. oder 2. Abspielversuch an der Stelle dann irgendwie wieder erübrigt, das Problem tritt dann während des weiteren Arbeitens am Projekt meist nicht mehr auf.

Das Problem kann man dann auch noch etwas mildern, indem man den Airport abschaltet und Bluetooth falls nicht verwendet, abschaltet, und den Suchdienst so eingrenzt, dass er nicht die Arbeitsverzeichnisse sondern nur bestimmte Ordner indexiert. Das könnte sich ggf. auch bei Protools positiv auswirken, probiere es mal. Was bei Logic immer hilft : Projekte auf eine kleine, muss nicht mal schnelle, externe USB Platte auslagern, einfach so ein 2,5 Zoll Teil was nur 1 USB als Strom braucht.
 
Was genau ist unter "grössere" Projekte zu verstehen. Bei mir liegt die Grenze auf dem Macbook Pro (nicht das neue) bei 42 Spuren (teils Stereo, teils Mono).
 
Generell einfach mal die Disk Tools durchlaufen lassen und das übliche Airport aus und Bluetooth das hilft schon gewaltig.
 
Heißt auf den deutschen Macs auch "Festplatten-Dienstprogamm".
 
Kaum das erste Problem behoben folgt gleich das nächste

Wollte jetzt mal ein song ( ca 70 spuren ) bouncen und bekomm immer den gleichen fehler

H/W Puffer size bla bla bla bla bla fehler -6101

Puffer is allerding auf 1024..


Aiport, Blauerzeh is auch aus....

Hab den fehler mal gegoogelt... kommt anscheinend öfters vor.

Hat einer von euch nen Tipp ?

THX
 
70 ? Ich denke mal auch wenn ich nicht das neueste Macbook habe, bei mir ist bei 42 Spuren Schluss. Was sind es denn für Spuren, Mono, Stereo, nur Audio oder auch virtuelle Instrumente, Audio Effekte ja/nein, Audio auf Systemplatte oder extern ?
 
Nur audio

ein paar Aux´n, Sonst nur Mono Spuren..

Keine externe... das kann aber nich das problem sein da es mit ner externen auch nicht geht!

Ja 70 durch das optionale Production Tool Kit...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben