Information ausblenden

Pro Tools 8 DVD defekt!!!

Dieses Thema im Forum "Pro Tools" wurde erstellt von lex86, 20.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. lex86

    lex86 Themenersteller

    Registriert seit:
    03.03.11
    Punkte:
    828
    828
    Abend Forum

    Wollte heute ein paar Projekte noch ändern im Pro Tools und es neu installieren ( neuer Rechner ).
    Beim Mac hat die Installer DVD auch schon gesponnen. Disc hat keine Kratzer oder dergleichen.
    Ich verstehs selber nicht. Naja ende vom Lied ist, es lässt sich auch auf Windows nicht mehr installieren, obwohl es vor zwei jahren noch ging. Die Disk fängt nicht mal an zu Installieren :?
    Hab unten einen Screenshot eingefügt.

    Hat noch jemand eine 8le zu hause rumliegen die er nicht mehr braucht oder könnte es mir netterweise irgendwo Hochladen ??



    Viele Grüße

    Lex
     

    Anhänge:

    lex86, 20.01.13
    #1
  2. tubeless

    tubeless Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.05.09
    Punkte:
    22.901
    22901
    Versuche, das Ding auf den Rechner oder ne externe Platte zu kopieren - nötigenfalls an einem anderen, zur Not geliehenen, Rechner, und dann von der Kopie aus zu installieren.

    Du kannst auch versuchen, mit einem Brennprogramm oder nem Ripper die CD auszulesen. Viele Brennprogramme und Ripper geben sich, was das Auslesen angeht, wesentlich sturer als die Dateimanager der Betriebssysteme
     
    tubeless, 20.01.13
    #2
  3. lex86

    lex86 Themenersteller

    Registriert seit:
    03.03.11
    Punkte:
    828
    828
    Kopieren lässt er mich die Disc nicht, er bricht immer ab. Wahrscheinlich wegen dem Kopierschutz :(
    Welches Brennprogramm könntest du dafür empfehlen ? Freeware wäre natürlich super.
     
    lex86, 20.01.13
    #3
  4. sonnie

    sonnie

    Registriert seit:
    20.11.11
    Punkte:
    2.961
    2961
    Ich weiß nicht, wie das bei der LE Version aussieht und auch nicht bei der 8ter aber bei der normalen, nativen, neuen 9er und 10er Version hast du ein Avid-Konto wo man sich die Installer ziehen kann. Ist das vielleicht bei dir ebenso?
     
    sonnie, 20.01.13
    #4
  5. DaVogi

    DaVogi

    Registriert seit:
    08.06.06
    Punkte:
    14.513
    14513
    produkt auf der avid seite registrieren und neu runterladen!

    btw. das update auf 9 bzw 10 zahlt sich aus!
     
    DaVogi, 20.01.13
    #5
  6. lex86

    lex86 Themenersteller

    Registriert seit:
    03.03.11
    Punkte:
    828
    828
    Hab ich schon gemacht bzw geschaut, aber die Installer der 8le tauchen nicht in meinem Avid Konto auf. Der Third Party Content schon.

    Ich versuch mal über Deamon Tools ein Image der Installer Disc zu erstellen.
     
    lex86, 20.01.13
    #6
  7. lex86

    lex86 Themenersteller

    Registriert seit:
    03.03.11
    Punkte:
    828
    828
    Funktioniert auch nicht :(
     
    lex86, 20.01.13
    #7
  8. Soundkraft

    Soundkraft

    Registriert seit:
    25.09.11
    Punkte:
    21.105
    21105
    Bist aber schon sicher, dass es nicht an deinem Lesegerät liegt?
     
    Soundkraft, 21.01.13
    #8
  9. Steffi_Weigelt

    Steffi_Weigelt

    Registriert seit:
    28.08.11
    Punkte:
    4.988
    4988
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass man Pro Tools (egal, on LE oder TDM) immer bei AVID registrieren musste, um die Software installieren zu können.
    Auch wenn 8 LE nicht mehr aktuell ist, kann man über die AVID-Seite immer noch sämtliche Installer herunterladen.

    Bist du sicher, dass du im richtigen Bereich nachgeschaut hast??
     

    Anhänge:

    Steffi_Weigelt, 21.01.13
    #9
  10. lex86

    lex86 Themenersteller

    Registriert seit:
    03.03.11
    Punkte:
    828
    828
    Absolut sicher das da nichts ist zum laden. Hab den kompletten Avid Account durchgesehen.
    Das VI Pack und der ganze Rest ist auch drinnen, aber kein Pro Tools.
    Nein das Lesegerät funktioniert tadellos.

    Mit Bereich meinst du im Avid Konto unter meine Produktdetails ?
     
    lex86, 21.01.13
    #10
  11. Steffi_Weigelt

    Steffi_Weigelt

    Registriert seit:
    28.08.11
    Punkte:
    4.988
    4988
    Na dann hast du ja aber noch die Original Karte, die beim Kauf beilag. Damit kannst du dein Produkt registrieren und hast anschließend Zugriff auf die Downloads.
    Sieht so, oder so ähnlich, aus:
     

    Anhänge:

    Steffi_Weigelt, 21.01.13
    #11
  12. lex86

    lex86 Themenersteller

    Registriert seit:
    03.03.11
    Punkte:
    828
    828
    Ja die gelbe Karte hab ich, die anderen beiden waren beim kauf nicht dabei.
     
    lex86, 21.01.13
    #12
  13. Steffi_Weigelt

    Steffi_Weigelt

    Registriert seit:
    28.08.11
    Punkte:
    4.988
    4988
    Hätte mich auch gewundert, die sind nämlich von einem TDM-System. Darstellung war ja auch nur SYMBOLISCH!

    Jedenfalls ist ja dann alles gut, dann kannst du Pro Tools registrieren und den Installer runterladen.
     
    Steffi_Weigelt, 21.01.13
    #13
  14. djbobo

    djbobo

    Registriert seit:
    23.10.09
    Punkte:
    7.222
    7222
    Also wenn man es registriert hat kann man es auch über das Avid Konto herunterladen.

    Das ist erst seit 10 wirklich Pflicht (leerer iLok plus Activation Code)

    Davor war es ja entweder eine Seriennummer (LE) oder ein vorauthorisierter iLok (PT9 oder Crossgrade von MP mit iLok oder Activation Code von LE kommend und der iLok optional)
     
    djbobo, 21.01.13
    #14
  15. Bumblebee

    Bumblebee

    Registriert seit:
    14.03.10
    Punkte:
    107.350
    107350
    Kann ich bobo bestätigen. Bei mir ist die 8 auch in den Downloads auffindbar.
     
    Bumblebee, 21.01.13
    #15
  16. lex86

    lex86 Themenersteller

    Registriert seit:
    03.03.11
    Punkte:
    828
    828
    So mit dem Support von Avid telefoniert. Der meinte das der 8LE Download nicht unbedingt im Konto verfügbar sein muss. Der Servicearbeiter hat mir den DL per Email geschickt und ich hab alles geladen und installiert.
    Jetzt zeigts mir aber keine Instrumente im Pro Tools an zb Structure, Vacuum etc. einfach nichts :(
    In welchen Dateipfad sind die drinnen ? Dann füg ich sie manuel ein und gut is :D

    Jau ist das Nervenaufreibend.
     
    lex86, 21.01.13
    #16
  17. Steffi_Weigelt

    Steffi_Weigelt

    Registriert seit:
    28.08.11
    Punkte:
    4.988
    4988
    Wenn du hier schon Tipps, Hinweise und Hilfen ignorierst, kannst du das ja auch gleich mal den Support von AVID fragen.
     
    Steffi_Weigelt, 21.01.13
    #17
  18. djbobo

    djbobo

    Registriert seit:
    23.10.09
    Punkte:
    7.222
    7222
    djbobo, 21.01.13
    #18
    lex86 bedankt sich.
  19. lex86

    lex86 Themenersteller

    Registriert seit:
    03.03.11
    Punkte:
    828
    828
    Selbstverständlich habe ich die Tipps befolgt. Das Pro Tools ist nicht in meinem Avid Account zu finden.
    Das habe ich doch oben schon geschrieben. Der letzte Ausweg war Avid zu kontaktieren.
    Ließ bitte das nächste mal auch was ich geschrieben habe um Missstände zu vermeiden ;)
     
    lex86, 21.01.13
    #19
  20. lex86

    lex86 Themenersteller

    Registriert seit:
    03.03.11
    Punkte:
    828
    828
    lex86, 21.01.13
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.