Entone
- Reaktionen
- 15.581
Das soll er ja auch, wenn keine Leistung angefragt wird.Genau das eben nicht, dann taktet er ja immer wieder runter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das soll er ja auch, wenn keine Leistung angefragt wird.Genau das eben nicht, dann taktet er ja immer wieder runter.
Im Prinzip ja, aber wenn das nicht gut implementiert ist, taktet er hoch, merkt das ist zuviel und taktet wieder runter und das kann zu Problemen führen. Deswegen empfiehlt es sich das einfach mal zu testen.Das soll er ja auch, wenn keine Leistung angefragt wird.
Hier geht's ja gar nicht um Dropouts, sondern um eine 'aus dem Nichts kommende' temporäre Änderung der Latenz.Ich sag es nur ungern, aber warum soll der Prozessor oder Einstellungen des Prozessors für die Dropouts/Ausetzer verantwortlich sein?
Danke für Deine weiterführenden Gedanken. Ich möchte noch mal bekräftigen, wenn das Phänomen auftritt kommt immer lediglich verspätet (ca. 1/2 Sek.). Ich habe keinerlei Störgeräusche dabei noch werden Töne weggelassen.Ich sag es nur ungern, aber warum soll der Prozessor oder Einstellungen des Prozessors für die Dropouts/Ausetzer verantwortlich sein? Zumal nur ein Piano VST in Standalone ausgeführt wird und dadurch so gut wie keine Belastung Zustande kommt. Hätte ja auf Audiotreiber getippt, aber die Treiber von RME sind durchweg ordentlich, da kommt das nicht vor. Eventuell liegt es an einem USB Gerät.
LatencyMon live mitlaufen lassen und schauen welcher Treiber bzw. welche *.dll die Probleme verursacht. Alles andere ist wie in einem dunklen Raum Dart zu spielen und zu hoffen, dass man die Scheibe trifft.
Hallo. Danke für den Beitrag.Das ist eine von zwei Anlaufstellen, könnte auch mit zusätzlicher Software gehen.
Den Kurs hatten wir gar nicht...
Ich seh 3 und 5 verwackelt...
Genau das eben nicht, dann taktet er ja immer wieder runter.
Testen!
Eh, das geht dann wohl auf meine Kappe. Pianoteq ist nicht sooo CPU freundlich und mein Verdacht war, daß 2,6GHz vielleicht nicht ausreichen für eine flüssige Performance. Also war mein erster Gedanke, rauftakten und ausprobieren - irgendwo muß man ja anfangen.
Ich dachte da eher an Tuningsoftware mit der sich der Grundtakt anheben läßt - zu Testzwecken. Weiß aber nicht, was da für den Proz und das BS gerade aktuell ist.zusätzl. Software: LatencyMon, HWMonitor/Info?
Ich weiß zwar nicht genau, was da zu sehen ist, aber wahrscheinlich ist es nicht so nötig.noch mal zu screenshotten?