Hilfe - "Pro Tools versucht ein neues Hilfsprogramm zu instalieren"

Murti74

Murti74

Registriert
27.01.06
Beiträge
49
Reaktionen
25
Ort
Hannover
Punkte
127
Hallo Forum,

Pro Tools macht mich wieder wahnsinnig. Es handelt sich dabei um die letzte Version 12.7.1
Alles über den Application Manager instaliert und scheint alles sauber drauf zu sein. Versuche ich jedoch das Programm zu starten kommt jedes mal die Warnmeldung "Pro Tools versucht, ein neues Hilfsprogramm zu instalieren. Geben Sie ihr Passwort ein, um diese zu erlauben".

Genau dies tue ich ...es fängt an zu laden und plötzlich kommt die Nachricht wieder. Nur ab dem Moment akzeptiert er meine Eingaben nicht mehr.

Betriebssystem ist El Capitan auf dem Mac. Woran kann dies liegen? Vieleicht hat jemand eine Idee...
Ich danke euch jetzt schon einmal...

Liebe Grüsse
 
Vielleicht ist es einen Versuch wert, Pro Tools ohne den Application Manager zu installieren. Also, die Datei über die Website downloaden.
 
Vermutlich wird der iLok License Manager installiert, iLok Treiber sind für den Pro Tools Betrieb zwingend erforderlich. Kann man auch manuell installieren: www.ilok.com
 
Vielleicht ist es einen Versuch wert, Pro Tools ohne den Application Manager zu installieren. Also, die Datei über die Website downloaden.

Das mache ich gleich mal und hoffe das es klappt...danke für den tip
 
Vermutlich wird der iLok License Manager installiert, iLok Treiber sind für den Pro Tools Betrieb zwingend erforderlich. Kann man auch manuell installieren: www.ilok.com

Der ist aber schon installiert und kann unter den Lizensen sehen das Pro Tools auf aktiv steht. Andere Software läuft ja auch über den ilook sauber. Hab nun auch ein Update von ilook gemacht aber leider hat es nichts gebracht:-(
 
Vielleicht blockieren die Apple-Sicherheitseinstellungen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-06-23 um 12.46.31.png
    Bildschirmfoto 2017-06-23 um 12.46.31.png
    62,8 KB · Aufrufe: 369

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben