Over the Edge - Pop Rock Song - Erster Versuch.

  • Ersteller Cobain86
  • Erstellt am
Ich versuche es mal heute Abend.
 
Ich glaub, daß der Thread so langsam in die Mischmaschine verschoben werden sollte....
Ich hab mich mal mit einem Schnellmix daran versucht.

Bei meinem Mix könnten die Gitarren noch etwas besser abgebildet werden und die Main Vocalspur könnte noch ein wenig präsenter sein (das Bischen an Hall hat da wohl leider wieder etwas Kraft herausgenommen)
Beim Schlagzeug habe ich alle Becken zur Seite geöffnet und auf Snare und Toms habe einen Raum hineingerechnet, damit es etwas räumlicher dargestellt wird. Den Bass habe ich per Eden Bass Amp (Warm DI Bass Preset) angesättigt.
Die Gitarrenspuren habe ich per EQ Kurve bearbeitet und Bogren IRDX draufgepackt.

 
Ich glaub, daß der Thread so langsam in die Mischmaschine verschoben werden sollte....
Ich hab mich mal mit einem Schnellmix daran versucht.

Bei meinem Mix könnten die Gitarren noch etwas besser abgebildet werden und die Main Vocalspur könnte noch ein wenig präsenter sein (das Bischen an Hall hat da wohl leider wieder etwas Kraft herausgenommen)
Beim Schlagzeug habe ich alle Becken zur Seite geöffnet und auf Snare und Toms habe einen Raum hineingerechnet, damit es etwas räumlicher dargestellt wird. Den Bass habe ich per Eden Bass Amp (Warm DI Bass Preset) angesättigt.
Die Gitarrenspuren habe ich per EQ Kurve bearbeitet und Bogren IRDX draufgepackt.

Anhang anzeigen 141949
Warum Schnellmix,damit ist ihm doch nicht geholfen?Mach das doch mal bitte so gut wie Du kannst.
 
Warum Schnellmix,damit ist ihm doch nicht geholfen?Mach das doch mal bitte so gut wie Du kannst.
Du hast ja Recht. Nach einen anstrengendem Arbeitstag am Rechner versuche ich mich innerhalb der Woche etwas zurückzuhalten.
Immerhin gab es eine Anregung, bei der Snare und den Toms mit einem minimalen Raumhall zu arbeiten, sowie das Blech und die Overheads zur Seite zu öffnen, um räumlich beim Schlagzeug etwas mehr passieren zu lassen. Den Bass per Bass Amp anzusättigen ist doch auch nicht so schlecht... Wenn mein Beispiel aus seinem Rohmaterial dann noch nicht perfekt ist, spielt dann doch eigentlich keine Rolle, denn Das Audio ist nur als Beispiel gedacht. Ich denke, daß @Cobain86 das durchaus selber mixen möchte und hier Infos bekommen möchte, seinen Mix besser zu gestalten.
 
Hier ist mal nur mein reiner Mix:
Meine Anmerkungen zu den Spuren.
Drums bekommt man gut in den Griff,habe meine Gotochain benutzt: gain staging -20dBFS (mache ich immer mit gainmatch von Letimix), Atone Channelstrip von Analog Obsession für Sound,Kompression und EQ, danach Tapekompression.
Bass hast Du nicht so "tight" eingespielt.
Gitarren Stimmung nicht perfekt,auch nicht rund eingespielt.
Gesang,durch den Nahbesprechungseffekt viel Eq nötig.Im Vers singst Du zu verhalten, das wirkt unsicher,im Refrain ist es dann gut.
Backgroundstimmen passen mit der Nachbearbeitung.

Hier noch mein Master:
 
Bass hast Du nicht so "tight" eingespielt.
Gitarren Stimmung nicht perfekt,auch nicht rund eingespielt.
Das ist der Punkt. Lieber 1-2 richtig gute Spuren als 3-4 mal die gleiche Soße übereinander. Der Sound der E-Gitarren ist auch nicht der Brüller. Hier würde ich ansetzen und das nochmal richtig aufnehmen. Der Mix ist dann das kleinste Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann lieber nochmal alles neu wenn es doch so viele probleme beim rohmaterial gibt.

Also ich nehme mit.
  • Timing beim Bass verbessern
  • Gitarren Stimmung prüfen und mit ordentlichen VST Amp Sound neu aufnehmen.
  • Gesang lockerer, dynamischer und nicht so nah ans Mikrofon (SM7b)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2K
SteinHal
SteinHal
R
Antworten
284
Aufrufe
27K
Wennto
Wennto
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben