[Pop] - Feedback zu Verbesserungen gesucht

ich bin zwar kein popmusik experte, aber für mich hört sich besonders die aktuelle
version einwandfrei an. großes lob an dich, besonders, wenn du alles selbst kreiert
hast.
 
Toller Song,, wie auch der Rest deiner Stücke auf SC. Absolut top.
Noch keine Anfrage von Labels bekommen?
 
möchte mal wissen wie man einen Song laut bekommt
Fragst du mich, weil du es laut findest oder ist es eine Frage allgemein in die Runde? :D

ich bin zwar kein popmusik experte, aber für mich hört sich besonders die aktuelle
version einwandfrei an. großes lob an dich, besonders, wenn du alles selbst kreiert
hast.
Vielen Dank! Ja ist alles selbst kreiert, teilweise lasse ich Parts einfach im Loop laufen und klimper auf dem Piano neben mir während der Arbeit rum, bis ich was stimmiges "aus Versehen" spiele. Je öfter ich das mache, desto schneller spiele ich was, was ich ggf. als passend empfinde.

Toller Song,, wie auch der Rest deiner Stücke auf SC. Absolut top.
Noch keine Anfrage von Labels bekommen?
Besten Dank! Mein Soundcloud ist auch absolut nicht gepflegt, weil ich mich drum drücke, die Songs in einem "Komplettpaket" anzubieten, d.h. mit Branding, festem Künstlernamen und Image :D Ist mir momentan einfach zu aufwändig. Ich poste auch fast ausschließlich meine Songs nur im Forum, daher kann auch noch keine Labelanfrage kommen.


So @SoulFrontier, @Joost, ihr wart ja relativ anspruchsvoll, ist der Song nun besser? :p :p
 
@Ngoc Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Das hast Du klasse umgesetzt ! Ich würde den Song so stehenlassen und und meine, daß Du den auch veröffentlichen solltest.
 
Danke dir. Dann wäre dies hier soweit die "finale" Version (Startpost auch aktuailsiert):
  • Drumpanorama angepasst
  • Gesangspause im Chorus die Streicher etwas lauter gezogen




Falls von euch abgesegnet, stell ich vor Ostern noch die Spuren in die Mischmaschine :p
 
Da fehlen jetzt eine Zeit lang Drums ab 0:39? Dit bockt nit, find ich.
 
Das passt doch eigentlich zum Spannungsaufbau....meine ich...
Ich bin kein gelernter Songschreiber/Arrangeur, ich empfinde da rein intuitiv. Meine Hörgewohnheit sagt hier, das klingt, als wären die Drums versehentlich gemutet. Und dann, wenn ich sie ab 1:01 erwarten würde, kommt wieder nix. Das ist richtig frech gegenüber der Pop-affinen Hörerschaft, hahaha.

Sowas kann mal als kleinen Absacker in den C-Teil (bevor der Refrain das große Finale einläutet oder der C-Teil sich steigert) oder ins Outro packen, aber nicht, wenn der Song gerade erst mal Fahrt aufnehmen soll.

Das ist nur meine bescheidene Meinung als kleiner Möchte-/Hätte-/Könntegern.
 
Ich bin kein gelernter Songschreiber/Arrangeur, ich empfinde da rein intuitiv. Meine Hörgewohnheit sagt hier, das klingt, als wären die Drums versehentlich gemutet. Und dann, wenn ich sie ab 1:01 erwarten würde, kommt wieder nix. Das ist richtig frech gegenüber der Pop-affinen Hörerschaft, hahaha.

Sowas kann mal als kleinen Absacker in den C-Teil (bevor der Refrain das große Finale einläutet oder der C-Teil sich steigert) oder ins Outro packen, aber nicht, wenn der Song gerade erst mal Fahrt aufnehmen soll.

Das ist nur meine bescheidene Meinung als kleiner Möchte-/Hätte-/Könntegern.
Hier im Feedback Forum geht es um Feedback und meine Meinung ist auch nur eine Meinung von vielen.
Du brauchst Dich nicht zu rechtfertigen, denn Dein Feedback ist sicherlich genausoviel Wert.
 
Und dann, wenn ich sie ab 1:01 erwarten würde, kommt wieder nix. Das ist richtig frech gegenüber der Pop-affinen Hörerschaft, hahaha.
Das war als ich es zum ersten mal ausprobiert hatte auch echt unerwartet. Aber das gefällt mir im Kontext des gesamten Songs irgendwie mehr, wirkt "erfrischender" und der Spannungsbogen zieht sich über den gesamten Song; quasi der Song steigert sich von Part zu Part (ohne dass ich jetzt extra Gesang nochmal aufnehmen müsste z. B.)

Ach und mir ist auch nicht eingefallen, wie ich die Drums souverän reinstarten lasse in den Chorus, weil der Verse so ruhig war, haha :D Daher auch erst zum Nanana, weil dort bereits etwas mehr Spannung im Song und "Bewegung" ist.
 
Ach und ich find wenn ich mir den Song instrumental anhöre, da find ich passt das mit den "fehlenden Drums"; allgemein ist der Song find ich gar nicht mal so poppig, zumindest von der Struktur und den neu hinzugefügten Akkorden her :D folgt ja nicht der Pop-Struktur, oder?

 
Nice try, diggi. ^^

Vergleich mal deine Gesangsmelodie im Anfang des Verses mit "Everybody (Backstreet Back's)", die Stelle dort "Now throw your hands up in the air" - gemerkt? Allein damit ist der Song so tief im Pop verankert, das kriegst du nie wieder raus. :smil451c7211b9e19:

Funktioniert auch wunderbar als Instrumental dein Song. Drums halt dann Geschmackssache.
 
Ich finde den Sound fett, schön breites Panorama. Zu den Drums bei 0.35 würde ich sagen, dass du ein paar spärliche Hats ruhig durchlaufen lassen kannst.
 
Ich find den Track echt klasse. :bigup:
 
Mir war im Mix mit Gesang gar nicht aufgefallen, daß ich den Sound der Westerngitarre eigentlich gar nicht so schlaff empfand. Auf die Spur hätte ich noch etwas Gewürz, wie TrueIron, besser noch Omega 458A draufgepackt, damit die Gitarre etwas bissiger daherkommt.
Im letzten Beispiel fehlt mir natürlich der Gesang, um eine bessere Beurteilung treffen zu können.
 
Vergleich mal deine Gesangsmelodie im Anfang des Verses mit "Everybody (Backstreet Back's)", die Stelle dort "Now throw your hands up in the air" - gemerkt? Allein damit ist der Song so tief im Pop verankert, das kriegst du nie wieder raus.
Ach wat, ist mir gar nicht aufgefallen :D Aber du hast recht, haha :D

Sound der Westerngitarre eigentlich gar nicht so schlaff empfand
Ja, hab sie etwas extra entschärft eigentlich, weil ich sie im Rahmen der ersten Version doch etwas Hochmittenlastig empfand. Aber naja, mit Vocals funktioniert es, daher lasse ich es so ^^
 
Whow, ich bin beeindruckt. Das klingt wirklich alles sehr gut und professionell.
Vor allem ist es ein gutes Beispiel, dass weniger sehr oft mehr ist! Der Song hat aus meiner Sicht massiv dadurch gewonnen, dass es Drums aus Verse und Chorus raus sind. Gerade an diesen Stellen wird der Song für mich emotional.
Einen Kritikpunkt hätte ich: Für meinen Geschmack passt die Snare nicht so gut zum sonst so zarten Song (frei assoziiert: zu dominant, earcatching, Zirkus Snare).
Aber insgesamt: amtlich!
 

Ähnliche Themen

Ngoc
Antworten
39
Aufrufe
2K
Eiermann
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
E
Antworten
17
Aufrufe
2K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben