Pop Rock Song - Louisa zum mixen

Nicht angehört aber danke das du es ohne neue Spuren gewagt hast.

Jetzt bedankst du dich extra, obwohl es gar nicht dein Song ist, weil er aber damit deine Position untermauert? Mensch sieh das doch ganz entspannt, neue Spuren ja oder nein, davon geht doch die Welt nicht unter. Unter der Künstler selbst diskutiert ja auch mit. Alles ganz entspannt, sieh es nicht so verbissen.
 
Jetzt bedankst du dich extra, obwohl es gar nicht dein Song ist
Ich bedanke mich weil ich mir ziemlich sicher bin das der @RK79 einfach mal verschiedene Mixe hören wollte.
Wissen wollte wie sein Song von verschiedene Leuten interpretiert wird. Man kann ja immer noch im Nachhinein gute Ratschläge geben,
aber gleich von Anfang an auf "so kann man das nicht mischen" finde ich doof. Wahrscheinlich hat er auch viel Zeit mit dem Song verbracht
und war froh das es mal vollbracht war? Und dann kommen gleich Leute und verlangen erst einmal neue Spuren und Arrangement o_O

Zeige doch erst einmal deinen Misch, evtl. beeindruckst du ihn so sehr das er mit neuem Elan dann Spuren liefert. Ich würde nicht neue Spuren liefern ohne zu wissen ob sich der Mehraufwand überhaupt lohnt.
 
Cool bleiben Leute, besser geht immer.
Das ist aber auch Sache von Motivation und Möglichkeiten und natürlich Geschmackssache.

Stelle am Abend noch Dopplungen rein.
Mehr braucht der Song meiner Meinung nach nicht.

Liebe Grüße und danke an alle die sich den Kopf zerbrechen :)
 
Kann übrigens erst abends reinhören. Bin arbeiten.
 
Ich bedanke mich weil ich mir ziemlich sicher bin das der @RK79 einfach mal verschiedene Mixe hören wollte.
Wissen wollte wie sein Song von verschiedene Leuten interpretiert wird. Man kann ja immer noch im Nachhinein gute Ratschläge geben,
aber gleich von Anfang an auf "so kann man das nicht mischen" finde ich doof. Wahrscheinlich hat er auch viel Zeit mit dem Song verbracht
und war froh das es mal vollbracht war? Und dann kommen gleich Leute und verlangen erst einmal neue Spuren und Arrangement o_O

Zeige doch erst einmal deinen Misch, evtl. beeindruckst du ihn so sehr das er mit neuem Elan dann Spuren liefert. Ich würde nicht neue Spuren liefern ohne zu wissen ob sich der Mehraufwand überhaupt lohnt.
Ist ja auch okay. Ich habe für mich halt nach dem Anhören entschieden nicht mit der Arbeit anzufangen, da ich dachte mit den Spuren kommste nicht weit. @leary hat nun gezeigt dass es doch geht, er hat die im Refrain dünnen Vocals einfach durch Gitarrenbrät und Cymbal-Shish dick eingepackt, was funktioniert.
 
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben gerade reingehört. In den Mix von @leary .
Ich verstehe das Problem nicht. Oder hat leary das Problem umschifft ?
 
Ein Member meint, anstatt der Hihat im Refrain Cymbals Rides verwenden zu wollen zum mixen.

Werde diese als Einzelspur hochladen am Abend.
 
Habe eben gerade reingehört. In den Mix von @leary .
Ich verstehe das Problem nicht. Oder hat leary das Problem umschifft ?
Ja Leary hat das sehr schön gelöst, wäre mit dem Mix auch super zufrieden.
 
Sorry die Bass Performance stimmt doch auch hinten und vorne nicht. Der spielt doch falsche Töne im Chorus?
 
Sorry die Bass Performance stimmt doch auch hinten und vorne nicht. Der spielt doch falsche Töne im Chorus?
Das sehe ich leider nicht so...
Das Gesamtkonzept mit allen Spuren funktioniert wunderbar :)
 
Jungs ich habe nur den Player von @BLUE-S-MAN aktiviert da er vergessen hat das dl einzufügen, das ist nicht mein Misch

Leary ist der einzige der den Bass gut eingebunden hat, Chorus ist nicht gelungen die Gitarren wirken nicht funktionell..

Silentworrier hat die Intro Gitarren nett hinbekommen, diese Atmo würde ich weiter führen.
Der Bass, die Chorus Gitarren, die Snare sind schlecht geshapt..

Entone klingt etwas muff .ebenso keine hörbaren Backings wie bei allen anderen auch, die Filterung vor dem Chorus ist aber gut ..

Bluesman die Vox versinken etwas im Mulm, der Chorus kommt dann auf einmal hell.

Bin mal auf Tonys Version gespannt wie er sich auf den Song einlässt bzw wenn, was er noch dazu einbringt.

Wenn ihr sagt das es ausreichend produziert wurde dann müsst ihr euch auch Gedanken machen wie man es zum Scheinen bringt bzw wenn man noch keine rechte Vorstellung hat zu experimentieren einfach mal Fader und Pan nutzen im Chorus, vielleicht kommt ja ne nette Kombi raus, meiner Meinung nach ist das bisher noch keinem gelungen.
 
Die Dopplungen stelle ich heute Abend rein.
Und die Cymbal Rides auch, wenn das weiter hilft.

Danke euch für die Mixe bisher.

Beste Grüße aus der Psychiatrie :-D
 
Kleine Kopfhörermixtur von unterwegs, Bass nochmal geändert:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht mixen.

Aber der Song schreit nach besser eingesungenen vocals, mehr Power im chorus (das "verhalten" gesungene passt da imho nicht), einer Straffung wie @TonyPizza (intro auch zu lange).
Ich schreib das mal so frech, weil mir selber schon oft so ging wie dem TE.
hab auch immer auf meinem krummen Charakter vocals beharrt; bis ich mich mal auf den Experten eingelassen hab und alles 100 mal geübt und dann gescheit eingesungen. Unterschied wie Tag und Nacht.

Hör auf @TonyPizza und @ModulationMatrix und sing es gescheit ein, straff das Arrangement und chorus fetter.
LG
 
Habe gerade die Dopplungen für die Refrains hinzugefügt in den Startpost.
 
Cymbal Rides hinzugefügt im Startpost
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben