Presonus Central Station Erfahrungsbericht

Hi,

ich habe die CS seit ca. 2 Wochen, bin sehr zufrieden. Das Talback-Poti an der Fernbedienung wackelt etwas, aber was soll's, hauptsache der Hauptvolumenregeler ist stabil und fein justierbar (und das ist er).

Zu den angeblich besch... Kopfhörer-Verstärkern:

ebenso ist der CS-headphonepre rauschärmer, produziert weniger klirr, ist im frequenzgang linearer und übersteuerungsfester.
kann also das kopfhörerverstärker-bashing nicht nachvollziehen

Ich ebensowenig! Die Teile sind weit rauschärmer als mein alter Behringer-Kopfhörer-[g=182]Amp[/g] (ja ja Behringer, sorry ;-) ), linear und zerren nicht (ich habe HD 25 und AKG 271 dran).

Die Teile sind für den Preis absolut empfehlenswert - wie auch das ganze Gerät.

Micha
 
meine CS ist grade angekommen.
was soll ich sagen, die enttäuschung ist gross.
die verarbeitungsqualität ist net besonders gut,
jeder verfickte poti wackelt, der grosse ist fest...immerhin etwas.
ich habe das gefühl was total billiges anzufassen und nicht ein gerät
was 540€ kostet :roll:

ich gebs auf, bin eh kein wirklich talentierter musiker.
ihr könnt euch demnächst auf gute schnäppchen im kleinanzeigenbereich freuen. schaut demnächst einfach mal vorbei, werde alles in meine signatur
schrieben. vom erlös kaufe ich mir nutten und drogen und werde mich schließlich in las vegas tot saufen! :-o :D

mfg
Torn
 
Für was brauchst du auch ne Central Station? Ne Samson C Control reicht doch völlig aus und ist wie kürzlich hier mit Floxe getestet auch klanglich im sehr neutralen Bereich. Erwarte nich zuviel, komm weg vom Gearslut-Virus und mach Mucke.
 
ne CS sieht eifach gut aus,schade das man
an mE wichtigen stellen gespart hat.

weitere minuspunkte:
knacksen beim stummschalten, mono stellen und muten.

bin ic blind oder hat das teil keinen an/aus schalter...seltsam.


der sound...muss ich mich erst dran gewöhnen, klingt ganz anders als durch den BK, klingt so wie die boxen direkt an der osundkarte, das sit shcon mal gut.


mfg
Torn
 
jeder verfickte poti wackelt, der grosse ist fest...immerhin etwas. ich habe das gefühl was total billiges anzufassen und nicht ein gerät was 540€ kostet
das einzige was bei mir wackelt ist das talkback poti an der remote. das ist anscheinend überall so, mir aber auch eher egal, weil ich die talkbackfunktion nicht verwende.

lg
flox
 
knacksen beim stummschalten, mono stellen und muten.

aber nicht über die boxen, sondern die CS selbst. was hast du dir erwartet bei einer relais-schaltung???

bin ic blind oder hat das teil keinen an/aus schalter...seltsam.
jap, stört mich auch ein wenig... ist aber zu verschmerzen.

lg
flox
 
TheOutlawTorn schrieb:
meine CS ist grade angekommen.
was soll ich sagen, die enttäuschung ist gross.
die verarbeitungsqualität ist net besonders gut,
jeder verfickte poti wackelt, der grosse ist fest...immerhin etwas.
ich habe das gefühl was total billiges anzufassen und nicht ein gerät
was 540€ kostet :roll:

ich gebs auf, bin eh kein wirklich talentierter musiker.
ihr könnt euch demnächst auf gute schnäppchen im kleinanzeigenbereich freuen. schaut demnächst einfach mal vorbei, werde alles in meine signatur
schrieben. vom erlös kaufe ich mir nutten und drogen und werde mich schließlich in las vegas tot saufen! :-o :D

mfg
Torn

halt! bei meiner wackelt nichts. schick deine zurück, money back! Oder ist das kein Versandgerät? Lass dir ne andere schicken. ich hatte mit meiner Glück, da fühlt man die 540 Euro. Man fühlt sogar 550 :D.
 
halt! bei meiner wackelt nichts.

auch nicht auf der remote? weil der wackelt laut presonus-support forum fast bei jedem.

lg
flox
 
die Remote hab ich mir gespart. meine hängt gut erreichbar in einem Tischrack, Remote brauchte ich nicht.

Und Selbstgespräche über das Talkback Mikro führe ich nicht :D

Aber ich hab mal ne Anfängerfrage:

Wenn ich analog reingehe, geht der Pegel bis ca. 4 dB. (untere Scala) Vollausschlag, also bis ca 60%

Wen ich den [g=60]Wandler[/g] nehme, gehts bis 0 dBFS, ist deutlich lauter.

Das ist doch so gedacht, oder?

Liebe grüße
Mausi
 
Wenn ich analog reingehe, geht der Pegel bis ca. 4 dB. (untere Scala) Vollausschlag.

hast du die CS via -18dbfs 1k sinus kalibriert?

lg
flox
 
Nö. Bis jetzt hab ich noch nicht wirklich ins Handbuch geguckt, das werde ich gleich mal machen ...

EDIT:

also wenn ich auf den [g=60]Wandler[/g] kalibriere, ist der Analogausgang fast wie bisher (+2 dB). Wenn ich auf analog kalibriere, dann ist zwar das Signal lauter, aber die Digitalanzeige ist weg!! Zu laut nehmme ich an.
 
aber nicht über die boxen, sondern die CS selbst. was hast du dir erwartet bei einer relais-schaltung???
lg
flox
hast recht, da war ich wohl ein bissl zu voreilig;)

hast du erfahrungen mit anderen geräten der at gemacht?
so wie ich sehe bleibt da nur noch SPL
(bin ja net grad der fan aus den selben gründe wie hier)

mfg
Torn:)

PS:

nimmt es mir bitte net übel, ich hab ne menge durchgemacht in meinem leben
bin daher manchmal etwas zu...ich sag mal hitzig.
 
hast du erfahrungen mit anderen geräten der at gemacht? so wie ich sehe bleibt da nur noch SPL (bin ja net grad der fan aus den selben gründe wie hier)

für deine ansprüche:
#1
#2
#3

:p :D

lg
flox
 
boah das war fies,
wenn ich bloß das geld hätte!:D

ich überlege gerade ob ich noch n bissle mehr investieren soll und mir
die vorteile:)D) der analogen summierung zu nutze machen soll, HIERMIT

oder ob ich SPL noch eine chance geben soll, HIERMIT

du weist flox, ich geb viel auf deine meinung,
allso nich so zaghaft mit den worten!:D

mfg
Torn
 
die vorteile() der analogen summierung zu nutze machen soll, HIERMIT

die da konkret wären? :D

oder ob ich SPL noch eine chance geben soll, HIERMIT
ich kenn das teil nicht persönlich, habs allerdings schon in zwei mastering-studios stehen gesehen, die einen guten job machen, also sollte auch das spl-teil seinen job gut machen.

lg
flox
 
die da konkret wären? :D

is halt analog, das muss einfach gut sein!:D:D:D
im ernst aber, das ding sieht so schon viel wertiger aus als die CS,
die ganzen extra funktionen brauche ich ja net, wäre aber trotzdem so verrückt die massige kohle dafür auszugeben. das gefühl muss einfach stimmen, so wie bei meinem kleine GR preamp, das ding ist einfach der absolute wahnsinn, optisch, verarbeitungstechnisch und soundmäßig.

ich werd mir jetzt als austausch für die CS das SPL teil schicken lassen,
die klinkenanschlüsse sind zumidnest aus metall, d ahat SPL wohl dazu gelernt!:D

mfg
Torn
 
TheOutlawTorn schrieb:
ich überlege gerade ob ich noch n bissle mehr investieren soll und mir
die vorteile:)D) der analogen summierung zu nutze machen soll

Das bringt dir bei Deinem Kacksound auch nix, verdammt nochmal :D Lern erstmal mischen und Deine Geräte zu benutzen. Statt dessen verplemperst Du Stunden und Tage mit der Suche nach besseren Geräten. Nichts davon wird Dich glücklich machen, wenn Du nicht endlich mal an den Basics feilst. Ich meins nicht böse, aber dieser Equipmentwahn ist für mich mittlerweile ein Teufelskreis, der einen nicht zum Ziel führt.
 
das ding ist einfach der absolute wahnsinn, optisch, verarbeitungstechnisch und soundmäßig.

sie hätten wenigstens eine mittenrasterung beim output-level-poti einbauen können.

die ganzen extra funktionen brauche ich ja net, wäre aber trotzdem so verrückt die massige kohle dafür auszugeben. das gefühl muss einfach stimmen
wenn du meinst - wenigstens tust tu was um die wirtschaft anzukurbeln :p

lg
flox
 
Guardian schrieb:
TheOutlawTorn schrieb:
ich überlege gerade ob ich noch n bissle mehr investieren soll und mir
die vorteile:)D) der analogen summierung zu nutze machen soll

Das bringt dir bei Deinem Kacksound auch nix, verdammt nochmal :D Lern erstmal mischen und Deine Geräte zu benutzen

bin doch schon dabei!:D

@flox
mittenrasterung?
sod as der poti bei der hälfte einrastet oder.. :? :D

mfg
Torn
 
sod as der poti bei der hälfte einrastet oder..

jap - dort wo der imaginäre 0-punkt zwischen -10 und +10db ist.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
29K
WolkenHand
WolkenHand
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
48K
Saurus
Saurus
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
popsta
Antworten
6
Aufrufe
27K
JoeA
JoeA

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben