Preamp/Interface gesucht

  • Ersteller Schnabel
  • Erstellt am
Schnabel

Schnabel

Registriert
20.04.05
Beiträge
166
Reaktionen
0
Punkte
206
Hallo,

ich habe zurzeit den Kleinmischer Soundcraft Compact 4. Bin auch sehr zufrieden damit, vorallem der Mikro-Preamp gefällt mir sehr.

Das Problem ist dass mir nun die Eingänge nicht mehr reichen. Ich besitzte 4 Hardware Klangerzeuger, die ja alle gern zusammengeschaltet werden. Bisher ist alles in das Compact 4 gegangen und von dort in den PC, doch der hat ja nur 2 Stereo-Ins (ein Mikro hab ich auch noch dran).

Deshalb suche ich etwas wie ein Audio-Interface, keine Ahnung obs soetwas gibt.... ich liste einfach mal auf was das Ding haben sollte:

- ein Mikrofoneingang + sauberen Preamp
- 5 oder mehr Stereo Ins um die Synthies anzuschließen
- ein Ausgang reicht vollkommen
- geil wär auch noch eine zuschaltbare Röhre (so wie bei der Electribe Serie) um den Sound ein bisschen anzudicken und dreckig zu machen
- Preis: 200-300 €

Gibts sowas? Wäre nett wenn ihr mir ein paar Empfehlungen machen könntet. Was ich bisher gefunden habe hat alles mehrere Mikroeingänge, aber ich brauch nur einen....

Danke,
Schnabel
 
servus,
was hast du denn für ne soundkarte?

grüße
 
ESI Juli@ :)
 
Eventuell eine ESI ESP 1010.

Wenn dir die Preamps deines Soundcrafts gefallen, kannst die ja weiter verwenden.
Hast dann aber auch nur noch 6 analoge Ins und zwei davon werden durch die internen PreAmps geleitet, glaub ich, oder nicht?

Also insgesammt hat die Karte gleube ich 4 Stereo Ins, in deiner Preisspanne fällt mir aber auch keine ein, die 5 Stereo Kanäle hat.

In der Produktbewertng habe ich jetzt noch die Herkules FW 16/12 gefunden, die hat glaube ich 12 Eingänge, also 6 mal stereo.

Sonst schau da nochmal selber:

Klick

Gruß
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
79
Aufrufe
5K
Rajmund
Rajmund
andy456
Antworten
16
Aufrufe
3K
andy456
andy456
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
MechanimaL
Antworten
23
Aufrufe
3K
MechanimaL
MechanimaL

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben