Pro Tools 8 DVD defekt!!!

lex86

lex86

Registriert
03.03.11
Beiträge
457
Reaktionen
41
Punkte
828
Abend Forum

Wollte heute ein paar Projekte noch ändern im Pro Tools und es neu installieren ( neuer Rechner ).
Beim Mac hat die Installer DVD auch schon gesponnen. Disc hat keine Kratzer oder dergleichen.
Ich verstehs selber nicht. Naja ende vom Lied ist, es lässt sich auch auf Windows nicht mehr installieren, obwohl es vor zwei jahren noch ging. Die Disk fängt nicht mal an zu Installieren :?
Hab unten einen Screenshot eingefügt.

Hat noch jemand eine 8le zu hause rumliegen die er nicht mehr braucht oder könnte es mir netterweise irgendwo Hochladen ??



Viele Grüße

Lex
 

Anhänge

  • Pro Tools.jpg
    Pro Tools.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 200
Versuche, das Ding auf den Rechner oder ne externe Platte zu kopieren - nötigenfalls an einem anderen, zur Not geliehenen, Rechner, und dann von der Kopie aus zu installieren.

Du kannst auch versuchen, mit einem Brennprogramm oder nem Ripper die CD auszulesen. Viele Brennprogramme und Ripper geben sich, was das Auslesen angeht, wesentlich sturer als die Dateimanager der Betriebssysteme
 
Kopieren lässt er mich die Disc nicht, er bricht immer ab. Wahrscheinlich wegen dem Kopierschutz :(
Welches Brennprogramm könntest du dafür empfehlen ? Freeware wäre natürlich super.
 
Ich weiß nicht, wie das bei der LE Version aussieht und auch nicht bei der 8ter aber bei der normalen, nativen, neuen 9er und 10er Version hast du ein Avid-Konto wo man sich die Installer ziehen kann. Ist das vielleicht bei dir ebenso?
 
produkt auf der avid seite registrieren und neu runterladen!

btw. das update auf 9 bzw 10 zahlt sich aus!
 
Hab ich schon gemacht bzw geschaut, aber die Installer der 8le tauchen nicht in meinem Avid Konto auf. Der Third Party Content schon.

Ich versuch mal über Deamon Tools ein Image der Installer Disc zu erstellen.
 
Funktioniert auch nicht :(
 
Bist aber schon sicher, dass es nicht an deinem Lesegerät liegt?
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man Pro Tools (egal, on LE oder TDM) immer bei AVID registrieren musste, um die Software installieren zu können.
Auch wenn 8 LE nicht mehr aktuell ist, kann man über die AVID-Seite immer noch sämtliche Installer herunterladen.

Bist du sicher, dass du im richtigen Bereich nachgeschaut hast??
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto-2013-01-21-um-00.09.10.png
    Bildschirmfoto-2013-01-21-um-00.09.10.png
    73,2 KB · Aufrufe: 194
  • Bildschirmfoto-2013-01-21-um-00.09.32.png
    Bildschirmfoto-2013-01-21-um-00.09.32.png
    141,1 KB · Aufrufe: 216
Absolut sicher das da nichts ist zum laden. Hab den kompletten Avid Account durchgesehen.
Das VI Pack und der ganze Rest ist auch drinnen, aber kein Pro Tools.
Nein das Lesegerät funktioniert tadellos.

Mit Bereich meinst du im Avid Konto unter meine Produktdetails ?
 
Absolut sicher das da nichts ist zum laden. Hab den kompletten Avid Account durchgesehen.

Na dann hast du ja aber noch die Original Karte, die beim Kauf beilag. Damit kannst du dein Produkt registrieren und hast anschließend Zugriff auf die Downloads.
Sieht so, oder so ähnlich, aus:
 

Anhänge

  • IMG_1457.jpg
    IMG_1457.jpg
    285,7 KB · Aufrufe: 194
Ja die gelbe Karte hab ich, die anderen beiden waren beim kauf nicht dabei.
 
die anderen beiden waren beim kauf nicht dabei.

Hätte mich auch gewundert, die sind nämlich von einem TDM-System. Darstellung war ja auch nur SYMBOLISCH!

Jedenfalls ist ja dann alles gut, dann kannst du Pro Tools registrieren und den Installer runterladen.
 
Also wenn man es registriert hat kann man es auch über das Avid Konto herunterladen.

Das ist erst seit 10 wirklich Pflicht (leerer iLok plus Activation Code)

Davor war es ja entweder eine Seriennummer (LE) oder ein vorauthorisierter iLok (PT9 oder Crossgrade von MP mit iLok oder Activation Code von LE kommend und der iLok optional)
 
Kann ich bobo bestätigen. Bei mir ist die 8 auch in den Downloads auffindbar.
 
So mit dem Support von Avid telefoniert. Der meinte das der 8LE Download nicht unbedingt im Konto verfügbar sein muss. Der Servicearbeiter hat mir den DL per Email geschickt und ich hab alles geladen und installiert.
Jetzt zeigts mir aber keine Instrumente im Pro Tools an zb Structure, Vacuum etc. einfach nichts :(
In welchen Dateipfad sind die drinnen ? Dann füg ich sie manuel ein und gut is :D

Jau ist das Nervenaufreibend.
 
Wenn du hier schon Tipps, Hinweise und Hilfen ignorierst, kannst du das ja auch gleich mal den Support von AVID fragen.
 
Wenn du hier schon Tipps, Hinweise und Hilfen ignorierst, kannst du das ja auch gleich mal den Support von AVID fragen.

Selbstverständlich habe ich die Tipps befolgt. Das Pro Tools ist nicht in meinem Avid Account zu finden.
Das habe ich doch oben schon geschrieben. Der letzte Ausweg war Avid zu kontaktieren.
Ließ bitte das nächste mal auch was ich geschrieben habe um Missstände zu vermeiden ;)
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben