Poll : Erfolgreicher Sequenzer Umstieg

  • Ersteller Carthago
  • Erstellt am
@Despistado

dauerdemo? ist dann wohl so eine kastrierte version, nehme ich jetzt einmal an.

....steinberg wird ja nicht so doof sein!

grüsse
Fliege
 
FAILed schrieb:
...naja...viele Menschen neigen dazu, dass sie grundsätzlich gerne das Nonplusultra haben wollen. So bleiben immer ein paar Reserven. Wer weiß schon, welche Ambitionen einen später ergreifen?? Ich glaube, dass die wenigsten SX voll ausnutzen müssen. Für mich würde das jedenfalls gelten! :)


Genau an das denke ich auch.
 
dauerdemo? ist dann wohl so eine kastrierte version, nehme ich jetzt einmal an.
:-D
ich glaube fast, daß es so nicht gemeint war. die anspielung galt wohl eher der kastration des preises, weniger der des produktumfanges.

btw, wieviele inserts, sends und vsts sind im sl möglich?
ich befürchte nämlich, daß gerade bei leuten die elektronische musik machen hier der punkt ist, warum sie sich für sx entscheiden.
lg psylo
 
Zufällig habe ich gerade gestern einen Vergleich SL-SX gelesen. Dann werde ich das mal hier hin abmalen:
(links SL rechts SX)

Maximale Zahl physischer Ins und Outs 128 256

Inserts je Kanal 5 8

Gruppenkanäle maximal 128 256

FX Kanäle maximal 8 64

Eingangskanäle mit Inserts Nein Ja

VSTis maximal 16 64

Mischeransichten 2 3

Erweiterte Mischeransicht Nein Ja

Automationsmodi SL:touch fader SX: touch fader,x-over, autolatch, trim, overwrite


Durchgängiger Surroundpfad in allen Kanälen SL: Nein SX: Ja


Offline Process History SL: für programminterne Audio-Prozesse SX: für programminterne Audioprozesse & alle Plugins


Notensatz und Druckfunktionalität: SL: eingeschränkt SX: komplett


Spektralanalyse und Statistik Funktionen: SL: Nein SX: Ja


Timestretch/Pitchshift- Algorithmen SL: 3 SX: 3 & MPEX


Dithering: SL: UV22 SX: UV22/UV22HR


[g=114]MP3[/g] Encodierung SL: als Update zu erwerben SX: ja


WMA-Pro-Surround Encodierung SL: Nein SX: ja
 
schüler regen sich ja oft über den preis von cubase uns konsorten auf... dabei gibts doch ohnehin die Education Version ... wer sich da noch beschwert, dies sei für so ein Produkt zu teuer, kann ich nicht verstehen.

lg
flox
 
Ja, aber für wen gibt's die Education Version?
Das war mir nie so ganz klar.
Das werden ja nur ganz bestimmte Schulen sein, oder?
 
Soweit ich das mitbekommen hab brauchst du "nur" einen gültigen Schüler/Studenten-Ausweis ... egal ob die Schule was mit Multimedia/Audio zu tun hat. So hat man mir das jedenfalls im Shop gesagt.

lg
flox
 
In welchem Shop?
Gilt das auch für SAE "Studenten"?
 
Die FLstudio Education Version gibts nur für Schulen und man muss Zehn Versionen bestellen, der Zweck der Sache geht damit verloren :)

In order to qualify for educational discounts, you need to:



Be an educational institution/organisation (single students do not qualify, but can buy the Academic Box version of our software at their local retailer)


Order 10 or more licenses at once


All FL Studio licenses need to be installed on the school/organisation's PC's (not the home PC's from students or on PC's of non-related schools/organisation)

Ich hab mir schon das Grinsen vom Direktor vorgestellt also hab ichs aufgegeben, schade eigentlich.
 
vor allem als sae-student hast du super begünstigungen ... bei x-art in pinkafeld gibts für sae'ler anscheinend 50% auf emagic software und 30% auf emagic hardware.
ebenso gibts im applestore auf macs 15% und auf ipods 10%.
auf focusrite hardware gibts laut sae ebenfalls 30%

uuund so weiter.

mir wurde von thomann mitgeteilt:

Wir benötigen für die Bearbeitung eine schriftliche Schulbestätigung.

laut SAE Wien ists bei der Klangfarbe so, dasses auf den Verkäufer ankommt, ob man ermäßigungen bekommt oder nicht... die sind da ein wenig unorganisiert.

lg
flox
 
bei uns in hamburg wars so, das man einfach zur Instituts-Leitung hingegangen is, und der das dann für einen bestellt hat. ganz easy...
 
@floxe

Soweit ich das mitbekommen hab brauchst du "nur" einen gültigen Schüler/Studenten-Ausweis ... egal ob die Schule was mit Multimedia/Audio zu tun hat. So hat man mir das jedenfalls im Shop gesagt.

Tja und mir hat man bei Thomann gesagt, ich bräuchte die Bescheinigung einer Schule, dass dat Ding im Unterricht eingesetzt wird ... womit viele der "normalen" Schüler und Studenten wohl wegfallen würden ... sofern mir da am Telefon nicht schon wieder Mist erzählt wurde!

Grüße,

el_curtismo
 
hmm, dann wird das anscheinend bei thomann nicht anders sein als in der klangfarbe ... der eine sagt so, der andere so, bei mir hats jedenfalls schon mal geklappt.

lg
flox
 
Und bei mir wird's garantiert nicht klappen. Ich hab mir nämlich ein SX2 Upgrade bestellt, allerdings hab ich zum Zeitpunkt der Bestellung gar nicht nachgefragt wg. einer evt. Ermäßigung...
 
ich glaub bei updates gäb es so oder so keine ermäßigung ... vielleicht kann ja noch jemand seine erfahrung bezüglich education versionen posten.

lg
flox
 
sag mal floxe, bei wem in der klangfarbe genau hat das funktioniert? nur damit ich weiß, bei wem ich das nächste mal ja sagen muß, wenn ich gefragt werde, ob man mir helfen kann. :-D
lg psylo
 
hab einfach ein email geschrieben an die recording abteilung ... da meine alte festplatte mit all ihren daten aber aufgrund des defekts auf dem weg nach irland ist, kann ich leider nicht mehr nachschaun :-(

allgemein hab ich bei der klangfarbe (z.b. auch in der gitarrenabteilung) bei mailanfragen den günstigsten preis bekommen ...

bei der behringer gitarren-di z.b. (listenpreis war damals 49 Euro, jetzt 41 Euro) hab ich ein Angebot um 32 Euro erhalten... im Geschäft dann hat der Herr an der Kasse 49 verlangt, ich ihm das Mail gezeigt und gut wars :)

lg
flox
 
@fliege,
ich arbeite auch mit SL wenn ich umsteigen würde dann höchstens auf SL 2.0 wg Latenzausgleich. Aber eigentlich bin ich zufrieden. Und ehrlich gesagt trau ich mich nicht mein gut funktionierendes System zu verändern.
Fliege schrieb:
ähm....was mir schon seit längerer zeit auffällt: wenn von cubase die rede ist, haben fast alle SX. ich bastle mit SL und habe bis jetzt noch nie etwas vermisst - im gegenteil, ist mir immer noch irgendwie "überfrachtet".



irgendwie habe ich, bei meiner arbeitsweise, immer noch mühe mit cubase SL. zu frickelig...zu umständlich...zu wenig schnell...

bin ich jetzt hier ein exot oder ist SX für euch da draussen wirklich immer absolut nötig???

gruss
Fliege

Umständlich finde ich das Prog eigentlich nicht mehr. Geht schon schnell. Ich denke solange man keine Surroundsachen machen will ist SL, OK.

Gruß Jack
 
FAILed schrieb:
Jetzt bin ich auf Tracktion gestoßen. Über die Qualität des Programms kann ich noch nichts sagen, aber es scheint sehr intuitiv bearbeitbar zu sein. Darg und drop, diverse Automatismen (die Spuren sind [g=32]Midi[/g] oder Audio, je nachdem, was man darauf aufnimmt, ohne sie erst zuzuweisen) usw, Vielleicht Kleinigkeiten, aber für Einsteiger wohl sehr empfehlenswert. Ich werde es mir wahrscheinlich bestellen...

Tracktion ist die Macht! ;-)
Gestern kam ein neues Update raus und es bringt ein unglaubliches Feature mit sich:
http://www.kvr-vst.com/news/2118.html
Final Mix (Mastering Plug-In)

Dieses kostet normalerweise als Standalone-Version $399. Bei Tracktion ($80) ist es als Tracktion-only Version dabei!!!!!!

David
 
@floxe: schreibst du da eine normale frage, was der artikel kostet, oder geht das mail mehr in die richtung wie billig würde das oder das hergehen?
@allgemeinheit: was hats mit dem latenzausgleich in den neuen cubase versionen auf sich? gehts jetzt auch ohne [g=12]asio[/g] treiber, oder was hat das sonst für einen "vorteil"?
lg psylo
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben