Pop Rock Song - Louisa zum mixen

Danke an alle.
Ich singe das nicht mehr neu ein.
Ich mag es so.

Besten Dank für eure Motivation und Mixe.
RK79
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisschen fett im Bass raus gekommen, das wäre so ungefähr mein Ansatz

EDIT: Bass minimal entfettet
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Refrain ist wirklich hammer geil. Gefällt mir sehr gut. An der Verkürzung von der zweiten Strophe kann ich mich leider gar nicht anfreunden.
Der Refrain ist der beste Ansatz :)
 
Eine Bitte hätt' ich nur (Benny): Könntest du vielleicht dein Profilbild wieder ändern, ich krieg' immer Würgereiz, wenn ich das Bildchen sehe.......:D
@leary: Im Gegensatz dazu finde ich, dass der Nummer dick gut steht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-03-17 um 22.04.35.png
    Bildschirmfoto 2019-03-17 um 22.04.35.png
    352,7 KB · Aufrufe: 351

ich habe gerade nochmal reingehört: ich empfinde die resonanzen der instrumente rund um 400-800 als zu heftig. wenn man den bereich und etwas bässe entschlackt, leicht höhen rein, dann passt es für mich vom frequenz-gesamteindruck.

mit deinem EQ auf der Summe. Geht auch




:)
 
Habe mir gerade alle Mixe komplett angehört. Ich als "möchtegern" Musiker und technischer Noob kann nur meine Ohren sprechen lassen.

2 Mixe sind mir besonders ans Herz gewachsen.

Der Mix von SilentWarrior und der Mix von TonyPizza.

Bei SilentWarrior ist es die Gesamtheit, die Atmosphäre, die Stimmung, der klare Gesang, die realistisch klingenden Drums, die Einzigartigkeit. Der Bassbereich ist zwar etwas verschwommen, aber vielleicht ist das ja gewollt so. Dafür hat er den Übergang von Strophe zu Refrain perfekt erwischt, sehr überlegt und schön fürs Ohr, auch das Solo, top. Vielen Dank.

Bei TonyPizza ist es seine Kreativität, sein Hirn für das Wesentliche, sein Talent Dinge einzubauen die einfach nur phantastisch sind. Sein Ansatz ist gut, aber das Kürzen von Strophe 2 ist ein No-Go, auch beim Beginn tue ich mir noch etwas schwer, da die Gitarren für so etwas nicht wirklich geschrieben wurden. Ich weiss schon, was er damit meint, das funktioniert nur leider nicht für mich. Der Refrain ist hammermäßig, genau so wie das Solo. Bin schon richtig gespannt ob und wie er weiter macht. Danke.

Bei allen anderen möchte ich mich herzlichst bedanken. Danke für die Zeit und ich hoffe, es hat etwas Spaß gemacht.

p.s.: Im Startpost ist jetzt ein Link mit den Dopplungen für die Refrains.

Beste Grüße
RK79
 
Zuletzt bearbeitet:
V4, hatte die parallel Komression auf den Drums vergessen, Einstieg in den ersten Chorus verbessert, Vocal Dopplungen im Chorus, kein Flanging mehr, die prägnante Gitarre im Chorus hoch gezogen, die hatte auch im letzten Chorus gefehlt:



 
Hab auch mal etwas rum gespielt.



Hast du gut gemacht @TonyPizza , geiles Bild Rothaarige kommen mir aber nicht mehr ins Bett.
 
@RK79

Danke für Feedback. Da ich jetzt weiß wo es hingehen soll und die Spuren jetzt kenne, ziehe ich diese Woche einen zweiten Mix hoch.
Der erste Mix ist immer ein herantasten und ausprobieren. Eine Version 1.2 mache ich nie, wäre nur Verschlimmbesserung, deshalb 2.0
:)
 
Hab auch mal etwas rum gespielt.



Hast du gut gemacht @TonyPizza , geiles Bild Rothaarige kommen mir aber nicht mehr ins Bett.
WOW, Respekt.
Sehr geil. Super Gitarrenpanning, der Bass Sound ist der bisher beste in meinen Ohren, sehr detailliert. Schöner Mix. Dankeschön!

p.s.: die Rides machen auch einiges aus :)
 
Hab jetzt doch noch Akustik Gitarren recordet.
Sind im Startpost.
 
Nur zur Information:

Veröffentlicht nicht meinen Song irgendwo!!

Ich hoffe das sollte klar sein :)
 
Hör auf @TonyPizza und @ModulationMatrix und sing es gescheit ein, straff das Arrangement und chorus fetter.
Ist ja alles gut und schön, aber wenn jemand etwas in die Mischmaschine stellt, dann doch weil er erst einmal verschiedene Ansätze hören möchte.
Die Jungs mischen ja jeden Scheiß wie Telefunken ohne zu nörgeln. Sobald aber aus dem Forum einer etwas zum mischen gibt wird prinzipiell erst einmal genörgelt. Ich finde das verwirrend. Gut, man kann Tipps geben aber gleich Forderungen zu stellen ist merkwürdig.
Gäbe es kein Cambridge oder Telefunken, dann wäre es nicht auffallend, aber so?

Das sind hier in erster Linie Hobby Musiker die neben der Arbeit und Familie mal Zeit finden Musik zu machen.
Und evtl. hat der eine oder andere sogar sehr wenig Zeit für die Musik.

Ich mische auch immer nur einmal und erst ab positivem Feedback mache ich weiter bzw. ziehe den Mix neu auf, mir ist meine Zeit auch zu schade. Andere machen V1, V2,V3 usw. die haben wohl mehr Zeit.

Wir sind hier im Hobbybereich. Professionalität kann man nicht verlangen bzw. erwarten. Die Spuren sind gerade mal 2 Tage online.
Mir kommt die Mischmaschine immer wie ein Wettbewerb vor. Schnell, schnell, schnell. Sofort neue Spuren, innerhalb von 2 Stunden kommt Mix V2 anstatt mal ruhig zu bleiben.

Mag sein das der TE auch ungeduldig ist in Sachen Musik schreiben, aber durch ungeduldige Mischer wird es auch nicht stressfreier.

Mischt den Song und schreibt Verbesserungsvorschläge dazu. Der TE hört rein, liest die Vorschläge und gut ist.
Gibt Feedback und jeder weiß wo er in etwa steht.
 
Ein Mix ist immer nur so gut wie Produktion
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben