Kassette
- Reaktionen
- 4.015
Moinsen,
in letzter Zeit häufen sich bei mir Vorfälle, dass eine Aufnahme an wahlfreier Stelle einfach abbricht.
Keine Fehlermeldung, kein nix.
Angefangen hat das bei den Aufnahmen zum hiesigen Projekt „Recording like the Beatles“.
Seitdem tritt das mindestens einmal pro Aufnahmesession auf.
Gestern ist einmal Logic sogar komplett abgestürzt, also hat sich sang- und klanglos verabschiedet.
Gut, dass es das automatische Sichern gibt.
Was kann da los sein.
Erste Frage in so einem Fall, was am System geändert?
Übliche Kundenantwort: nichts, ich habe nur....
Ich kann schwören, dass sich nichts geändert hat in meinem Fall.
Logic ist schon ein paar Tage länger auf dem aktuellen Stand, Mojave erfährt die üblichen Sicherheitsupdates, sonst nix.
Die Interface (Apollo)-Software ist auch schon längere Zeit auf dem aktuellen Stand.
Ich nehme fast täglich auf, als die Probleme anfingen, hatte ich schon länger keine der o.g. Änderungen am System.
Auch keine sonderliche Wärmeentwicklung oder ähnliches.
Der Rechner ist ein gestandenes MBP von 2013, bis jetzt keine derartigen Probleme.
Was ich noch nicht gemacht habe: Festplattencheck.
Muss ich als nächtstes noch machen.
Jemand sonst Ideen?
in letzter Zeit häufen sich bei mir Vorfälle, dass eine Aufnahme an wahlfreier Stelle einfach abbricht.
Keine Fehlermeldung, kein nix.
Angefangen hat das bei den Aufnahmen zum hiesigen Projekt „Recording like the Beatles“.
Seitdem tritt das mindestens einmal pro Aufnahmesession auf.
Gestern ist einmal Logic sogar komplett abgestürzt, also hat sich sang- und klanglos verabschiedet.
Gut, dass es das automatische Sichern gibt.
Was kann da los sein.
Erste Frage in so einem Fall, was am System geändert?
Übliche Kundenantwort: nichts, ich habe nur....
Ich kann schwören, dass sich nichts geändert hat in meinem Fall.
Logic ist schon ein paar Tage länger auf dem aktuellen Stand, Mojave erfährt die üblichen Sicherheitsupdates, sonst nix.
Die Interface (Apollo)-Software ist auch schon längere Zeit auf dem aktuellen Stand.
Ich nehme fast täglich auf, als die Probleme anfingen, hatte ich schon länger keine der o.g. Änderungen am System.
Auch keine sonderliche Wärmeentwicklung oder ähnliches.
Der Rechner ist ein gestandenes MBP von 2013, bis jetzt keine derartigen Probleme.
Was ich noch nicht gemacht habe: Festplattencheck.
Muss ich als nächtstes noch machen.
Jemand sonst Ideen?