Plugin Empfehlungen?

  • Ersteller marcomusix
  • Erstellt am
M

marcomusix

Registriert
30.01.17
Beiträge
113
Reaktionen
1
Punkte
148
aloha,

vor dem sommer urlaub hab ich endlich wieder mal zeit gefunden noch bischen hier vorbei zu schauen =)

ich bin gerad mal wieder auf der suche nach etwas,
bzw. nach mehreren sachen.

um das ganze mal zu strukturieren kurz ne zusammenfassung:

1. Piano Sound
2. Orgel Sound
3. Bass Sound
4. Native Instruments Reaktor Plugins

so braucht man nicht etwas lesen wo man sowieso schon nix drüber sagen kann ;)

1. ich suche ein plugin mit dem ich per Midi einen nahezu perfekten klaviersound hinbekomme,
Native Instruments hat da glaub was, kann das sein? 'Alicias keys' meine ich mal gehört zu haben.
Hier aber auch noch ne weitere Frage: Ich habe ein Yamaha E-Piano zuhause,
was ist besser? Ein gutes Plugin und das ganze per Midi, damit man quantisieren kann, Noten verändern, etc.? Oder sind E-Pianos (welche ja auch elektronische Klangerzeuger sind) trotzdem deutlich besser als jedes Plugin, dass ich das ganze lieber per Audio Eingang als Audio Spur aufnehmen sollte?

2. Das 2. was sich suche ist ein Plugin, wahrscheinlich kann man das mit irgendnem Synth machen,
es sollte aber schon gut klingen und vorallem auch echt klingen, viele Allround Synths haben dort glaub nicht so die Möglichkeiten. Zwar suche ich einen Orgel Sound, ist jemandem der Titel 'Michael Mind - Show Me Love' ein Begriff? Dieser besteht auch fast nur aus diesem Orgel Sound, genau einen solchen suche ich.

3. als vorletzten Punkt suche ich einen einfachen Bass Sound, hier würden schon presets reichen oder Lösungsansätze (bin auch bereit mir da selber was zu basteln und mich da ran zu setzen, auf Basis von ein paar Tipps) ich suche einen Bass Sound im House Bereich, wie ihn aktuell viele sehr gern verwenden, ich poste hier mal ein Musikstück:

Der neue R.I.O. Sound hat im hintergrund so einen Bass, der nicht blos im tiefen Bass bereich ist, sondern eben sehr gut grooved, eine melodie hat und auch bis in die mitten rein geht.
Der Bass muss aber (das is wichtig) auch eben wirklich druck haben, sollte daher schon ein vollwertiger Bass sein (oder ich muss da 2 spuren machen, einen Sub Bass und einen Mid Bass der eben so klingt) dieser Sound kommt momentan sehr gut an, nachmachen möchte ich eig nichts, aber es benützen sehr viele einen solchen Bass sound und der kommt hier in den Clubs sehr gut an und auch auf Partys, daher wäre ich schon daran interessiert für das ein oder andere nebensächliche Projekt einen Remix in dem Sound zu machen, da sowas eig immer gut ankommt zumindest bei uns hier in der Gegend.

4. zuletzt suche ich keinen Sound direkt mehr, sondern generell Plugins, aber nicht VST, sondern Reaktor Plugins. Evtl. kennt ihr das Native Instruments Plugin "Reaktor 5", dieses habe ich mir neulich gekauft nachdem ich nach 2 Bookings endlich genügend Geld dafür hatte, ich war schon lang daran interessiert, da es wohl viele gute Plugins für den Reaktor gibt, u.a. z.B. den "Razor", der gefällt mir sehr gut. evtl. kann mir da noch jemand was empfehlen, aus Erfahrung vielleicht auch, zu welchen Plugins man noch greifen sollte wenn man den Reaktor hat.

Danke euch!

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist sozusagen fast alles von NI in einem Paket? :)
 
Für die ersten 3 Punkte empfehle ich den Hypersonic2 von Steinberg, wird leider nicht mehr vertrieben, aber vielleicht findest Du noch einen Verkäufer. Gerade die Orgeln sind grossartig, die Pianos sind nicht die allerneuesten Samples, aber klingen immer noch sehr, sehr gut. Hier allerdings gibt es professionellere Anbieter (dennoch das Geld wert). Den Nachfolger Halionsonic finde ich übrigens rein vom Sound her nicht so gut, ich verwende beide, aber lieber den Hypersonic...
 
reaktor-user-library:

da gibt es viele user, die ihre ensembles teilen, mit bewertung, rubrik usw.

http://www.native-instruments.com/index.php?id=userlibrary&L=1

komplete 7 upgrade wär wirklich ne empfehlung, musst mal bei ni fragen, obs da auch noch ne art dive-into-summer-offer für ein upgrade von reaktor nach k7 gibt (kannst die auch anrufen, der support ist meist gut), die aktion läuft auch nur noch bis morgen...

http://www.native-instruments.com/en/specials/dive-into-summer/

aber evtl. kommt bald komplete 8 raus, wer weiß! gut möglich, dass der reaktor auch auf 6 geupdated wird, der alte wurde zwar erst 64-bit-fähig gemacht, kann man aber nie so genau sagen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
21
Aufrufe
612
Gelöschtes Mitglied 93172
G
R
Antworten
24
Aufrufe
1K
CLA
CLA

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben