PreSonus Announcement heute

klingt nach einem super update. werde zwar noch etwas warten da ich mitten in projekten stecke und scheinbar schon erste bugs gefunden wurden. aber freue mich drauf!
 
Ja, das fehlt bei dir, im Register Audiogerät müsste es am Ende stehen.
 
@Can wollen wir nicht einen eigenen 5.2 tread öffnen
Gute Idee, hier sind nun schon so viele OT Beiträge. Was interessieren mich die Probleme von pitto usw.?
Ich dachte hier geht es um die neuen S1 Features? Jedes mal bekomme ich eine Nachricht, es sei ein neuer Beitrag vorhanden und dann doch nur irgendwelcher OT. Können die nicht ihre eigenen Threads eröffnen, ist das zu viel verlangt?
 
klingt nach einem super update. werde zwar noch etwas warten da ich mitten in projekten stecke und scheinbar schon erste bugs gefunden wurden. aber freue mich drauf!

Das ist ein sch... Update.

Permanent Abstürze, dann die oben beschriebene Sache, die Waves PlugIns, die nicht funktionieren...

Das ist jetzt mal echt bitter, Bin ich von Presonus eigentlich nicht gewohnt...
 
Permanent Abstürze, dann die oben beschriebene Sache, die Waves PlugIns, die nicht funktionieren...
Bei mir ist die 5.2 heute kein einziges mal abgestürzt und alle meine Waves Plugins funktionieren tadellos.
Du solltest dir mal einen gescheiten PC kaufen!
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1,4 MB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
@BodoH da freu ich mich für dich!

ich bin für heute ein bisschen enttäuscht...

Leider habe ich auch mit anderen Plugs Probleme. Blöd nur, dass das vorher alles recht sauber lief.
 
Permanent Abstürze, dann die oben beschriebene Sache, die Waves PlugIns, die nicht funktionieren...
Was haben die Waves-Plug-Ins mit Studio One zu tun? Im Ernst, bei Waves treten seit Jahren regelmäßig solche Phänomene auf, wenn neuere MacOS-Features verwendet werden.

Was sagt denn Studio One, wo die Abstürze herkommen? Es gibt ja nun ein neues Feature, das (je nach Crash) beim Start mögliche Ursachen (z.B. konkrete Plug-Ins) anzeigt.

Klar ist das ärgerlich. Aber ich tippe hier ganz klar auf ein 3rd-party-Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur vom neusten Windows und meinem System (Signatur) sprechen.
Hier läuft alles, auch die Wave-PlugIns, sowie System-DPI-skaliert und auch unskaliert.
Alles ist bei mir auf dem neuesten Stand,...eine wegweisende Empfehlung, eines hochgeschätzten Supporters bzw. QAS von Presonus! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Permanent Abstürze, dann die oben beschriebene Sache, die Waves PlugIns, die nicht funktionieren...
Was haben die Waves-Plug-Ins mit Studio One zu tun? Im Ernst, Waves ist für solche Dinge bekannt, da gibt es seit Jahren ständig solche Phänomene. Da weiß man eben, worauf man sich einlässt.

Was sagt denn Studio One, wo die Abstürze herkommen? Es gibt ja nun ein neues Feature, das (je nach Crash) beim Start mögliche Ursachen (z.B. konkrete Plug-Ins) anzeigt.

Klar ist das ärgerlich. Aber ich tippe hier ganz klar auf ein 3rd-party-Problem.

Also bei aller Liebe und auch jedem Verständnis, was ich wirklich aufbringe,

man kann am Ende dann nicht immer „die anderen“ verantwortlich machen. Bei mir ist nach der Installation von 5.2 jetzt so viel im Argen, dass es den Schluss zulässt, dass die Presonus-Kollegen da echt keine gute Version abgeliefert haben.

Da finde ich das Bashing von anderen Herstellern wirklich unangemessen. Im übrigen sind es nicht nur Waves PlugIns, sondern eben auch andere. Ein PlugIn von XLN lässt sich gar nicht erst laden... führt zum sofortigen Absturz. Dann hatte ich Gestern auch Schwierigkeiten mit UAD Plugins (reingeladen, Absturz).

Dann das unsägliche Thema mit dem Abgreifen des Audiointerfaces (s.o), da fehlt bei mir offensichtlich ein Menüpunkt... das kommt mir im Moment zu viel vor, als dass man es Dritten anlastet, zumal das ja in der 5.1 alles funktioniert hat...

Möglich Ursachen wurden da nicht angezeigt, zumindest habe ich in dem entsprechenden Eingangsdialog nichts gesehen...

Mal sehen, vielleicht installiere ich die 5.2 einfach noch mal drüber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin leider wieder zurück auf 5.0.2 gegangen, die anderen Versionen hatte ich übersprungen, so gerne ich auch mit einigen der neuen Features arbeiten würde. Eine 5.2er werde ich mir jetzt nochmal parallel für's Editing installieren, mischen kann ich damit leider nicht, oder ich muss auf Sidechain Funktionen verzichten. Die älteren Versionen hab ich mal durchprobiert und ab 5.1 taucht das Problem der fehlenden Latenzkompensation auf.
 
Ich bin leider wieder zurück auf 5.0.2 gegangen, die anderen Versionen hatte ich übersprungen, so gerne ich auch mit einigen der neuen Features arbeiten würde. Eine 5.2er werde ich mir jetzt nochmal parallel für's Editing installieren, mischen kann ich damit leider nicht, oder ich muss auf Sidechain Funktionen verzichten. Die älteren Versionen hab ich mal durchprobiert und ab 5.1 taucht das Problem der fehlenden Latenzkompensation auf.

Was ist mit der Sidechain Funktion? Das habe ich gar mitbekommen.
 
Hab nicht alles durchgelesen...

Was ist beimn 5.2 Update dabei, was für jemanden wie mich interessant wäre, der grössenteils akustische/"echte" Instrumente und Gesang aufnimmt?

Lunger noch auf 4.5 rum...
 
Was ist beimn 5.2 Update dabei, was für jemanden wie mich interessant wäre, der grössenteils akustische/"echte" Instrumente und Gesang aufnimmt?
Wenn für dich die 5.0 nicht interessant genug war, so wirst du die 5.2 nicht wirklich brauchen. Sag ich mal so.
 
Was ist mit der Sidechain Funktion? Das habe ich gar mitbekommen.
Beim Sidechain funktioniert der Latenzausgleich nicht für alles was hinter dem Sidechain Ziel Latenz erzeugt. Als Beispiel: Du hast einen Bass und willst den Bassbereich per Multibandcomp getriggert von der Bassdrum ducken lassen. Hinter dem Multibandcomp, irgendwo in der Mixkette erzeugen noch weitere Plugins Latenz. (z.B. Soothe auf dem Mixbus oder Plugins mit Lookahead, Linear Phase EQs etc). Dann wird diese Latenz an der Stelle nicht mehr ausgeglichen und das Sidechainsignal kommt da zu spät an.
Wo höre ich das zum Beispiel sofort: Ich habe eine Snare, auf der ist ein Gate, dieses Gate lasse ich aber von einem Trigger Signal im Sidechain steuern, damit ich bei jedem Snare Hit garantieren kann, dass sich das Gate gleich verhält, rechtzeitig öffnet und im Groove schließt. Da das wohl anscheinend seit der 5.1er besteht wird das wohl nicht mal eben so zu fixen sein,

Hab nicht alles durchgelesen... Was ist beimn 5.2 Update dabei, was für jemanden wie mich interessant wäre, der grössenteils akustische/"echte" Instrumente und Gesang aufnimmt? Lunger noch auf 4.5 rum...
Bin da genau wie du unterwegs. Ich finde die Clip Versions enorm praktisch, beim Editing spart mir das unnötiges bouncen, Clip Gain Envelopes nutze ich auch mittlerweile viel. Nicht in der aktuellen Version dazugekommen, aber die Mixer Szenen haben auch ihren Weg in meine Arbeitsweise gefunden, einfach mal fix nen ganz neuen Drum Mix ausprobieren ohne umständlich Versionen zu speichern oder sowas.
Für zwingend notwenig halte ich das persönlich nicht, ich hab das Upgrade auch erst spät gemacht, aber an sich würde ich mit der 4.6er noch genau so gut und effektiv arbeiten können. (Also alles im Rahmen meiner eigenen beschränkten Möglichkeiten) Auf der anderen Seite gebe ich auch gerne Geld aus für Weiterentwicklungen, selbst wenn sie für mich jetzt nicht so relevant sind, schließlich bin ich seit Version 1.2 oder so dabei. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann das unsägliche Thema mit dem Abgreifen des Audiointerfaces (s.o), da fehlt bei mir offensichtlich ein Menüpunkt... das kommt mir im Moment zu viel vor, als dass man es Dritten anlastet, zumal das ja in der 5.1 alles funktioniert hat...
War denn die Funktion bei Dir vorher da?
Ich glaube die anderen sind mit Windows unterwegs und Du mit Mac?
 
@Navar: Danke für die ausführliche Erklärung. Das ist ja doof. Werde es mal reproduzieren.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben