Plugs Sortieren ?

  • Ersteller SambSiril
  • Erstellt am
S

SambSiril

Registriert
28.01.09
Beiträge
351
Reaktionen
2
Punkte
494
servus,
wollte mich mal erkundigen ob man in der Plug In eben irgendwie neue Ordner erstellen kann und dort die Plug ins reinschieben.
Würde z.B. gerne jeden EQ den ich habe in einen Ordner hauen etc. einfach ein bischen Ordnung machen, hab mir mal n haufen free plugs runtergeladen, sind doch jetzt recht viele und ich nutze manche gar nicht mehr weils zu unübersichtlich ist.
gruß
 
Aloa,

du hast doch in Ableton Live einen [g=77]VST[/g](i)-Ordner angegeben...

dieser wird bei jedem Start neu gescannt..
und befindet sich zb.: c:\Program Files\Steinberg\[g=89]Vsti[/g] Pplugins\...

kannst ja einfach in deinen Voreinstellungen in Ableton gucken, welchen Ordner du damals gewählt hast...

diesen Ordner öffnest du dann mit dem Windows Explorer und sortierst deine [g=77]VST[/g](i)'s nach belieben neu... (inkl Verzeichnisse erstelen etc..)

Ableton Live sollte dabei aber nicht laufen...

Sollte danach ein fehler mit irgendwelchen Plugins auftreten, empfiehlt es dich den Cache von Ableton Live per Hand zu säubern...(zu finden in C:\Users\DeinBenutzerName\AppData\Roaming\Ableton\Cache\...)

Achtung:
- manche Plugins stehen nicht so auf umziehen...
Die Reihe von Sugarbytes macht da zb Probleme, wenn man die .dll Dateien einfach verschiebt. Durch editieren der Windows Registry kann man in diesem Fall eine Lösung herbeiführen....

Freeware macht meistens keine Probleme beim Umziehen (sag ich mal so)

noch Fragen?

Greet's
 
cool danke für deine antwort, ja im register mach ich lieber mal nix :). bin grade dabei alles neu aufzusetzen, kann sie dann ja einfach in den entsprechenden Ordner installieren.
Danke dir
 

Ähnliche Themen

P
    • Danke
    • Interessant
  • Gesperrt
13 14 15
Antworten
297
Aufrufe
16K
holgi
holgi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben