Hör auf @TonyPizza und @ModulationMatrix und sing es gescheit ein, straff das Arrangement und chorus fetter.
Ist ja alles gut und schön, aber wenn jemand etwas in die Mischmaschine stellt, dann doch weil er erst einmal verschiedene Ansätze hören möchte.
Die Jungs mischen ja jeden Scheiß wie Telefunken ohne zu nörgeln. Sobald aber aus dem Forum einer etwas zum mischen gibt wird prinzipiell erst einmal genörgelt. Ich finde das verwirrend. Gut, man kann Tipps geben aber gleich Forderungen zu stellen ist merkwürdig.
Gäbe es kein Cambridge oder Telefunken, dann wäre es nicht auffallend, aber so?
Das sind hier in erster Linie Hobby Musiker die neben der Arbeit und Familie mal Zeit finden Musik zu machen.
Und evtl. hat der eine oder andere sogar sehr wenig Zeit für die Musik.
Ich mische auch immer nur einmal und erst ab positivem Feedback mache ich weiter bzw. ziehe den Mix neu auf, mir ist meine Zeit auch zu schade. Andere machen V1, V2,V3 usw. die haben wohl mehr Zeit.
Wir sind hier im Hobbybereich. Professionalität kann man nicht verlangen bzw. erwarten. Die Spuren sind gerade mal 2 Tage online.
Mir kommt die Mischmaschine immer wie ein Wettbewerb vor. Schnell, schnell, schnell. Sofort neue Spuren, innerhalb von 2 Stunden kommt Mix V2 anstatt mal ruhig zu bleiben.
Mag sein das der TE auch ungeduldig ist in Sachen Musik schreiben, aber durch ungeduldige Mischer wird es auch nicht stressfreier.
Mischt den Song und schreibt Verbesserungsvorschläge dazu. Der TE hört rein, liest die Vorschläge und gut ist.
Gibt Feedback und jeder weiß wo er in etwa steht.