Plugin Vorschlag

  • Ersteller daslicht
  • Erstellt am
daslicht

daslicht

Registriert
26.09.10
Beiträge
342
Reaktionen
17
Punkte
469
Ein Einfacher One-Shot Recorder waere eine Tolle Sache im Verbund mit SampleOne, oder sogar die Moeglichkeit mit SampleOne selber aufzunehmen (via sidechain eingang ?)

Eine Art mini Devine-Machine OSR2
 
Ähm... aber du kannst doch sowieso Audio (ist ja ne DAW) recorden, dann die Regions per Drag/Drop in den SamplerOne befördern?
SideChain zum Aufnehmen? äh. verstehe. Aber das Sample muss doch sowieso noch beschnitten (normalisiert usw.) werden? da ist es doch komfortabler per DAW/SpurEditing, als so fummelig klein im Samplerfenster, oder etwa nicht?
 
Naja diese art von Arbeiten geet mit Devine Machine OSR2 viel schneller.
Du kannst Die Aufnahme ab einem Bestimmten Theshold starten , automatisch normalisteren, nach tonhoehe sortieren etc..

Ebenfalls perfect um Multiinstrumente zu erstellen.
Leider ist Devine Machine scheinbar pleite.

http://www.kvraudio.com/db/1903

http://www.youtube.com/user/DevineMachine#p/a/u/1/wgn-Ugk_BYo

Ich nutze es taeglich, jedoch macht mir der Umstand nervoes das es keinen Support mehr gibt.
 
Ich bevorzuge andere Software Sampler da mir Sample One alles andere als "einfach" zu nutzen ist.
Das Mappen von Samples ist mit diesem mini GUI eine Tortur.
Das geht mit allen anderen sampler Plugins (Halion, Kontakt, NN-XT...) viel komfortabler.

>da ist es doch komfortabler per DAW/SpurEditing, als so fummelig klein im Samplerfenster, oder etwa >nicht?

Leider unterstuetzt StudioOne kein drag-and-drop zu nicht Presonus Plugins.

Erstaunlicherweise hat Reason 6 hier klar die Nase vorn ...
Super einfacher samplen, mappen, und sogar die Moeglichkeit samples in einem Vollbild sample-editor zu bearbeiten!.
Leider kann man mit Reason6 im Rewire mode nicht samplen.
 
Leider unterstuetzt StudioOne kein drag-and-drop zu nicht Presonus Plugins.
Ich korrigiere den Satz mal:

Leider unterstützen viele andere Hersteller von Plugins die Vorzüge des in Studio One implementierten Drag & Drop Systems nicht.
 
Warum kann man dann vom Explorer/Finder zu jedem Plugin Samples draggen ?
Oder auch von Devine Machine OSR2 zu jedem Software Sampler ?
Oder vom StudioOne Datei Browser zu jedem Sampler Plugin?
 
Wie warum?
Weil es geht. :D
 
Hallo,
Du schreibt das es an den Plugins liegt das man sie nicht als Drag Target nutzen kann.

Meine Frage war warum man vom Explorer, von OSR2, und vom StudioOne file Browser Dateien auf zB Kontakt ziehen kann aber NICHT von der Studio One Timeline.

Also and mangelder Plug&Play implementation von Kontakt kann dann ja wohl nicht liegen, oder?
 
Meine Frage war warum man vom Explorer, von OSR2, und vom StudioOne file Browser Dateien auf zB Kontakt ziehen kann aber NICHT von der Studio One Timeline.

Also and mangelder Plug&Play implementation von Kontakt kann dann ja wohl nicht liegen, oder?

so sieht´s aus. es liegt also klar an studio one.

das kann reaper besser. zum glück, denn ich nutze diese dinge sehr sehr häufig...
 
Meine Frage war warum man vom Explorer, von OSR2, und vom StudioOne file Browser Dateien auf zB Kontakt ziehen kann aber NICHT von der Studio One Timeline.

Also and mangelder Plug&Play implementation von Kontakt kann dann ja wohl nicht liegen, oder?

so sieht´s aus. es liegt also klar an studio one.

das kann reaper besser. zum glück, denn ich nutze diese dinge sehr sehr häufig...
Kann man von Reaper nach Kontakt Samples draggen ?

Wenn ja hab ich das wohl Reaper noch mal genauer anzuschauen.

Funktioniert in Reaper auch dauerhaft die space taste (play stop) ?
 
@user01

letzte Warnung, naechstes mal Rote Karte!


:focus:
 
Funktioniert in Reaper auch dauerhaft die space taste (play stop) ?
Das wird es zu 100% in keinem Programm geben!
Und das möchte man auch nicht.

Bei einem zugewiesenen exterenen Kontrollerknopf ist das was anderes. Der macht nichts anderes, und hat auch keine andere Funktion ausser Play oder Stop etc. Aber eine Leertaste ist nunmal eine Leertaste und hat dieses LEER auch als Hauptfunktion. Möchtest du, dass der Song abgespielt wird, wenn du im SPEICHERN Dialog bist und einen Projektnamen ausdenkst mit zwei Wörtern - getrennt durch ein Leerzeichen!?
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Funktioniert in Reaper auch dauerhaft die space taste (play stop) ?
Das wird es zu 100% in keinem Programm geben!
Und das möchte man auch nicht.
Hab gerde die Demo von Reaper getestet, die Leertaste funktioniert auch wenn das Plugin den Fokus hat. In Cubase funktioniert es auch.

Ich habe ein Contour Shuttle Pro (externe Kontroll Knopf), der funktioniert auch nicht bei geoeffneten Plugin GUI, in allen anderen DAWs schon.
 
Du weichst meiner Frage aus.

Du möchtest nicht wirklich eine 100%ige Playfunktion auf der Leertaste.
Weil dann hättest du keine Leertaste mehr.

Die andere Problematik mit der "Rechteabgabe" je nach Plugin Fokus, das ist bereits bekannt und in Arbeit. Hatte ich ja auch schon an anderer Stelle gesagt.

Du sagtest eben "wenn das Plugin den Fokus hat. In Cubase funzt das auch".
WELCHES Plugin?

----------
Zum Contour Shuttle:
Hat die Firma eine Programmanbindung an Studio One geschrieben?
Oder anders: Hast DU das Gerät perfekt in Studio One integriert?

Bei meinem Faderport ist die Playtaste IMMER die Playtaste. Sogar, wenn Studio One selbst garnich den Fokus hat, sondern mein Webbrowser, oder Skype oder egal. Alles eine Frage der perfekten Anbindung.
 
Du sagtest eben "wenn das Plugin den Fokus hat. In Cubase funzt das auch".
WELCHES Plugin?
.

ALLE PLUGINS!
Selbst wenn ich in AAS UltraAnalog oder Battery einen Knopf mit der Maus halte und drehe kann ich weiterhin die space taste nutzen um das Playback zu Pausieren oder wieder zu starten !
 
*aha, na da haben wir doch schonmal einen Namen. Danke sehr! :)

Aber das Thema driftet eh langsam vom Topic vollkommen ab.
Und ich sagte ja bereits mehrfach: Ist in Arbeit!
 
Ich kann gerne noch mehr Plugins hier auflisten wenns hilft?
Geist
Kontakt 5
Vengeance Multiband Sidechain
Line 6 Pod Farm 2 Platinum
 
Ja danke.[sub] (ich könnte genauso viele aufzählen, wo es funktioniert. Das hängt nämlich von den Plugins selbst ab!)[/sub]

Aber das mit der Fokusproblematik gerade in Bezug auf die Leertastenfunktion (LEER), das hast du schon verstanden oder? Und dass du kein 100% Start/Stop möchtest. :)
Und auch, dass wir an der Sache dran sind, ja?
 
Danke , jetzt schon! Frohe Feiertage!
Bitte versucht auch das mit dem Drag and Drop irgendwie zu loesen oder noch besser, verbessert den workflow von SampeOne;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben