Pop-Rock-Song mit deutschem Text

  • Ersteller Brüllwürfel
  • Erstellt am
Brüllwürfel

Brüllwürfel

Registriert
03.12.18
Beiträge
56
Reaktionen
74
Punkte
284
Hallo allerseits!
Neues Projekt am Start, hoffe ihr könnt was damit anfangen und bin seeeehr gespannt über eure Mixe und Feedbacks!

Der Song heisst "Horizont", die Band resp. das Projekt "Samstagskind". Ich hab mich mal selber hinters Mikrofon (und Gitarre und Bass) gewagt... Die Drums hat ein Musikerkollege eingespielt. Mal schauen, was daraus wird...

Hier die Spuren:

Hier mein Misch:
 
Den Song finde ich gut, aber die nervösen Drums im Refrain hauen mich im wahrsten Sinne des Wortes raus. Naja, ist wohl Geschmackssache. Bin aber gespannt, was draus wird.

Edit: Beim zweiten Durchlauf fällt mir noch auf, dass die Sprachverständlichkeit der Vocals nicht optimal ist. Verstehe auch jetzt noch nicht alles. Das ist aber kein Aufnahmeproblem, sondern ist so gesungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Delay beim Gesang sollte überabeitet werden. Den Gesang doppeln ist schon OK, aber das Timing im Zusammenhang mit dem Hall klingt für meine Ohren nicht so gut.
Beim Schlagzeug sehe ich das ähnlich wie @sts. Ich würde mich beim Schlagzeug auf eines festlegen: weniger ist mehr..., also das Schlagzeug eher straight (gerade voraus) spielen und die Zwischenschläge auf die Snare dahingehend einschränken, daß man diese noch so als 'künstlerische Freiheit' wahrnehmen kann. Sonst wirkt das zu unruhig.
Das Stück an sich gefällt mir.
 
Den Song finde ich gut, aber die nervösen Drums im Refrain hauen mich im wahrsten Sinne des Wortes raus. Naja, ist wohl Geschmackssache. Bin aber gespannt, was draus wird.

Edit: Beim zweiten Durchlauf fällt mir noch auf, dass die Sprachverständlichkeit der Vocals nicht optimal ist. Verstehe auch jetzt noch nicht alles. Das ist aber kein Aufnahmeproblem, sondern ist so gesungen.
Danke fürs Feedback. Ja die Drums ;) Ich persönlich liebe diesen Beat... aber vielleicht bin ich auch "Betriebsblind". Wir hatten mal noch eine andere Variante aufgenommen, hier einfach mal im Refrain die Variante reingeklatscht (uneditiert). Ich persönlich finds langweilig.


Sprachverständlichkeit: Das wird wohl an meinem Schweizer Akzent liegen. Habs versucht wegzukriegen, aber besser hab ichs nicht hingekriegt. Und ja, Teile des Textes sind relativ "frei interpretierbar" von der Logik her :)
 
Das Delay beim Gesang sollte überabeitet werden. Den Gesang doppeln ist schon OK, aber das Timing im Zusammenhang mit dem Hall klingt für meine Ohren nicht so gut.
Ist mir noch nicht aufgefallen, da muss ich mich noch etwas reinhören. Danke für den Tipp
 
@Brüllwürfel

Ich habe mal die Spuren grob durch mein Mix Template geschickt. Ist jetzt kein fertiger Mix:
 
@SilentWarrior
Das ist genau, was ich meinte. Du hast da einen ziemlich geilen Mix gemacht. Das Zusammenspiel von Delay und Hall passte vorher nicht. Besonders gut finde ich die Stereoabbildung der Toms. Der Mix ist auch ziemlich punchy. Das finde ich gut.
Auch wenn das Stück stilistisch komplett anders ist, fiel mir beim ersten Hören irgendwie die Nähe zu den Aeronauten ein...keine Ahnung wie ich dazu kommen konnte ;-) Vielleicht ist es der Schweizer Akzent...bitte die Anmerkung nicht so ernst nehmen....
 
Danke für die Spuren,hier mein Ergebnis:
 
@BLUE-S-MAN
Auch ein guter Mix. Für mein Empfinden sind die Backingvocals etwas zu laut und die Stereoverteilung zu weit, auch wenn es Geschmackssache ist. Den Gesang mehr in den Vordergrund zu holen, finde ich gut.
 
Sehe es als Inspiration, denn so richtig fertig Arrangiert wirkt der Song auf mich nicht.
 
Die Drums wirken für mich auch zu hektisch. Man gewöhnt sich irgendwann dran, aber zuerst wirkt es auffallend störend.
 
Oh cool, das Stück ist mir irgendwie entgangen. Werde mal am Wochenende mich dran setzen. Bislang gefällt mir der Mix von @Brüllwürfel am besten! Sofern selbst gemischt: Respekt!

P.S. Schade - The Unarchiver kann die .zip nicht entpacken und der Mac mit seinem Standart Tool ebenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibt es denn die Spuren noch? Der Link oben ist abgelaufen.
 
schöner song
 

Anhänge

  • horizont.mp3
    7,9 MB

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben