PreSonus Announcement heute

Can

Can

Administrator
Teammitglied
Registriert
05.04.04
Beiträge
10.426
Reaktionen
4.786
Ort
Mainz
Punkte
92.928
Neuer Thread kann nicht schaden.



18 Uhr. Wer ist dabei?
 
Laut audiosteps.de sollen es ja 29 Key-Features sein. Für ein .2 Update durchaus beachtlich.
Bin gespannt.
 
Nicht mal halb so viel wie meine 61 Keys. Das kann ja was werden 8-)

Ich muss mir noch einen Drink aussuchen - Gin Tonic oder Mai Tai. Letzterer würde ja besser passen. Jemand Ideen?
 
einer der besten Drinks die ich mal hatte - direkt hier aus einer örtlichen Bar:
Bildschirmfoto 2021-03-09 um 16.18.48.png

Ganz ehrlich - da meine Presonus Plugins unter rPro Tools endlich laufen (seit ich aus anderen Gründen meine Lizenz für Studio One geupgradet habe und in dem Zug freilich das neuste Studio One installiert habe) hoffe ich, dass weitere Plugins aus Studio One den Weg zu eigenständigen Produkten für alle DAWs finden. Zum Beispiel eine VST/AU/AAX Version des CTC-1 wäre doch was feines.
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Klingt abgefahren. Das kriege ich aber nicht mehr alles rechtzeitig zusammen. Aber merke ich mir - danke!

Der CTC-1 in anderen DAWs wäre sicher cool, ist aber so erstmal nicht möglich, da es ein Mix Engine-Effekt ist, kein normaler Insert-Effekt. Der CTC-1 wirkt nicht auf die Summe, sondern auf alle einzelnen Kanäle... und summiert dann ja selbst, auf seine eigene Art - deswegen klingt er auch so.
 
Bin im Job, hier gibt es Chai Latte!
5.2 downloaden ist leider auch nicht, login will nicht!
 
und summiert dann ja selbst, auf seine eigene Art - deswegen klingt er auch so.
ja, ich weiß schon - aber so ähnlich aufgebaut wie Waves NLS oder die Channel und Buss Komponenten der Lindell-Channelstrips wäre es doch eine schöne Abrundung für den VT1 und den RC500 - der wirklich frappierend nah am Hardware RC500 ist, lediglich das knarzende Clipping fehlt ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Can
ah!...guck mal... "Vollbildfunktion für Windows"... das freut einige!
 
So, sind schon sehr gute Sachen dabei, keine Frage. Respekt.
Leider sind die Patch Views was anderes wie die Patch Scripts in Cubase. Man kann also nach wie vor die Patches bei externen Klangerzeugern nur über die Program-Number und die Bank-Number erreichen, aber nicht über eine Auswahl an Patch-Namen. Schade. Denn bei 1000 Sounds auf dem Klangerzeuger liesse sich über den Namen der entsprechende Sound einfacher finden. So muss man eine externe Liste führen oder herumprobieren um zu wissen welcher Sound welche Program- und Bank-Number hat. Na ja, vielleicht kommt das ja mal noch als Erweiterung. Oder ich habe es falsch verstanden. Sonst echt gut gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
prima update
 
So, sind schon sehr gute Sachen dabei, keine Frage. Respekt.
Leider sind die Patch Views was anderes wie die Patch Scripts in Cubase. Man kann also nach wie vor die Patches bei externen Klangerzeugern nur über die Program-Number und die Bank-Number erreichen, aber nicht über eine Auswahl an Patch-Namen. Schade. Denn bei 1000 Sounds auf dem Klangerzeuger liesse sich über den Namen der entsprechende Sound einfacher finden. So muss man eine externe Liste führen oder herumprobieren um zu wissen welcher Sound welche Program- und Bank-Number hat. Na ja, vielleicht kommt das ja mal noch als Erweiterung. Oder ich habe es falsch verstanden. Sonst echt gut gemacht.
Warte mal ein paar Tage ab. Ich habe da was vorbereitet... ist nur noch nicht fertig geworden, da wir alle mit 5.2 beschäftigt waren ;-)

Apropos, hier zwei neue Features, bei denen ich die Ehre hatte, die Videos beizusteuern:





Vermutlich für die meisten hier interessant, die Workflow-Verbesserungen - im Video mit Gregor:

 
So, sind schon sehr gute Sachen dabei, keine Frage. Respekt.
Leider sind die Patch Views was anderes wie die Patch Scripts in Cubase. Man kann also nach wie vor die Patches bei externen Klangerzeugern nur über die Program-Number und die Bank-Number erreichen, aber nicht über eine Auswahl an Patch-Namen. Schade. Denn bei 1000 Sounds auf dem Klangerzeuger liesse sich über den Namen der entsprechende Sound einfacher finden. So muss man eine externe Liste führen oder herumprobieren um zu wissen welcher Sound welche Program- und Bank-Number hat. Na ja, vielleicht kommt das ja mal noch als Erweiterung. Oder ich habe es falsch verstanden. Sonst echt gut gemacht.
Warte mal ein paar Tage ab. Ich habe da was vorbereitet... ist nur noch nicht fertig geworden, da wir alle mit 5.2 beschäftigt waren ;-)
Jetzt bin ich noch mehr gespannt und sehr neugierig! Meine Hoffnung steigt!!
 
Da ist richtig viel reingeflossen für eine 5.2er Version. Wirklich tolle Weiterentwicklungen! :)
Ich hätte da mal ne Frage zu Sphere, keine Ahnung ob das jemand beantworten kann. Man hat da ja so Kollaborationsmöglichkeiten, Songversionen, Kommentare an Timestamps usw. Sind einige dieser Features eigentlich auch außerhalb von Sphere benutzbar, bzw. einsehbar? Also wenn man zum Beispiel Kunden Mixrevisionen präsentieren möchte und sich Kommentare dazu abholen will? :) Ich nutze dafür, wenn ich das brauche, eine externe Lösung, aber wenn das in der DAW integriert ist wäre das ja grandios gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Da ist richtig viel reingeflossen für eine 5.2er Version. Wirklich tolle Weiterentwicklungen! :)
Ich hätte da mal ne Frage zu Sphere, keine Ahnung ob das jemand beantworten kann. Man hat da ja so Kollaborationsmöglichkeiten, Songversionen, Kommentare an Timestamps usw. Sind einige dieser Features eigentlich auch außerhalb von Sphere benutzbar, bzw. einsehbar? Also wenn man zum Beispiel Kunden Mixrevisionen präsentieren möchte und sich Kommentare dazu abholen will? :) Ich nutze dafür, wenn ich das brauche, eine externe Lösung, aber wenn das in der DAW integriert ist wäre das ja grandios gut.[/QUOTE

Das müßte möglich sein. Ja, ist es! Meine Frau mußte mal als Versuchskaninchen herhalten. Dein Kollaborateur muß nur einen kostenlosen Presonus Account erstellen. Dann lädst du ihn über E-Mail ein, er nimmt die Einladung an usw.
 
Also erst mal fand ich die Vorstellungsrunde angenehm unaufgeregt und ohne zu viel Marketing-Brimborium. Dafür extrem informativ. Der Feature-Umfang ist beachtlich, auch wenn das Meiste für mich erst mal nicht so interessant ist. Gut auf jeden Fall:
- Nativer Fullscreen-Modus unter Windows (sogar mit Shortcuts...)
- Man kann jetzt zumindest sehen, dass es Splitter im Kanal gibt und man kann ihn direkt erreichen. Schön wäre es noch, wenn man sieht, welche späteren dann nicht mehr dazu gehören. Aber das würde wohl einen größeren Umbau bedeuten. Gute Sache jedenfalls, auch die einblendbare "Micro View". Fehlt noch ein M/S-Splitter und das man den Splittern eigene Namen geben kann. Aber einem geschenkten Gaul....
- Smarter Arrow Tool
- Mit den neuen Features kann ich mir vorstellen, die Show-Page doch öfters zu benutzen. :)
Aber hier ist etwas zu wenig sichtbarer Platz für die Anzahl der Wiederholungen:
92912-01779fc9de5d09f8f7fe429e9fe4e557.jpg

- Aber warum, warum, warum hat man denn die 5 neuen Wiedergabemodi für Sektionen (Fortsetzen, Loop, etc.) nicht auch im Song zur Verfügung gestellt ? Vor bald 5 1/2 Jahren habe ich diesen Brot-und-Butter-Feature-Wunsch eingestellt:
Feature Request: Punch In/out markers independent from loop markers or a loopable preroll. - Questions & Answers | PreSonus
Hat mittlerweile 210 Votes und 27 Kommentare.... hätte man damit auch endlich abfrühstücken können. So langsam nehm ichs persönlich:rolleyes: ;)
 

Anhänge

  • 2021-03-09_195207.jpg
    2021-03-09_195207.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 161
Das müßte möglich sein. Ja, ist es! Meine Frau mußte mal als Versuchskaninchen herhalten. Dein Kollaborateur muß nur einen kostenlosen Presonus Account erstellen. Dann lädst du ihn über E-Mail ein, er nimmt die Einladung an usw.
Super, vielen lieben Dank für das Feedback :) das find ich ja richtig cool, Sphere wird gerade super attraktiv wenn solche Services da mit eingebunden sind. Ich geb auch offen zu, dass ich mich selber dann doch zu wenig damit beschäftigt hab.
 
@rkdk hatten wir vor einiger Zeit nicht besprochen, dass du dich aus S1-Threads raus hältst?
Bleib bei Cubase und gut ists und lass die S1-Community hier unter sich diskutieren anstatt nur zu stänkern.

Danke.
 
Ich hätte da mal ne Frage zu Sphere, keine Ahnung ob das jemand beantworten kann. Man hat da ja so Kollaborationsmöglichkeiten, Songversionen, Kommentare an Timestamps usw. Sind einige dieser Features eigentlich auch außerhalb von Sphere benutzbar, bzw. einsehbar? Also wenn man zum Beispiel Kunden Mixrevisionen präsentieren möchte und sich Kommentare dazu abholen will? :) Ich nutze dafür, wenn ich das brauche, eine externe Lösung, aber wenn das in der DAW integriert ist wäre das ja grandios gut.
Ja natürlich kann ich das beantworten. Du kannst diese Uploads in Kollaborationen an beliebig viele Leute schicken und die können darauf zugreifen, auch ohne selber Sphere-Kunde zu sein.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben