Preamp ohne Röhre ???

  • Ersteller Phyranex
  • Erstellt am
P

Phyranex

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.091
Reaktionen
1
Punkte
1.346
Hi Leutz, da meiner einen eher den ungeschönten cleanen Sound mag wollt ich mal anfragen:

Wer kennt eine Firma die Mikro/Line Preamps auf reiner Transistorbasis herstellen ??
 
Hi

Meinst du auf reiner Transistorbasis, also nur einzelne Bauelemente oder meinst du nur, dass keine Röhre benutzt wird. Aber die Transistoren als ICs vorliegen.


Mfg
david
 
welche preisklasse..

diskret?
 
Earthworks ZDT
ZDT = Zero [g=23]Distortion[/g] Technologie

Wire with [g=105]gain[/g]

Aber ob die mit Transistoren bauen weiss ich nicht.
Sind aber keine Röhren drin.

Das cleanste was es gibt (laut Earthworks...)

cheers
 
Massenburg :)

lg
flox
 
Glaube, solange keine weiteren Details kommen, driftet dieses Thread-Schiff führerlos direkt in Richtung der stürmischen Gearslut-Gewässer :)

EDIT:
Und dann gibt's wieder Haue vom He-vey-Frank ;)
 
Erstmal danke an alle und besonders bensommerfeld, also ich suche wirklich Geräre wie den Realy Nice Preamp oder den DMP3 also reine Transistorschaltung ohne Röhre egal ob diese Rausnehmbar ist wie bei dem VTB1.

Hatte da mal den Namen einer Nordischen Firma gehabt diesen aber leider vergessen, diese Firma baute eben reine Transitor Preamps.
 
mein pyranex.. WELCHE PREISKLASSE!!

sonst empfehl ich dir auch GML.. (george massenburg labs)

cheers:)
 
Phyranex schrieb:
also ich suche wirklich Geräre wie den Realy Nice Preamp oder den DMP3 also reine Transistorschaltung ohne Röhre egal ob diese Rausnehmbar ist wie bei dem VTB1.
Naja, der RNP kann allerdings auch gut färben, wenn man ihn kickt... Die fehlenden Röhren sind kein Garant für einen Klang mit wenig Färbung :)

Ich denke Mindprint oder Joe Meek könnte für Dich interessant sein... Aber auch tatsächlich der RNP...

Greez
 
Lassen wir den Preis doch erstmal unbeachtet und Sammeln ersteinmal.


Bereit zu Zahlen wäre ich aber bis ca. 500€ Stereofassung, aber wie gesagt erstmal interessiert mich der preis nicht
 
NiCKEL schrieb:
Glaube, solange keine weiteren Details kommen, driftet dieses Thread-Schiff führerlos direkt in Richtung der stürmischen Gearslut-Gewässer :)

EDIT:
Und dann gibt's wieder Haue vom He-vey-Frank ;)

sauberer comment... :D
 
schau doch mal beim Music Store Köln vorbei, die bieten den AN/DI von MindPrint gerade für 255.- an - das könnte auch so was sein: guter Mic/Line PreAmp mit eingebautem 24bit/96kHz [g=60]Wandler[/g], hat ursprüngl. über 800 Euro gekostet...
 
@mirrorten

du wirst es kaum glauben, aber ich bin unter euch mindprint user gegangen :D :D :D mit irgendwas muss ich ja meinen [g=126]spdif[/g] in füttern und wenns schon so günstig ist.

dmp3 ist für den preis sehr empfehlenswert.

ansonsten meinst du vielleicht line-audio... wenn wir hier wirklich alle transistoramps aufzählen sollen, dann wird das aber ein ziemlich langer thread.

rme
focusrite
sytek
api
great river
neve
.
.
.


lg
flox
 
Danke Line Audio war die Firma die ich suchte ;)

Aber meinst du das der M-Audio DMP3 wirklich so gut ist, das Gerät hab ich ja auch in engerer Wahl da das Audiosignal eh in eine M -Audio Audiophile 24 / 96 geht.
 
du wirst es kaum glauben, aber ich bin unter euch mindprint user gegangen mit irgendwas muss ich ja meinen [g=126]spdif[/g] in füttern und wenns schon so günstig ist.
@floxe:
Nee, komm, jetzt muss ich mich erstma hinsetzen! *gg*
Gratuliere! Was hast du dir denn zugelegt? Den AN/DI? Wie ist der denn?
 
hab den line audio gehabt, sehr guter und vorallem sehr sauberer klang. allerdings hatte ich bei lauten signalen probleme mit [g=99]clipping[/g], die ich nicht in den griff bekam.

übrigens der sp 828 ist auch zu empfehlen.
 
also wenn 8 kanalpreamp: audient ASP008 mit [g=131]ADAT[/g] option.. hängt an meinem multiface II dran und ist der absolute oberhammer..;) aber ihr wisst ja, das leben ist geschmacksache..
 
Aber meinst du das der M-Audio DMP3 wirklich so gut ist, das Gerät hab ich ja auch in engerer Wahl da das Audiosignal eh in eine M -Audio Audiophile 24 / 96 geht.

also mein octane macht was er soll. das signal sauber und linear verstärken - das sogar sehr gut. der dmp3 wird vielerorts gelobt, baut meines wissens auf demselben IC wie viele preamps auf (irgendein burr brown INA217? azari weiß das sicher), unter anderem glaub ich auch der VTB oder auch der Mini-Me von apogee.

wegen line-audio. der preamp selbst gezerrt damals oder auch ein problem, dass er einfach zu viel saft für den [g=60]wandler[/g] ausgibt?

@mirrorten
ja den an/di, hab ihn aber noch nicht, erst bestellt... bei dem preis muss man einfach zuschlagen. das heißt aber nicht, dass ich jetzt so mindprint-spammen werd wie du und ben ;) :D

lg
flox
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
723
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben