PreSonus Announcement heute

Nein, das ist kein Unterschied, funktioniert immer noch nicht. Es gab in der Gruppe die Spur, ob man den aktuellsten WUP und das aktuellste Update braucht, aber das kann es auch nicht sein. Habe für drei Plugins den aktuellen WUP, eines davon geht, zwei nicht. Allerdings ist das funktionierende das Einzige mit 12.0, alle anderen sind 11.0.
 
Aber hat sich denn da unter der Oberfläche irgendwas geändert in der Richtung? Ich checke nachher mal, benutze aus dem elend großen Waves Sortiment eigentlich nur noch L1,L2 und ab und mal den Doubler, die Limiter tausch ich jetzt aber auch endlich mal gegen Fabfilter aus. Hab gestern noch sehr lange mit den Clip Versionen rumgespielt, das erleichtert mir persönlich schon einiges. :) Der Zugriff könnte vielleicht irgendwann noch über das kleine Symbolchen da in dem Event erleichtert werden, aber ich find's super.
 
Leider geht der Spaß noch weiter:

Waves PlugIns werden nicht korrekt angezeigt (da mach ich morgen mal einen Screenshot) hatte auch mehrer Abstürze mit xln-PlugIns. Für heute ist erst mal schluss, versuche die Tage mal auf Fehlersuche zu gehen, allerdings bis hierher:

Sehr enttäuschend der Spaß!

Bei mir starten die Waves Plugins ebenfalls fehlerhaft, hier kann man es sehen. Sind praktisch nicht mehr zu bedienen, hast es auch schon auf FB in der Gruppe gepostet. MacOs Catalina, S1 5.2.[/QUOTE]

jep, genau so sieht es bei mir auch aus, kann ich mir den Screenshot ja sparen...
 
Unter Windows hab ich nur den Bass Rider gefunden der bei mir nicht mehr funktioniert, alle anderen scheinen zu gehen, den Bass Rider hab ich noch als V9 Version hier, dafür gehen aber andere V9 Plugins die ich nicht geupdatet hab ohne Probleme.

Was ich allerdings sehr gut bei mir nachvollziehen kann ist das Problem mit der automatischen Latenzkompensation beim Sidechain. Das ist schon ziemlich fies und damit muss ich zurück auf eine ältere Version, weil das gerade in einem Song so richtig üble Effekte nach sich zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Can wollen wir nicht einen eigenen 5.2 tread öffnen
 
so, zu dem Problem, dass die S1-Wiedergabe stoppt, sobald ich auf dem Bildschirm irgendwo anders klicke, gibt es folgende Neuigkeiten:

1. passiert auch mit einer völlig jungfräulichen Datei (keine Plugs und keine Instrument geladen)

2. im Transportfenster erscheint bei der Leistungsanzeige ein Symbol (durchgestrichenes Interface, s. Screenshot). Sobald ich wieder in Studio One klicke erscheint das normale Symbol für die Leistungsanzeige...

Bildschirmfoto 2021-03-10 um 19.10.18.png


kann sich da jemand einen Reim drauf machen?
 
es scheint, als greife das System in dem Moment, wo ich woanders hincklicke, das Audiointerface ab. In dem Moment, wo ich auf Audioeinstellungen gehe wird angezeigt: "Kein Audiogerät"
 
es scheint, als greife das System in dem Moment, wo ich woanders hincklicke, das Audiointerface ab. In dem Moment, wo ich auf Audioeinstellungen gehe wird angezeigt: "Kein Audiogerät"
Hi, das Problem habe ich auch. Allerdings schon länger, d.h. nicht erst seit dem gerade durchgeführten Update. Es passiert bei jedem Wechsel von StudioOne auf ein beliebiges anderes Programm (Browser, Text Editor, File Explorer,...). Nervig, wenn man z.B beim Aufnehmen im Scarlett MixControl mal eben einen Eingangskanal scharf schalten will.

Win10 x64, Intel(R) Core(TM) i5-5200U, 16GB Ram, StudioOne 5.2, Focusrite Scarlett 18i6
 
Nervig, wenn man z.B beim Aufnehmen im Scarlett MixControl mal eben einen Eingangskanal scharf schalten will.

jep, sehr nervig und eigentlich kann ich so nicht arbeiten, soll heißen, das Thema sollte schnell von Presonus gelöst werden...
 
Da bin ich jetzt auch auf die Version gespannt, offenbar hat es diesmal tatsächlich auch was tolles für mich dabei, das VSL Feature. Habe noch nichts down geladen von Presonus, das mache ich im Normalfall immer erst nach einer kleinen Service Version.

https://www.vsl.co.at/de/VSL_Studio...428_PreSonus_StudioOne&utm_content=NewsButton

Jetzt muss mir nur noch mal jemand demonstrieren wie man daraus einen Mehrkanalton in 5.1 Surround oder höher mischt, ohne Fremd Plugins meine ich.

Wie auch immer, es ging diesmal auch in meine Richtung ab. :respekt:





Nebenbei für Neue:

Angebot für Studio One – Code „VSL30“
Verwenden Sie den Code VSL30, um 30 % bei PreSonus Studio One 5 Professional zu sparen, einzulösen für die Vollversion und Crossgrades. Das Angebot gilt nur unter shop.presonus.com bis 15. März 2021.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nervig, wenn man z.B beim Aufnehmen im Scarlett MixControl mal eben einen Eingangskanal scharf schalten will.

jep, sehr nervig und eigentlich kann ich so nicht arbeiten, soll heißen, das Thema sollte schnell von Presonus gelöst werden...
Ganz kurz noch: habe im Presonus Forum was ähnliches gefunden:
Sound settings > Playback>Properties>Advanced and UNcheck the box "Allow applications to take exclusive control of this device."
https://forums.presonus.com/viewtopic.php?p=251558#p251558

Die Lösung klingt plausibel, hat bei mir aber leider nicht funktioniert.
 
Super @SPH danke dir, ich werd es gleich mal ausprobieren...
 
Ganz kurz noch: habe im Presonus Forum was ähnliches gefunden:
Sound settings > Playback>Properties>Advanced and UNcheck the box "Allow applications to take exclusive control of this device."
https://forums.presonus.com/viewtopic.php?p=251558#p251558I

Die Lösung klingt plausibel, hat bei mir aber leider nicht funktioniert.

.
Sodala, da war ich wohl zu schnell. Was bei mir nun den Erfolg gebracht hat ist folgendes:
StudioOne->Optionen->Audiogerät und dort die Checkbox "Audiogerät im Hintergrund freigeben" deselektieren.
=> Fröhliches Wechseln zwischen StudioOne und (in meinem Fall) Focusrite MixControl ist möglich
 
Ok, @SPH und @moon-dog

Danke euch! Offensichtlich hat S1 diese Einstellung bei mir umgestellt... habs noch nicht ausprobiert, klingt aber sehr plausibel...
 
@Vast das Angebot bzw. der Code gildet auch für Upgrades
@SPH , moon-dog, pitto
Ich würde eher auf ein Treiberproblem tippen, S1 stellt beim drüber her installieren, eigentlich nie was von selber um.
...checkt mal das Universal Control ob euer Interface da auch kommt und geht, was sagt der Gerätemanager?
 
StudioOne->Optionen->Audiogerät und dort die Checkbox "Audiogerät im Hintergrund freigeben" deselektieren.

Jetzt bin ich total aufgeschmissen, ich finde diese Checkbox nicht. Du meinst aber im Einstellungsmenü von S1 oder?
 
Audiogerät in der Mitte oben auf dem Bild.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben