Poll : Erfolgreicher Sequenzer Umstieg

  • Ersteller Carthago
  • Erstellt am
was [g=5]latenz[/g] ausgleich allgemein für vorteile bringt?

wenn du vsts etc benutzt, brauchen die immer n paar millisekunden um berechnet zu werden. manche mehr und manche weniger. das führt halt dazu das die signal verzögert von dem [g=77]vst[/g] wieder ausgespuckt werden und nich mehr synchron zu den anderen sind. und der ausgleich verzögert die anderen soweit, das wieder alle synchron zueinander sind...
 
@floxe: schreibst du da eine normale frage, was der artikel kostet, oder geht das mail mehr in die richtung wie billig würde das oder das hergehen?

ich schreib, meistens einfach, interesse an dem und dem teil (und da auf der hp ja meistens nur ein listenpreis steht - bei einem click&carry preis lässt sich meist eher wenig machen) und frag wieviel das teil kostet, denn ansonsten würd ich morgen vorbeikommen und kaufen.

wegen latenzausgleich => nicht nur vstis sondern auch [g=77]vst[/g]-effekte haben eine interne [g=5]latenz[/g] ... z.b. sir hat eine von ~8000-9000 samples. würd mir auch latenzausgleich wünschen :-(

lg
flox
 
Also ich bin auch ziemlicher FL Anhänger.

Arbeite jetzt mit dem programm schon über 2 jahre und ich bereue keinen tag. hab mir auch schon alle möglichen programme angschaut von cubase über logic. halt so die gängisten und ich komm mit meinem FL echt ganz gut zurecht.

Ich denk mal es kommt erstmal drauf an was du damit machen willst. mit sicherheit sind einige funktionen im programm x besser als bei programm y. nur wenn mans net verwendet isses auch für die katz.

Wenn man sich mit seinem programm gut und ich meine sehr gut auskennt und mit den effektet und dem ganzen tralala drumrum. dann braucht man auch net umsteigen.

nun wenn man an den punkt kommt und merkt dass man mit einem programm nicht das erreicht was man haben will dann sollte man doch eher umsteigen.

besser is denk ich auch immer mehrgleisig zu fahren also den alten sequenzer nie in die ecke stellen sondern aus allen programmen versuchen das maxium rauszuholen.

Ich werd jetzt meine sammlung um ableton erweitern. da find ich die session funktion viel besser weil mit FL nen live gig zu machen is schon etwas komplizierter.

aber die loops und die lieder werd ich denk ich weiterhin mit FL machen.

MFG E.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben