Preamp für das Shure Sm7b

KEF

KEF

Registriert
09.05.06
Beiträge
98
Reaktionen
1
Punkte
118
hi allerseits!

so ich habe vor mit das shure sm 7b zu holen.nun hab ich mich ein bisschen eingelesen und hab gehört das es nur 1mv empfindickeit hat und somit sehr stark verstärkt werden muss.
ich hab ihm moment nur einen studio projects [g=182]amp[/g] plus die amps in meinem apogee duet.nun frag ich mich ob der studio projects soviel [g=105]gain[/g] überhaupt packt bzw dann schlecht klingt/rauscht. bzw die combination wenn ich mit dem vtb1 und dem apogee duet [g=105]gain[/g] raindrehe.
was meint ihr dazu und wer hat gute/schlechte erfahrungen mit einem preamp und dem sm 7b gemacht?
vielen dank im vorraus
kef
 
ich hab ihm moment nur einen studio projects [g=182]amp[/g] plus die amps in meinem apogee duet.nun frag ich mich ob der studio projects soviel [g=105]gain[/g] überhaupt packt bzw dann schlecht klingt/rauscht. bzw die combination wenn ich mit dem vtb1 und dem apogee duet [g=105]gain[/g] raindrehe.
Du bist ja ein witziger ;-)
Noch nicht aufgefallen, dass die Duet Pres etwa um den Faktor hundert besser sind als dieses Studio Projects Spielzeug?
Was für einen Grund kann es geben, sich richtig guten Klang absichtlich kaputt zu machen?


Frank
 
also ich hab getesetet.ich hab das duet noch nich so lange den vtb1 schon.
ich habe akkustik [g=422]gitarre[/g] einaml mit apogee duet und einmal mit [g=182]amp[/g] dazwischen auf genommen. das apogee duet kalng sehr gut und neutral aber mit der röhrensättigung vom vtb1 hat es mir noch nen ticken besser gefallen.
ausserdem bin ich ja gerade dabei einen neuen preamp in erwägung zu ziehen.
 
aber mit der röhrensättigung vom vtb1 hat es mir noch nen ticken besser gefallen.
Was auch immer Röhrensättigung sein soll, der vtb macht schöne Verzerrungen, sonst eigentlich nichts. Der erste echte Röhren-Pre, der auch wie einer gebaut und keine Transe mit Beleuchtung ist und in der Liga des Duet mithält käme von Sebatron. Da wird es mit dem SM7 aber auch schon eng ...


Frank
 
gut ich dachte mir das schon.soll ja auch nich zwanghaft was mit "röhre" sein.
er sollte einfach möglichst viel [g=105]gain[/g] bei geringer verzerrung iefern...
 
er sollte einfach möglichst viel [g=105]gain[/g] bei geringer verzerrung iefern...
- Great River
- Pacifica
- Neve und alle Klons

etc.

Im Bereich der Transparenten stellt sich die Frage, wie groß und ob ein hörbarer Unterschied z.B. zum DAV besteht, und ob man bereit ist, dafür so viel Geld auszugeben ...



Frank
 
ein freund meinerseits hat grad sein album mit meinem sm7a fertig aufgenommen, wobei am gesamten album die fireface pre's zum einsatz kamen - von rauschen o.ä. keine spur.

ich habs auch schon an diversen preamps gehabt und eigentlich nie probleme damit gehabt - ein md441 oder bändchen hat ja auch nicht mehr output.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
4K
DasMax
D
K
Antworten
7
Aufrufe
6K
Signalschwarz
Signalschwarz
C
Antworten
8
Aufrufe
8K
malhoeren
M
J
Antworten
40
Aufrufe
4K
Gel Mitglieder 16064
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben