Pop-Rock unplugged Song mit deutschem Text

  • Ersteller Brüllwürfel
  • Erstellt am
Brüllwürfel

Brüllwürfel

Registriert
03.12.18
Beiträge
56
Reaktionen
74
Punkte
284
Hallo allerseits

Wir haben uns mit meiner Band mal spaßeshalber an eine Unplugged-Version eines eigenen Songs herangemacht. Stilistisch Pop-Rock, in dieser Version im "Unplugged-Western"-Kleid.
Natürlich würden sich hier weitere Instrumente wie Banjo etc. anbieten, aber das haben wir nicht vorgesehen. Wie gesagt, es ist eine Spassnummer und soll nicht allzu viel Aufwand machen.

Spuren gibt's hier: https://we.tl/t-qcyDunZHc3

Hier mein Misch - freu mich über eure Feedbacks und/oder eigenen Misch-Versionen!

 
Hier mal ein Misch von mir:
 
Wie habt ihr die Gitarren aufgenommen,da fehlt mir etwas der Körper und dir Wärme der Akustikgitarre ?
 
Wie habt ihr die Gitarren aufgenommen,da fehlt mir etwas der Körper und dir Wärme der Akustikgitarre ?
Mit je 2 Mikrofonen. 1 Grossmembran Neumann TLM49 Nähe Schallloch, sowie 1x AKG C1000 beim Griffbrett. Gitarre L ist tlm49, Gitarre R eine Dopplung (neu eingespielt) mit C1000 (oder umgekehrt).
 
Schönes Teil. Hat mal wieder Bock gemacht zu mischen, danke für die Spuren!
 
So, hatte auch eine entspannte Zeit mit dem Song. Danke dafür! Habe mal diese Lead-Dopplungs-Stereovocals mal so gut wie weggelassen - aber das ist sicherlich Geschmacksache. Meins ist´s nicht so. Ich hoffe, der Sänger wird es mir verzeihen 😅

 
Zuletzt bearbeitet:
So, hatte auch eine entspannte Zeit mit dem Song. Danke dafür! Habe mal diese Lead-Dopplungs-Stereovocals mal so gut wie weggelassen - aber das ist sicherlich Geschmacksache. Meins ist´s nicht so. Ich hoffe, der Sänger wird es mir verzeihen 😅

Anhang anzeigen 122757
Auch spannend, mit etwas mehr Reverb... Danke!
Kein Problem mit der Doppelung. Ich krieg von unserem Sänger immer eine Doppelung, welche ich dann mit waves doubler in Stereo verdopple. Das ist dann diese Spur. Meist mische ich die nur ganz leicht quasi unhörbar dazu. Muss man aber nicht...
 
Wenn man das Original kennt, ist das schon eine echt lustige Nummer.

Anhang anzeigen 122816
Jaaaa ich wusste es... you nailed it again! Wie immer einfach grandios.
Da darf ich mir jetzt wieder die Zähne ausbeissen, um mit meinem bescheidenen Misch irgendwo in diese Region zu kommen 😜
 
Würde mich mal interessieren.
Ohne jetzt Werbung betreiben zu wollen, aber wenn grad so gefragt wird: der Song erscheint am 17.2. auf spotify, youtube etc. Nennt sich " Smalltalk" von Eulenspiegel. Wenns erlaubt ist, kann ich den Link dann gerne hier posten.
 
Ohne jetzt Werbung betreiben zu wollen, aber wenn grad so gefragt wird: der Song erscheint am 17.2. auf spotify, youtube etc. Nennt sich " Smalltalk" von Eulenspiegel. Wenns erlaubt ist, kann ich den Link dann gerne hier posten.
Habt ihr dazu ein Video gemacht?
 
Ohne jetzt Werbung betreiben zu wollen, aber wenn grad so gefragt wird: der Song erscheint am 17.2. auf spotify, youtube etc. Nennt sich " Smalltalk" von Eulenspiegel. Wenns erlaubt ist, kann ich den Link dann gerne hier posten.

Danke, ich fang schon mal an mit Entgegenfiebern ;-) Keine Ahnung, ob´s erlaubt ist. Ich persönlich fänd´s ok. Vielleicht liest ja ein Moderator mit.
 
Ich hab auch mal nen fixen Mix gemacht
 
Ausgezeichnete Spuren!
Hat richtig Bock gemacht, das zu mischen! :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hach, was für ein netter kleiner Song, hat Spaß gemacht! :cool:
Hier mal mein Versuch.



Und mir gehts ähnlich wie jet2: da ich diese Version zuerst gehört hab, find ich sie auch irgendwie lässiger als das "Original" ;)
Schönen Restsonntag noch...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben