Pocket DIAL in SX 1.0

  • Ersteller soundunit
  • Erstellt am
S

soundunit

Registriert
22.02.05
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo,

hat einer von euch eine Ahnung, ob man mit dem Pocket Dial von Doepfer die Lautstärkeregler in SX 1.0 bedienen kann?

Bei Doepfer finde ich nichts dazu, ausser der Beschreibung zur [g=77]VST[/g] 5er Version, aber die hilft mir nicht wirklich weiter.

Danke für eure Antworten!

soundunit :?
 
Shalom!

Geräte-->Geräte konfigurieren-->hinzufügen (rechts)-->Generischer Controller.

Dann musst du noch den Generische Controller konfigurieren ([g=32]Midi[/g] Port, Faders usw.).
 
Hallo!

Ich habe heute das Pocket Dial von doepfer erhalten und kriege es leider nicht hin, mit dem Teil den Mixer in Cubase SL zu steuern. Habe das ganze Handbuch durchgelesen, leider werde ich daraus allerdings nicht schlau (verstehe aber zugegebenermaßen die Hälfte davon nicht). Ich habe das Gerät per "Geräte konfigurieren" eingefügt. Jetzt habe ich leider keinen Plan, was als Nächstest zu tun ist. Allerdings bin ich mir gar nicht so sicher, ob Cubase das Gerät überhaupt erkennt; unter "All [g=32]MIDI[/g] inputs" taucht es nicht auf.
Vielleicht habe ich es falsch mit meiner Soundkarte verbunden? Ich habe es über [g=32]MIDI[/g] OUT mit dem [g=32]MIDI[/g] IN meiner ESI Juli@ verbunden. Dann habe ich übers "Geräte"-Menü einen Generischen Controller eingefügt. Muss ich in den Einstellungen nun unter [g=32]MIDI[/g]-Eingang und [g=32]MIDI[/g]-Ausgang "Juli@ [g=32]MIDI[/g]" anwählen?

Ich würde mich über Hilfe Eurerseits freuen und tut mir leid, dass ich mal wieder nichts geschnallt kriege, aber in der Welt des [g=32]MIDI[/g] bin ich nun mal total ahnungslos.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben